PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Telekom BNG - automatische Anschlusserkennung


Rolsch
2016-04-29, 08:23:54
Bin ja vermutlich nicht der einzige der einen Brief bekommen hat und auf das Broadband Network Gateway umgestellt wurde. Anschluss fällt eine halbe Stunde aus, danach ging alles wieder:

Der Router Speedport 723v Typ B (Lantiq Vr9 Soc wie Fritzbox 7360)
synct nun statt VDSL50 mit VDSL100 Werten:
Downstream: 109104 kBit/s
Upstream:36485 kBit/s
obwohl er bis jetzt dafür gar nicht frei gegeben war. Die Leitung wird natürlich trotzdem auf VDSL50 begrenzt:

http://www.dslreports.com/speedtest/3752428

Der Bufferbloat war vor der Umstellung ein "C".

Erstaunlicherweise reagiert die Router-GUI jetzt viel flotter, als hätte man mehr Ressourcen frei gegeben.

Die automatische Anschluss-Einrichtung funktioniert, es werden sogar die Telefonnummern eingerichtet die ich gar nicht verwende.

Ich hab jetzt mal VDSL100 bestellt, scheinbar ist der Speedport 723 nun auch dafür geeignet.