PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Radeon Software Crimson 16.4.2


d2kx
2016-04-25, 20:52:39
AMD Radeon Software Crimson 16.4.2

TREIBER BUILD

16.15.2401

UNTERSTÜTZTE SYSTEME

Windows 10 32-bit/64-bit
Windows 8.1 32-bit/64-bit
Windows 7 32-bit/64-bit

HIGHLIGHTS

Updated or New Crossfire Profiles available for:
Elite Dangerous™
Need for Speed™

AMD Xconnect™ technology:
This driver provides full support for Thunderbolt™ 3 eGFX enclosures configured with Radeon™ R9 Fury, Nano or 300 Series GPUs. This driver also provides plug'n'play simplicity, plus an integrated management interface for such devices.

BEHOBENE FEHLER

The Division™ may experience flickering in AMD Crossfire™ technology mode.
DOTA2™ toggling between borderless fullscreen and exclusive fullscreen can sometimes cause flickering or corruption when in AMD Crossfire™ technology mode.
Some DirectX® 9 applications cannot disable AMD Crossfire™ technology mode through Radeon Settings.
GPU clocks on some products may remain in high states after recovering from an application crash.
A small subset of AMD Radeon™ R9 380 users may be experiencing slower than expected fan speeds.
Power efficiency toggle in Radeon Settings is showing up for some unsupported products.
The check for software updates feature in Radeon Settings may not find the latest available update.
Some games may fail to show up in Radeon Settings gaming tab.
The Radeon Settings option may sometimes disappear as a shortcut from the right-click context menu on desktop after a software upgrade.
Steam®VR Performance Test may experience flickering in AMD Crossfire™ technology mode.
Stuttering or corruption observed while playing Fallout 4™ on some graphics products in AMD Crossfire™ technology mode.
Corruption in Hitman™ when using AMD Crossfire™ technology mode.
Stuttering or freezing in some loading scenes while playing Hitman™ using AMD Crossfire™ technology mode.
Negative scaling seen on Hitman™ when using AMD Crossfire™ technology mode.

BEKANNTE FEHLER

A few game titles may fail to launch or crash if the AMD Gaming Evolved overlay is enabled. A temporary workaround is to disable the AMD Gaming Evolved "In Game Overlay".
HDMI™ Scaling options may not be available in Radeon Settings on some system configurations or some applications may ignore the HDMI™ Scaling options setting.
The option to enable/disable AMD Crossfire™ technology logo may be missing on some system configurations from the Gaming, Global Options tab in Radeon Settings.
The Witcher® 3: Wild Hunt inventory and character pages may exhibit flickering in AMD Crossfire™ technology mode.
Radeon Settings game manager does not display icons for Origin Games.
AMD Radeon Pro Duo users may experience a system crash or hang after resuming from sleep or hibernate.

DOWNLOAD

Release Notes + Download (~319 MB) (http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Radeon-Software-Crimson-Edition-16.4.2.aspx)

ONE MORE THING

Vulkan ist Liebe! ♥

Update 27.04.: Der Treiber wurde aktualisiert und bringt Optimierungen für Vulkan
Update 28.04.: Der Treiber wurde erneut aktualisiert und bringt nun ein WHQL-Zertifikat mit sich

illidan
2016-04-25, 21:10:44
Mit dem Treiber stockt Rise of the Tomb Raider in DX12 unangenehm, alle paar Sekunden hängt es. Scheint überall zu passieren, etwa im Siberian Hub. Mit DX11 oder Crimson 16.4.1 tritt das nicht auf. Power Efficiency ist immer auf off gestellt (Grenada).
Ist etwas im Treiber kaputt, oder bedarf es nun ein Update des Spiels, das hoffentlich bald mal kommt?

In Hitman DX12 gibt es schwere Grafikfehler, wenn man während der Paris-Mission im Schloss mit der Waffe zielt. Es werden dann alle Wände ausgeblendet. Gibt es allerdings auch mit 16.4.1, wahrscheinlich ein Bug des Spiels. Ich poste es hier aber trotzdem mal.

Wär übrigens schön, wenn dann irgendwann bald mal die Möglichkeit eingebaut werden würde, dass man AF per Treiber für DX12 erzwingen kann. Auch bevor die Entwickler bei Hitman mit Version 1.1 die Einstellungen geschrottet haben, war mit DX12 nicht jede Textur entsprechend gefiltert. Bei Nvidia kann man in dem Fall schon einfach AF für DX12-Anwendungen per Treiber erzwingen.

