PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freesync Monitor


DevilX
2016-04-25, 17:36:27
Hallo Zusammen mein L227WT gibt so langsam den Geist auf und ich überlege, mir einen Freesync fähiges Teil zuzulegen.

24" sollten locker reichen.
Was Freesync angeht komme ich aber total ins schwimmen, ich finde keine vernünftige Infos was die Niedrigst mögliche Frequenz ist, welche Abstufungen möglich sind etc.

Ist da wer fitt und könnte unterstützen?

dargo
2016-04-25, 17:41:20
Wenn TN reicht fährst du mit dem AOC am besten.
https://geizhals.de/aoc-g2460pf-a1318972.html?hloc=at&hloc=de

Der hat eine weite Range von 35-144Hz. Manche sprechen auch schon von 30-144Hz. Falls max. 75Hz reichen und keine Höhenverstellung Pflicht ist.
https://geizhals.de/aoc-g2460vq6-a1316311.html?hloc=at&hloc=de

Bei diesem Bildschirm gehen 35-75Hz. Alle notwendigen Daten findest du auch hier.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=572279

PS: passende Grafikkarte vorhanden?

DevilX
2016-04-25, 17:57:20
Perfect, danke. Dann muss ich nur noch überlegen ob 24 oder 27.

Thunder99
2016-04-29, 16:01:32
Der Sammelthread im AMD/ATI Unterforum ist da auch ganz hilfreich zur Information :)

MrPoopybutthole
2016-04-30, 21:24:06
Hallo Zusammen mein L227WT gibt so langsam den Geist auf und ich überlege, mir einen Freesync fähiges Teil zuzulegen.

24" sollten locker reichen.
Was Freesync angeht komme ich aber total ins schwimmen, ich finde keine vernünftige Infos was die Niedrigst mögliche Frequenz ist, welche Abstufungen möglich sind etc.

Ist da wer fitt und könnte unterstützen?
FreeSync ist einfach toll, ich kann dir wirklich einen Monitor empfehlen, leider nur wenn er im Deal ist.
Der XL2730Z von BenQ kostet 400-450 Euro im Deal, der Normalpreis liegt leider bei 510 Euro, definitiv zu viel!
Vielleicht ist dir die Auflösung mit 1440p auch zu hoch, aber falls du Fragen zum Monitor hast, beantworte ich sie dir gerne.
Hätte ich den Monitor nicht im Amazon Blitzdeal gekauft, hätte ich den iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle bzw. 27" gekauft.
Beide Monitore haben eine Freesync Range von 40 Hertz - 144 Hertz.
Zocken ohne Tearing/Bildreißen ist einfach richtig angenehm!

Noebbie
2016-04-30, 21:28:51
Der Red Eagle hat nur leider kein flicker-free, oder?