PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 28. April 2016

Leonidas
2016-04-29, 10:21:44
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-28-april-2016

Gast
2016-04-29, 12:31:09
Die PC Games Hardware vermeldet erste Radeon R9 Fury X Karten für ab 560 Euro und vermutet hier einen beginnenen Abverkauf dieser Grafikkarten zugunsten der (wohl ab Juni) kommenden Polaris-Modelle.
Gab es nicht ein offizielles Statement, dass AMD in 2016 einen kompletten Lineup Refresh für alle GPUs plant? Dann sollte das auch so kommen.

Dann wäre es nur konsequent die Fury Produktion einzustellen und vorhandene Fiji GPUs allein noch in Pro Duos zu verbauen. Man darf nicht vergessen, dass wir 20nm als Produkte übersprungen haben und die glatte Halbierung der Strukturbreite wirklich ein extremer Umbruch ist. Neue 28nm GPU Wafer wird wohl weder nVidia noch AMD neu in Auftrag geben solange man nur 14nm ausreichend bestellen kann.
Die letzte deutliche Verkleinerung der Strukturbreite war zuletzt von Terascale auf GCN1 Architektur mit 12nm Differenz, aber an eine Halbierug der Strukturbreite kann ich mich nicht erinnern, vielleicht noch in den Anfängen der 3d GPUs gabs so extreme Sprünge.

Gast
2016-04-29, 12:40:43
ich kann nicht nachvollziehen warum wccf verbreiten polaris käme so an fiji heran, jedenfalls habe ich mit fury und einem i7 unterm extreme benchmark setting im 3dmark eine score von 5313 erreicht, das sind welten zwischen polaris und fiji. polaris wird wohl eher tonga und hawaii ersetzen, hdmi 2.0 und dp 1.3 bringen was den meisten ja schon tierisch helfen wird, wenns um flüssige 4k inhalte geht. das müssen nicht mal massiv spiele sein. amd hatte dauerhaft 60fps angekündigt. kein leistungsmonster ala superchip. ich glaube das wird scon wieder viel zu viel gehypt.