RavenTS
2016-04-25, 22:51:53
Wie lange wird denn der Punkt

"A few game titles may fail to launch or crash if the AMD Gaming Evolved overlay is enabled. A temporary workaround is to disable the AMD Gaming Evolved "In Game Overlay"."

noch mitgeschleppt werden oder betrifft das nur so wenige?!

horn 12
2016-04-25, 23:33:53
Soll unter DX12 Games gewaltig abgehen
12 bis 18% über einer GTX 980 TI Stock.

http://www.overclock3d.net/reviews/gpu_displays/amd_radeon_software_crimson_16_4_2_-_directx_12_performance_boosted/1

dildo4u
2016-04-25, 23:43:17
Tomb Raider läuft in 1080p immer noch nicht gut.

sun-man
2016-04-26, 06:49:19
Soll unter DX12 Games gewaltig abgehen
12 bis 18% über einer GTX 980 TI Stock.

http://www.overclock3d.net/reviews/gpu_displays/amd_radeon_software_crimson_16_4_2_-_directx_12_performance_boosted/1
besonders wichtig für die ????2???? DX12 "Spiele" die es gibt.
Unwichtiger ist da natürlich das beschi..ene hoch unter runtergetakte in Trackmania und anderen Spielen (Ja, den Clockblocker kenne und nutze ich).

iuno
2016-04-26, 09:27:20
betrifft das nur so wenige?!
Wer benutzt denn ueberhaupt dieses Overlay oder ueberhaupt die Gaming Evolved App?

besonders wichtig für die ????2???? DX12 "Spiele" die es gibt.
Unwichtiger ist da natürlich das beschi..ene hoch unter runtergetakte in Trackmania und anderen Spielen (Ja, den Clockblocker kenne und nutze ich).
Ich zaehle mittlerweile 6 Titel und es kommen ja auch keine Spiele nach :rolleyes:
Gibt es das Efficiency-Problem denn mit der Fury immer noch? Dachte das sei laengst geloest.

deekey777
2016-04-26, 09:42:10
Wer benutzt denn ueberhaupt dieses Overlay oder ueberhaupt die Gaming Evolved App?


.

Spielt das irgendeine Rolle, wenn der Fehler auftritt? Insbesondere wenn die App automatisch installiert wird, wenn man nicht aufpasst, im Hindergrund läuft und ohne weiteres aufnimmt.

Windows 10 Nutzer können auf die heimische Spieleleiste ausweichen (WIN+G), damit kann man zumindest Videos aufnehmen und Screenshots erstellen.

Gast
2016-04-26, 10:28:27
Naja, immerhin laufen die DX12 Titel überhaupt auf AMD Karte.

Bei Nvidia scheint das wohl nicht so sahnig zu funktionieren, wie es aus dem aktuellen Overclock3D Benchmark hervorgeht:

"When running Hitman with DirectX 12 on Nvidia's GTX 980Ti I found that the game would crash only a few minutes into gameplay, which mean that we were unable to get any usable benchmark data for the game when using the new API."

dargo
2016-04-26, 10:29:46
Unwichtiger ist da natürlich das beschi..ene hoch unter runtergetakte in Trackmania und anderen Spielen (Ja, den Clockblocker kenne und nutze ich).
Du hast doch afaik eine R9 390. Hast du keinen Power Efficiency Schalter? Der sollte auf jeden Fall bei der Karte da sein.

Tomb Raider läuft in 1080p immer noch nicht gut.
Die große Frage ist ja dort immer noch was geht auf Kosten von AMD (Treiber) und was auf Kosten vom Entwickler (Optimierung)? Irgendwie lassen sich die Entwickler viel Zeit mit den Patches für Radeons.

horn 12
2016-04-26, 18:29:07
Spiel schon lange durch und interessiert dann auch nicht mehr soooo viel!

Flusher
2016-04-26, 19:06:24
Soll unter DX12 Games gewaltig abgehen
12 bis 18% über einer GTX 980 TI Stock.

http://www.overclock3d.net/reviews/gpu_displays/amd_radeon_software_crimson_16_4_2_-_directx_12_performance_boosted/1


Interessant zu sehen, dass die Vorteile von DX12 unter höheren Auflösungen schmilzen bzw. verschwinden. Wahrscheinlich weil die Auslastung der Shader bei steigender Auflösung ebenfalls steigt und die Effizienz des Scheduling dann anfängt zu stagnieren.

dargo
2016-04-26, 19:14:19
Spiel schon lange durch und interessiert dann auch nicht mehr soooo viel!
Mich schon. Denn ich warte noch auf eine optimierte DX12 Version, ansonsten wird das Spiel nicht gekauft. ;)

N0Thing
2016-04-26, 19:16:02
Interessant zu sehen, dass die Vorteile von DX12 unter höheren Auflösungen schmilzen bzw. verschwinden. Wahrscheinlich weil die Auslastung der Shader bei steigender Auflösung ebenfalls steigt und die Effizienz des Scheduling dann anfängt zu stagnieren.

Ist ja auch naheliegend, DX12 bringt vor allem Vorteile im CPU-Limit. Je näher es an ein reines GPU-Limit geht, desto geringer ist der Gewinn.

