PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Host auflösen dauert ewigs nach WiFi Adapter-Wechsel


HockleXX
2016-04-25, 19:40:06
Hallo Zusammen,

Dadurch das mein interner WLAN Empfänger im PC ziemlich schwach war, habe ich auf den ASUS USB-AC56 (USB 3.0, 866Mbit/s, 300Mbit/s) gewechselt.

Nun, gemäss diversen Tests ist der doppelt so schnell, soweit so gut - jedoch wenn ich mit Chrome im Inet unterwegs bin, dauert es ewigs bis der Host aufgelöst wird, und mir kommt das Inet wesentlicher langsamer vor als vorher, obwohl Speedtest etc mir 70-90 Mbps anzeigen...

Ist das ne Einstellungssache?

ciao
HockleXX

Lokadamus
2016-04-25, 19:45:42
Ist der interne WLAN Empfänger noch aktiv?

HockleXX
2016-04-25, 19:49:16
Ich hab ihn einfach im Geräte-Manager deaktiviert...reicht das?

Lokadamus
2016-04-25, 20:00:01
Und einmal neu gestartet?
Eigentlich sollte es reichen, aber naja.

Wie lange braucht den die Eingabeaufforderung bei einem ping?

HockleXX
2016-04-25, 20:04:37
Überschreitet immer die Zeit...-.-

Lokadamus
2016-04-25, 20:26:56
Gibt es bei Win10 noch den Befehl "ifconfig /all"? Damit müsste er anzeigen, was er als DNS Server benutzt. Wie ist den die Empfangsqualität von dem Adapter?

HockleXX
2016-04-25, 23:48:41
Habs geschafft, aber die Leistung ist immernoch ziemlich dürftig, probiere es morgen mal mit Powerline. Ansonsten muss ich echtn paar Löcher bohren und ein Kabel ziehen....

sei laut
2016-04-26, 08:08:52
Mnachmal hilft, den W-Lan Adapter einfach höher zu hängen. Bei deinen Angaben lässt sich das nicht sagen. (per USB Verlängerungskabel)

Hintergrund: Ein PC steht meist auf dem Boden. So wie alles andere. Wenn Access Point und W-LAN Empfänger höher sind, hat man meist weniger Störquellen.

Aber eingangs klangs ja wie ein DNS Problem.. nur sind auch deine Angaben dürftig.

HockleXX
2016-04-26, 15:56:05
Ja anfangs wars ein DNS Problem, dies sagte mir auch Chrome etc. Nachdem ich den neuen Adapter im Geräte-Manager gelöscht habe, anschliessend den Rechner neugestartet und den Standard-Empfänger deaktiviert und den neuen nochmals neu installiert habe, funktioniert dieser ohne Probleme.

Mein PC steht am Boden, nebenan ein IKEA-Alex Schubladenregal. Daher habe ich mit dem USB-Verlängerungskabel den Empfänger nun auf dem Schreibtisch. Der Router ist 2 Zimmer entfernt, ca. 12 Meter. 2 Mauern trennen uns.

RaumKraehe
2016-04-26, 16:07:24
Gibt es bei Win10 noch den Befehl "ifconfig /all"? Damit müsste er anzeigen, was er als DNS Server benutzt. Wie ist den die Empfangsqualität von dem Adapter?

ifconfig war es unter linux.

ipconfig /all sollte es unter Windows machen.

Ich würde als erste auch erst mal schauen welche Server benutzt werden und dort testweise mal die Server wechseln.

lumines
2016-04-26, 16:14:22
Mit Namebench kann man übrigens die Performance der DNS-Server testen: https://code.google.com/archive/p/namebench/

Die beiden Checkboxen im Interface kann man deaktivieren, dann werden nur die Server getestet, die der Rechner per DHCP mitbekommen hat. Mit einem Komma und anderen Adressen dahinter kann man auch weitere Server in einem Durchlauf testen.

Googles DNS-Resolver bekommt man mit 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Sind ziemlich zuverlässig und zum Testen optimal. https://developers.google.com/speed/public-dns/