PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy s5 von CFW 5.0.1 auf Android 6.0.1 wechseln


Bullz
2016-04-29, 12:13:32
Hi, habe damals Irrsinnige Probleme gehabt diese CFW drauf zu spielen und hatte mehrfach Angst das ich mir das Handy zerschossen habe...

Möchte jetzt eigentlich nur mehr zurück zum ganz normalen regulären Android 6.0.1 für Samsung S5 Geräte mit der Möglichkeit dann danach über OTA weitere Updates zu bekommen falls Samsung wieder Updates rausringen sollte.

Möchte mich nicht mehr um Root und entsperrte Boadloader sorgen machen. Mein Knox ist auf 1. Das weiß ich.

Wie sollte ich forgehen und kann ich danach mein S5 wieder als " ganz normales S5 " ansehen oder werde ich z.b nie mehr OTA updates bekommen selbst wenn ich zurück wechsle ?

Bullz
2016-04-29, 18:16:15
Bin Österreicher und habe eine freie Version von Galaxy s5. Bin schon auf 5.0.1 und würde wenn nur direkt auf 6.0.1 upgraden aber ohne Branding.

Habe bisher eine gebrandete Version von vodafone gefunden...
https://www.samdownloads.de/download/g900fxxu1cpd3-vd2-6-0-1-germany-vodafone/

So wie ich es verstanden habe suche ich eine DBT Version 6.0.1 für Samsung Galaxy s5 ( also frei ohne Branding ) ... Wann ist mit dieser zu rechnen oder habe ich irgendetwas falsch verstanden ?

AcmE
2016-04-29, 23:10:04
http://www.sammobile.com/firmwares/
Wenn es nicht hier ist dann findest du es wohl auch nirgendwo anders.

Bullz
2016-06-23, 12:43:44
habe jetzt android 6.0.1 auf dem S5 Handy. Original Samsung Software ... yea

weniger Yea ist .. wenn ich die Leister Taste drücke komme ich nur runter bis Modus " Vibrieren " und nicht bis zum Lautlos Modus. Bins gewöhnt gewesen das ein weiter Klick auf die Leister Taste den Lautlos modus aktiviert.

Thunder99
2016-06-23, 13:41:35
gibt es unter Android per default nicht mehr. Um lautlos zu machen musst du es über das Schnellmenü (2x runter wischen) aktivieren.

AcmE
2016-06-23, 15:15:03
http://www.golem.de/news/android-6-0-im-test-googles-neues-betriebssystem-aendert-viel-1510-117033-5.html

Wird die Lautstärke-verringern-Taste gedrückt, wenn die Lautstärke schon auf Minimum gestellt und die Vibration aktiviert ist, lässt sich ohne viel Aufwand der Nur-Wecker-Modus aktivieren. = Vibration aus, jedoch sind Spiele, Musik, Videos nicht lautlos damit. Das war jedoch vor Lollipop nicht anders.

Kann das auch auf meinem OnePlus One so bestätigen.
Hat Samsung wohl wieder Spaß gehabt beim TouchWizen...

edit: https://support.google.com/nexus/answer/6111295?hl=de
Tipp: So können Sie "Nur Wecker" schnell aktivieren...

Fatality
2016-06-23, 15:52:27
habe auch noch ein ungebrandetes s5 mit 5.0, zum spaß mal jetzt über wlan nach updates suchen lassen und tatsächlich, 894mb update, denke das wirds 6er sein.

JaDz
2016-06-23, 16:44:51
gibt es unter Android per default nicht mehr. Um lautlos zu machen musst du es über das Schnellmenü (2x runter wischen) aktivieren.
Ist auf dem Nexus 5X kein Default-Android? Da geht das mit der Leiser-Taste von Haus aus.

Rooter
2016-06-23, 21:38:04
habe jetzt android 6.0.1 auf dem S5 Handy. Original Samsung Software ... yea

weniger Yea ist .. wenn ich die Leister Taste drücke komme ich nur runter bis Modus " Vibrieren " und nicht bis zum Lautlos Modus. Bins gewöhnt gewesen das ein weiter Klick auf die Leister Taste den Lautlos modus aktiviert.
In welchen Modus kommt man, wenn man in der Telefon-App die # gedrückt hält?

MfG
Rooter