Bei zukünftigen Spielen, bei denen der DX12-Pfad von anfang an geplant und nicht nachträglich hinzugefügt wurde, sieht es vielleicht auch im GPU-Limit etwas besser für DX12 aus, wäre auf jeden Fall wünschenswert.

_______
Insgesamt scheint sich dieser Treiber ja vor allem um Crossfire und damit verbundene Probleme zu kümmern. Von Performanceverbesserungen liest man ja gar nichts.

BlackArchon
2016-04-26, 22:17:06
Und wieder werden keine Carrizo-GPUs unterstützt. :(

Weiß jemand, warum das so ist?

Gast
2016-04-26, 23:32:39
Wahrscheinlich um die Notebooks nicht mit einem Beta Hotfix auszuliefern. Windows 10 würde updaten was das Zeugt hält. Der Support endet mit dem 16.3.2. An X-Connect kann es nicht liegen?

Auf Tahiti alles fehlerfrei.

Schlammsau
2016-04-27, 16:44:55
Bei mir heisst der Treiber 16.5.1 .... :freak:

BlackArchon
2016-04-27, 18:51:04
Wahrscheinlich um die Notebooks nicht mit einem Beta Hotfix auszuliefern. Windows 10 würde updaten was das Zeugt hält. Der Support endet mit dem 16.3.2. An X-Connect kann es nicht liegen?

Auf Tahiti alles fehlerfrei.
Nein, der Catalyst 15.12 ist der letzte offizielle Treiber, der die Carrizo-Grafik unterstützt. Der ist ja schon etwas angegammelt.

Gast (7850)
2016-04-27, 20:47:46
Wg.: Crimson und Carrizo

Im AMD-Forum findet sich dazu das hier:


No we are not dropping support, we have temporarily removed it whilst we address a bug found in QA.

Scheinbar wurde Carrizo aber schonmal von Crimson unterstützt (zumindest findet sich auch ein Thread von jemanden, der angeblich den 16.2.1 auf einem Carrizo-System verwendet), daher vermute ich mal das 15.12 nur die "fallback option" ist, bis der ominöse Fehler behoben ist.

BlackArchon
2016-04-27, 21:43:25
Oh danke für den Hinweis. Hast du evtl. noch den Link dazu?

Gast (7850)
2016-04-27, 21:46:42
Da wären z.B.

https://community.amd.com/message/2719491
oder auch
https://community.amd.com/message/2715701

Hoffe es hilft!

BlackArchon
2016-04-27, 21:51:55
Dankeschön! Das macht mir Hoffnung, dass es doch bald wieder aktuelle Treiber geben wird. :)

Raff
2016-04-27, 23:27:43
Bei mir heisst der Treiber 16.5.1 .... :freak:

Habe ich hier auch (Nano, Windows 10). GPU-Z liest das ebenfalls aus. :ulol:

MfG,
Raff

eratte
2016-04-28, 06:48:34
Zu spät....

Screemer
2016-04-28, 11:21:52
Habe ich hier auch (Nano, Windows 10). GPU-Z liest das ebenfalls aus. :ulol:

MfG,
Raff
bei mir zeigt gpu-z schon seit gefühlter ewigkeit 15.8 an :ugly:

http://gpuz.techpowerup.com/16/04/28/bax.png

Thunder99
2016-04-28, 12:45:02
update mal GPU-Z. War ein Bug drinne wegen der Erkennung :wink:

Edit: Und bei mir ebenfalls 16.5.1 in GPU-Z und Crimson Oberfläche ;D

irritierter Gast
2016-04-28, 12:55:13
Ich hatte/habe mit 16.4.2 und 16.4.1 das Problem, dass die Grafikkarte bei Mausbewegungen ein leises "Zirpen" (minimales Spulenfiepen) von sich gibt. Kann das noch jemand bestätigen? Ich besitze eine R9 270X auf einem Asus Board P8H61-M LE/USB3 REV 3.0 - mit Windows 7 X64. Ich habe jetzt zum Vergleich den alten Catalyst 15.11.1 installiert - da kommt es nicht vor. Der bleibt jetzt hier erst mal drauf... :-(

irritierter Gast
2016-04-28, 13:17:41
Ich möchte noch ergänzen, dass die Einstellungen beim Vergleich soweit wie möglich identisch waren, also V-Sync etc.

Gast (7850)
2016-04-28, 13:27:16
Ich kann bisher kein Fiepen bei Mausbewegungen feststellen (auf meiner 7850, ist ja immerhin ein eng verwandter Chip), habe aber teils deutliches Spulenfiepen in einigen Vulkan-Demos (obwohl die Karte in der Hinsicht sonst völlig unauffällig ist).

iuno
2016-04-28, 13:36:37
Fiepen kommt nicht vom Chip, sondern von den Spulen auf dem Board. Das unterscheidet sich dann natuerlich zwischen Herstellern und Serien

illidan
2016-04-28, 13:42:04
Im Fall des Mauszeigers dürfte es auch eher das Mainboard als das Board der Grafikkarte sein, Letztere macht bei Bewegen dessen quasi gar nichts. Mit 1000Hz Polling Rate hat die CPU aber schon zu arbeiten.

irritierter Gast
2016-04-28, 13:53:00
Warum sollte es das Mainboard sein, wenn das "Problem" (ich weiß, es ist Meckern auf hohem Niveau) bei der Installation eines alten Grafikkarten-Treibers nicht vorhanden ist?

Gast
2016-04-28, 13:56:53
Warum sollte es das Mainboard sein, wenn das "Problem" (ich weiß, es ist Meckern auf hohem Niveau) bei der Installation eines alten Grafikkarten-Treibers nicht vorhanden ist?
Weil die Maus nunmal nicht an der Grafikkarte klemmt. Hast du mal versucht den Chipsatztreiber oder direkt die Maustreiber zu updaten?

irritierter Gast
2016-04-28, 14:09:26
Weil die Maus nunmal nicht an der Grafikkarte klemmt.

Der Zeiger wird aber nun mal von der Grafikkarte dargestellt, und nicht vom Mainboard.

irritierter Gast
2016-04-28, 14:14:25
Der Zeiger wird aber nun mal von der Grafikkarte dargestellt, und nicht vom Mainboard.

Ich habe das oben nicht erwähnt: In Spielen - bei Mausbewegungen "fiept" es nicht. Nur bei der Darstellung des Mauszeigers auf dem Desktop.

Gast
2016-04-28, 14:24:58
Der Zeiger wird aber nun mal von der Grafikkarte dargestellt, und nicht vom Mainboard.
Dann beschäftige dich mit der Pollingrate. Der Treiber fragt die Maus zig mal pro bestimmter Zeiteinheit ab, was wie wo, der dargestellte Zeiger mit seinen 100 Pixeln kostet die GPU nicht mal ein Watt! Was soll das die Spannungsversorgung der Karte fiepen. Schwachsinn...

irritierter Gast
2016-04-28, 15:09:09
Dir sind aber schon die Geräusche der Grafikkarte bekannt, wenn ganz oft immer dasselbe Bild gerendert wird. Bei Risen im Menü z.B., wenn der V-Sync nicht aktiviert ist. ...und es hat nichts damit zu tun, wie aufwändig es ist und aus wie vielen Pixeln es besteht. Wenn die Karte immer wieder 100 pixel "rendert", fiept es auch.

Die Polling-Rate ist hier sowohl auf dem Desktop als auch im Spiel identisch. Daran kann es nicht liegen.

Gast
2016-04-28, 15:27:10
Habe ich hier auch (Nano, Windows 10). GPU-Z liest das ebenfalls aus. :ulol:

MfG,
Raff
Fury + Windows 8.1 + Crimson meint 16.5.1...Hui, danke AMD, den Maitreiber schon im Voraus.;)

Thunder99
2016-04-28, 16:44:55
@irritierter Gast:

Welcher P-State geht denn die Grafikkarte? Also mit 15.11.1 bzw vor dem 16.4.2 und danach? Evt ja wirklich ein Bug oder ein anderes ansprechen der Grafikkarte welches so gewollt ist (Gründe ka^^)

irritierter Gast
2016-04-28, 17:18:54
@irritierter Gast:

Welcher P-State geht denn die Grafikkarte? Also mit 15.11.1 bzw vor dem 16.4.2 und danach? Evt ja wirklich ein Bug oder ein anderes ansprechen der Grafikkarte welches so gewollt ist (Gründe ka^^)

Hmm, das weiß ich jetzt gar nicht. Ich versuche es aber herauszufinden. Dieses zwischen zwei Treiberversionen Hin- und Herschalten, ist natürlich eine lästige Angelegenheit... Ich wollte mich eigentlich erst mal informieren, ob es noch jemandem aufgefallen ist. :-)

illidan
2016-04-28, 17:29:31
@irritierter Gast:

Welcher P-State geht denn die Grafikkarte? Also mit 15.11.1 bzw vor dem 16.4.2 und danach? Evt ja wirklich ein Bug oder ein anderes ansprechen der Grafikkarte welches so gewollt ist (Gründe ka^^)
Ich glaube nicht, dass man bei AMD wirklich von P-States sprechen kann, wenn es um Lastzustände geht.
Es gibt Idle, OpenCL und wahrscheinlich noch etwas für Video. Ansonsten wird mit Hawaii zwischen Idle und Volllast der GPU-Takt komplett dynamisch geregelt (der Speicher geht offenbar bei allem außer Idle komplett auf Volltakt hoch), da scheint es so gesehen keine "Zwischen-States" zu geben. Ich denke mal, dass das bei Fiji noch genau so ist, nur dass halt HBM nicht so grillt wie auf Volltakt laufender GDDR5.

Gast
2016-04-28, 18:17:10
Ich glaube nicht, dass man bei AMD wirklich von P-States sprechen kann, wenn es um Lastzustände geht.
Es gibt Idle, OpenCL und wahrscheinlich noch etwas für Video. Ansonsten wird mit Hawaii zwischen Idle und Volllast der GPU-Takt komplett dynamisch geregelt (der Speicher geht offenbar bei allem außer Idle komplett auf Volltakt hoch), da scheint es so gesehen keine "Zwischen-States" zu geben. Ich denke mal, dass das bei Fiji noch genau so ist, nur dass halt HBM nicht so grillt wie auf Volltakt laufender GDDR5.
Quatsch...Hawaii hat 8 DPMs States [0-7]. Wo hast du diesen BS³ her?

illidan
2016-04-28, 18:23:47
Mein Afterburner-Taktprotokoll meint, dass du den Bullshit erzählst.
Nenn dich am besten von nun an "Bullshit-Gast", damit man dich erkennen kann.

Gast
2016-04-28, 18:34:27
Mein Afterburner-Taktprotokoll meint, dass du den Bullshit erzählst.
Nenn dich am besten von nun an "Bullshit-Gast", damit man dich erkennen kann.
Werd nicht frech und wenn du was nicht weißt, doktor hier nicht einfach so durch die Gegend wies dir in Kram passt, es gibt genug die über AMD Hardware [so wie du] Dreck schreiben und sonst keinen Dunst haben.

http://ht4u.net/reviews/2013/amd_radeon_r9_290_-_hawaii_pro_im_test/index10.php
http://www.overclock.net/content/type/61/id/2639859/flags/LL

illidan
2016-04-28, 18:48:35
Ich kann mit fps-Limiter so ziemlich jeden Takt zwischen Idle (300Mhz) und Volltakt bei einer 3D-Anwendung erreichen, du hast einfach unrecht.
Jetzt verzieh dich bitte wieder dahin, wo du hergekommen bist.

Gast
2016-04-28, 18:57:29
Ich kann mit fps-Limiter so ziemlich jeden Takt zwischen Idle (300Mhz) und Volltakt bei einer 3D-Anwendung erreichen, du hast einfach unrecht.
Jetzt verzieh dich bitte wieder dahin, wo du hergekommen bist.
Du erzählst BS³, das hat nichts mit den Feinstufen oder der Voltage zu tun!
Für Fuji gilt das Gleiche. Der Takt wird je nach Belastung ausgelesen immer um die entsprechende DPM State schwanken. Was Afterburner oder GPUZ auslesen ist der letzte Müll.

Dir sind die Ausführungen von Leuten die sich mit dem Thema auseinadersetzen sicher zu viel. Verzieh dich selbst mit deinen dummen Bemerkungen. GCN kann den Takt unter 0,1s ändern, dass können die Programme wie AB und GPUZ gar nicht erfassen.:rolleyes:

Nicht weiter als ein Besserwisser bist du, der sich auf den Schlips getreten fühlt! Für Fiji gilt das gleiche.

http://www.overclock.net/t/1592384/lightbox/post/24927560/id/2718793

illidan
2016-04-28, 19:05:45
Und warum sollte der Takt bei ziemlich identischer Last ständig zwischen mehreren States schwanken?
Selbst wenn das so wäre, wär das für die praktischen Implikationen (Verlustleistung) egal, weil die GPU-Last trotzdem bestimmt, welcher Takt durchschnittlich anliegt.
Dass der ausgelesene Takt von Tools wie Afterburner falsch ist, kannst du überhaupt nicht nachweisen. Ist natürlich reiner Zufall, dass dieser ausgelesene Takt mit sinkender Last ebenfalls sinkt, na klar...

Mephisto
2016-04-28, 19:08:18
Es gibt übrigens eine Ignore-Funktion für Gäste... :whistle:

Gast
2016-04-28, 19:41:22
Und warum sollte der Takt bei ziemlich identischer Last ständig zwischen mehreren States schwanken?
Selbst wenn das so wäre, wär das für die praktischen Implikationen (Verlustleistung) egal, weil die GPU-Last trotzdem bestimmt, welcher Takt durchschnittlich anliegt.
Dass der ausgelesene Takt von Tools wie Afterburner falsch ist, kannst du überhaupt nicht nachweisen. Ist natürlich reiner Zufall, dass dieser ausgelesene Takt mit sinkender Last ebenfalls sinkt, na klar...
Lass einfach mal Bencjmark Valley in 720p laufen und nutze den Anzeigefuktion im Overdrivemenü von Crimson, dort sieht man klar das der Treiber das Radeon Dynamic Power Management (DPM) völlig richtig ausliest, was letztlich auch von der Asic des Chips abhängt und anderen faktoren (Auslastung-Temp. etc.). AMD setzt dabei keinen Basistakt (garantierten Takt für bestimmte Anwendungsgebiete).

Die jeweilige Powerstate wird dabei definiert per clk ("s" vs "v" vs "d") und vddc und kann mehrere Level enthalten (Level 0-1 oder z.B. auch als UVD definiert-zum Videos gucken wie bei den APUs).

Beweise mir das Gegenteil als das was im Bios definiert steht!
http://i.imgur.com/YARyZiQ.jpg

Das könnt ihr auch "ignorieren", mir ist das scheiß egal. Ich weiß ihr wisst es besser.:P

illidan
2016-04-28, 21:13:28
Den Treiber gibts jetzt auch mit WHQL (Ist das nicht toll?).

Gast
2016-04-28, 23:10:45
Gersten Nachmittag hatte ich den 16.4.2 Hotfix noch mit 318mb Größe runtergeladen, nun ist er für W8.1Pro-64 nur noch 152mb groß?

Thunder99
2016-04-29, 09:47:04
Download des Treibers mit einer Größe von 305mb schlägt fehl :confused:

Im Control Panel wird mir komischerweise bei der Suche der 16.3.2 angeboten ^^

dargo
2016-04-29, 09:50:09
Wieso macht ihr es euch so kompliziert? Der Link steht doch schon im ersten Post.
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Radeon-Software-Crimson-Edition-16.4.2.aspx

Thunder99
2016-04-29, 11:09:13
Wieso macht ihr es euch so kompliziert? Der Link steht doch schon im ersten Post.
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Radeon-Software-Crimson-Edition-16.4.2.aspx
mehrmaliger Versuch unter dem direkt Link schlug der download heute morgen um halb 10 fehl

Gast
2016-04-29, 14:11:29
mehrmaliger Versuch unter dem direkt Link schlug der download heute morgen um halb 10 fehl
Ich kann ihn ganz normal runterladen, habs mehrmals probiert, da wird nichts abgebrochen und schlägt auch nichts fehl. In weniger als 1min ist er per Download auf meinem Sys.

Thunder99
2016-04-29, 14:22:25
verschiedene Standorte (also Internet) und Endgeräte gleicher Fehler...

unwissend!
2016-04-29, 15:17:08
verschiedene Standorte (also Internet) und Endgeräte gleicher Fehler...
Gerade getestet, win10 64bit Treiber, download ohne Probleme.

Blutmaul
2016-04-29, 15:46:31
Ja, null Probs beim DL und Installieren.

Thunder99
2016-04-29, 15:57:57
Und bei Win 10 64 Bit? Bis 99% geht es, danach Abbruch

AcmE
2016-04-29, 16:02:55
Und bei Win 10 64 Bit? Bis 99% geht es, danach Abbruch
Eben fix geladen ohne Abbruch.

Unicous
2016-04-29, 16:13:11
Und bei Win 10 64 Bit? Bis 99% geht es, danach Abbruch

Mal mit anderem Browser/ im abgesicherten Modus geladen? Vllt. interferiert da ein Addon oder etwas anderes.

Seth
2016-04-29, 16:18:40
Festplatte voll? :freak:

Blutmaul
2016-04-29, 16:25:12
Virenwächter?

Thunder99
2016-04-29, 16:29:43
Firefox 45.0.2 und Avast Antivir. SSD hat 40GB Platz. Hatte noch nie diese Probleme :freak:. Tritt bei Win10 und Win7 auf.

Den Beta könnte ich ja ohne Probleme laden... . Mal später genauer schauen was da los ist und ob ich es beheben kann

Blutmaul
2016-04-29, 16:52:45
Ich hab Avast Free, Win10 und nutze Edge...

...zu manch anderen Internationalen Seiten hab ich allerdings auch eine sehr langsame Verbindung, k.A. was da im Internet wieder abgeht, hat aber bisher keine Downloads beeinträchtigt.

Computerbase (kann sein man muß eingeloggt sein):
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-crimson-edition/

Thunder99
2016-04-29, 17:13:20
Ich hab Avast Free, Win10 und nutze Edge...

...zu manch anderen Internationalen Seiten hab ich allerdings auch eine sehr langsame Verbindung, k.A. was da im Internet wieder abgeht, hat aber bisher keine Downloads beeinträchtigt.

Computerbase (kann sein man muß eingeloggt sein):
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-crimson-edition/
Danke, von CB ging es nun

Gast
2016-04-29, 18:16:27
Danke, von CB ging es nun
Vielleicht hängt es mit der Priorität zusammen (Browsereinstellungen vllt.). Die Seite stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung wird bei mir mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt. Kaspersky oder so macht dann zu, wenn man die Einstellungen so setzt.

/E: Admin - Cross-Site Scripting Versuche (XSS) ist das Absicht? Oder irgendwo ein Fehler? Der NoScript hat die Konsole protokolliert.

Raff
2016-04-29, 20:43:05
Bei PCGH bietet der Treiber auf einer Radeon Pro Duo die Option an, mit einem UHD-LCD noch VSR zu nutzen -> 8K-Auflösung, ahoi! (http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Specials/Test-1193883/) Ist das ein Bug? Wenn ja, bitte offiziell machen. :biggrin:

MfG,
Raff

Gast
2016-04-29, 20:49:12
offtopic [on]
@Raff mal ne Frage die Asus Nano White fiept die in eurem Test?
offtopic [off]

Gast
2016-04-29, 20:57:10
Bei PCGH bietet der Treiber auf einer Radeon Pro Duo die Option an, mit einem UHD-LCD noch VSR zu nutzen -> 8K-Auflösung, ahoi! (http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Specials/Test-1193883/) Ist das ein Bug? Wenn ja, bitte offiziell machen. :biggrin:

MfG,
Raff
Die Pro Duo ist vom Preis her echt krank (2xNano etc.), aber was die auf den Bildschirm (auf einem PCB [wiekurz das ist =)]) ballert, Hut ab, (ab 3T kannst du dir jetzt mit 2en ein Leistungsmonster zurechtstutzen), wenn man dann bedenkt was die TitanX so leistet, ist der Preis auch wieder gerechtfertigt. Leider die 4GB HBM - aber ansonsten, ich will auch...:D

Gast
2016-04-29, 22:09:37
Videowiedergabe des UVD Gen6 wurde mit dem 16.4.2 alias 16.5.1 weiter verbessert. Die Schärfe weiß zu gefallen. Mpeg und m2ts dito...:up:


http://abload.de/img/sw250kiv.jpg (http://abload.de/image.php?img=sw250kiv.jpg)

Wilhelm
2016-04-30, 11:34:12
Konnte keine Fehler finden, allerdings wird mir der Treiber als 16.4.2 angezeigt. Hab mit DDU sauber neu installiert.

Gast
2016-05-01, 20:47:22
Die Pro Duo ist vom Preis her echt krank (2xNano etc.), aber was die auf den Bildschirm (auf einem PCB [wiekurz das ist =)]) ballert, Hut ab, (ab 3T kannst du dir jetzt mit 2en ein Leistungsmonster zurechtstutzen), wenn man dann bedenkt was die TitanX so leistet, ist der Preis auch wieder gerechtfertigt. Leider die 4GB HBM - aber ansonsten, ich will auch...:D
Nano Crossfire ist nicht viel langsamer und 980ti SLI schneller, beides billiger, der Preis ist damit ungemessen und wird wohl schnell fallen, 1200 Euro oder so. Damit wäre sie ein richtiger Broken für die TitanX Mondpreise von Nvidia.

Selbst wenn pcper diesmal human Stellung nimmt. Einzig das
Singleboarddesign ist mal eine Ansage, wenn man sich davon zwei in den Rechner steckt, bleibt noch Platz für anderes, wobei die CPU dann schon arg limitieren wird.

http://www.pcper.com/reviews/Graphics-Cards/AMD-Radeon-Pro-Duo-Review

Hoffen wir mal AMD kann noch was über den treiber rausquetschen. 2K + VR Set wäre als erstkäufer für mich angemessen, mit Tendenz das der Preis für beides schnell auf 1.5 k fällt. Man darf ja nicht vergessen das die neue Gen bereits in den Startlöchern steht und Nvidia auf jeden Fall Highend+ liefert.

Gast
2016-05-01, 21:07:05
Im Valley Benchmark wurde das zuweilen auftretende Geruckel gefixt, aber nur wenn man VSync nicht aktiviert. Erst läuft der Benchmark mit fast 100fps auf der Fury, schaltet man VSync an, läuft es nur noch in wenigen Fällen bis 60fps, eher sind dann 40-45fps angezeigt und die GPU taktet übel auf 550-560mhz runter.

Ich erwarte bei so einer Grafikkarte das sie dann mit Vsync auch die 60fps=60hz hält. Dann soll die GPU von mir aus den Takt senken.

Da ist was völlig kaputt an VSync im Treiber. Das macht VSync eigentlich völlig obsolet. Das soll sich AMD endlich mal angucken und fixen!

AMD syncen mit 30Hz
2016-05-01, 22:05:06
Da ist was völlig kaputt an VSync im Treiber. Das macht VSync eigentlich völlig obsolet. Das soll sich AMD endlich mal angucken und fixen!
Bei mir syncen überall nur 30Hz und dann 30FPS - obwohl der Bildschirm 60Hz hat. Da muss echt was im Argen sein. Mit nVidia läuft es ganz normal auf 60Hz und 60FPS soweit möglich.:freak:

Lurtz
2016-05-01, 22:39:25
Besteht eigentlich die geringste Hoffnung dass Freesync irgendwann im Fenster funktionieren wird? Viele Spiele bieten keinen exklusiven Fullscreen mehr...

Gast
2016-05-02, 11:01:35
Viele Spiele bieten keinen exklusiven Fullscreen mehr...

Ganz ehrlich. So was lässt man links liegen. Ich denke mir das dies auf den Windows Store UWP Mist eine Andeutung ist. Sonst kenne ich zur Zeit nichts auf was dieser Satz trifft.

Thunder99
2016-05-02, 11:07:10
Dann muss es mal kommen das FreeSync im Fensfermodus funktioniert. Nur wann...

Lurtz
2016-05-02, 12:17:45
Ganz ehrlich. So was lässt man links liegen. Ich denke mir das dies auf den Windows Store UWP Mist eine Andeutung ist. Sonst kenne ich zur Zeit nichts auf was dieser Satz trifft.
Nein. Auch viele Unity-Engine-Spiele etc. bieten nur noch borderless fullscreen.

Mr. Lolman
2016-05-02, 18:32:18
Hab mit 16.4.2 mit nnedi3x_rpow2(rfactor=2, nns=2) (http://avisynth.nl/index.php/Nnedi3ocl/nnedi3x) hässliche Bildfehler. Wieder zurück zum vorherigen.

Gast
2016-05-02, 18:52:27
Hab mit 16.4.2 mit nnedi3x_rpow2(rfactor=2, nns=2) (http://avisynth.nl/index.php/Nnedi3ocl/nnedi3x) hässliche Bildfehler. Wieder zurück zum vorherigen.
Bei NNEDI3 hat man keinen ganzzahligen Pixel-Shift. Gabs im 15.12 schon soweit ich weiß. Wie sieht das denn mit VirtualDub-Filter aus und hochskalieren + anschließend mit spline64resize kodieren? (x264 -crf16)

Der Ergebnis dürfte jedenfalls besser ausfallen. nnedi3 wird doch oft überschätzt.

Mr. Lolman
2016-05-02, 19:25:59
Hm thx für den Input, aber tatsächlich wars was anderes - und zwar ein Bitcoinminer :mad:

Gast
2016-05-02, 21:08:14
Bitcoinminer :mad:
Arrrg, da bin ich raus, da machen eh nur noch Altcoins Sinn, der Rest ist für "normale Hobby-Miner" doch völlig unrentabel, jedenfalls in D.

illidan
2016-05-02, 21:12:44
Er hat sich wohl Malware eingefangen, die irgendeine (rentablere) Crypto mined.

Gast
2016-05-02, 21:21:40
Er hat sich wohl Malware eingefangen, die irgendeine (rentablere) Crypto mined.
Dann würde ich mal PWOBot (http://researchcenter.paloaltonetworks.com/2016/04/unit42-python-based-pwobot-targets-european-organizations/) annehmen.

Mr. Lolman
2016-05-03, 09:36:20
Der wars anscheinend nicht. Das Ding hat sich als AMD Prozess getarnt und wurde über eine eigene dllhost.exe als Service mitgeladen. Offenbar ist der auch seit min 2-3 Wochen auf der Platte geschlummert, bis er aktiv wurde.

Zu NNEDI3: Ist sicher nicht die beste Lösung bringt aber in meinem Anwendungsszenario (Realtime Processing) die besten Ergebnisse, bzw ists flott genug, dass ich


mit yadifmod und nnedi3 50fps Echtzeitdeinterlacing machen kann und
danach mit nnedi3x das Bild auf die 4-fache Auflösung hochrechnen kann.


(aktuell hab ich danach noch ein zusätzliches ffdshow lanczos-Resizing drinnen, so dass mit PAL-TV Bild am Ende die 16-fache Auflösung hat (ok das ist eher schon overkill ;))

Gast
2016-05-04, 22:54:25
Der wars anscheinend nicht. Das Ding hat sich als AMD Prozess getarnt und wurde über eine eigene dllhost.exe als Service mitgeladen. Offenbar ist der auch seit min 2-3 Wochen auf der Platte geschlummert, bis er aktiv wurde.

Zu NNEDI3: Ist sicher nicht die beste Lösung bringt aber in meinem Anwendungsszenario (Realtime Processing) die besten Ergebnisse, bzw ists flott genug, dass ich


mit yadifmod und nnedi3 50fps Echtzeitdeinterlacing machen kann und
danach mit nnedi3x das Bild auf die 4-fache Auflösung hochrechnen kann.


(aktuell hab ich danach noch ein zusätzliches ffdshow lanczos-Resizing drinnen, so dass mit PAL-TV Bild am Ende die 16-fache Auflösung hat (ok das ist eher schon overkill ;))
...und QTGMC paßt da nicht?

Gast
2016-05-04, 23:00:01
...und QTGMC paßt da nicht?
http://thomas-messmer.com/index.php/2-uncategorised/46-restauration-von-vhs-material-mit-avisynth - falls Restaurierung von altem Material gemeint war, habe noch viele VHS Kasetten.;)