PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuverlässige cordless Maus gesucht


big_lebowski
2016-04-30, 16:58:28
Hallo,

suche für Bekannte von mir eine kabellose Maus, mit stabiler kabelloser Verbindung.
Ich selbst habe für mein Tablet eine günstige Bluetooth, die eigentlich ganz gut läuft aber hin und wieder doch die Verbindung verliert.
Das sollte nach Möglichkeit bei den Bekannten nicht passieren, da diese doch ausgesprochene Noobs sind.
Gottseidank haben Sie ein Laptop, was die Auswahl an Mäusen (bezüglich Drahtlosstandard) wohl etwas erweitert. Keine Ahnung was da für ein Windows drauf ist. Weiß ich erst, wenn ich das Teil mal in die Griffel bekomme.
Ich schätze mal es müsste Win7 aufwärts sein, da das Ding wohl nicht so alt ist.
Nett wäre, wenn die Maus einen Akku hätte, ist aber kein Muss.
Ich schätze mal 30-35 € wären sie schon bereit auszugeben. Gamingambitionen haben sie ebenfalls keine. Reicht also eine stinknormale Office-Maus ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar:biggrin:

Edit: Das Notebook wäre in etwa 3m entfernt (Ist am TV angeschlossen). Die Maus müsste diese Entfernung also nach Möglichkeit bewältigen können.

AYAlf
2016-04-30, 18:02:05
Hi, Für Office am Note- bzw. Netbook nutze ich gerne 'ne Touchmouse. Fand ich vorher etwas affig, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist es klasse.
Selber nutze ich die ULTRATHIN TOUCH MOUSE T630 (ein wenig zu teuer) aber der Vorgänger ist mindestens genau so gut. Logitech Touch M600 Optical Wireless Mouse (http://www.amazon.de/Logitech-Touch-Optical-Wireless-Mouse/dp/B006MBP7T0/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1462031668&sr=8-5&keywords=touch+mouse) oder die Logitech T400 Zone Touch Maus USB schwarz (http://www.amazon.de/Logitech-T400-Zone-Touch-schwarz/dp/B009J8VHFQ/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1462031668&sr=8-8&keywords=touch+mouse) zu letzen kann ich allerdings nicht viel sagen.

big_lebowski
2016-04-30, 18:27:10
@AYAlf
Die Logis sehen ja mal interessant aus. Ich bin mir aber etwas unsicher, ob meine Bekannten damit zurechtkommen. Sind beide schon etwas älter (Freunde der Familie). Ich denke mal mit einer klassischen Maus würden sie etwas besser zurechtkommen.
Trotzdem thx für die Tipps:smile:

bleipumpe
2016-04-30, 19:45:52
Wir nutzen mehrere Mäuse dieses Modells (Wireless Mobile Mouse 3500) (http://www.amazon.de/Microsoft-5RH-00001-Wireless-Mobile-schwarz/dp/B004JRJVHS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1462038016&sr=8-2&keywords=microsoft+maus+wireless#productDetails) von Mircosoft seit 2 oder 3 Jahren und die laufen noch immer wie am ersten Tag und ganz ohne Abnutzungserscheinungen. Ein Satz Batterie hält bei täglicher Nutzung im Büro eine gefühlte Ewigkeit.
Deine Bekannten sollen doch einfach mal in den nächsten Technikmarkt gehen und sich ein paar Modelle ansehen. Dann hat man das beste Gefühl für die Ergonomie.

big_lebowski
2016-04-30, 20:10:36
Wir nutzen mehrere Mäuse dieses Modells (Wireless Mobile Mouse 3500) (http://www.amazon.de/Microsoft-5RH-00001-Wireless-Mobile-schwarz/dp/B004JRJVHS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1462038016&sr=8-2&keywords=microsoft+maus+wireless#productDetails) von Mircosoft seit 2 oder 3 Jahren und die laufen noch immer wie am ersten Tag und ganz ohne Abnutzungserscheinungen. Ein Satz Batterie hält bei täglicher Nutzung im Büro eine gefühlte Ewigkeit.
Die Microsoft nehme ich mal in die engere Wahl. Thx für den Tipp. Wie sieht es btw bei dieser Maus mit Verbindungsabbrüchen aus?
Edit: Die Ama-Rezensionen sehen auf jeden Fall vielversprechend aus.


Deine Bekannten sollen doch einfach mal in den nächsten Technikmarkt gehen und sich ein paar Modelle ansehen. Dann hat man das beste Gefühl für die Ergonomie.

Sie würden die Maus für's gelegentliche Surfen im Internet sowie für Kodi benutzen. Wäre also nicht so ganz wichtig, wie bequem das Ding ist. Um es mal trivial auszudrücken: Hauptsache die Maus besitzt zwei Tasten und ein Mausrad dazwischen. (Und wie gesagt: die Drahtlos-Verbindung mit dem Notebook stabil zu halten)

bleipumpe
2016-04-30, 20:23:05
Die PC stehen bei uns circa 0.50 bis 1m entfernt unter dem Schreibtisch. Ich persönlich hatte noch nie Probleme und von den anderen sind mir auch noch keine Klagen zu Ohren gekommen. Angenehm ist auch, dass durch die rote LED (der kleine sichtbare Punkt oben auf der Maus) frühzeitig auf einen schwindenen Akku hingewiesen wird.

Edit: wir nutzen Windows 7 und 8.1.

big_lebowski
2016-04-30, 20:31:46
Die PC stehen bei uns circa 0.50 bis 1m entfernt unter dem Schreibtisch. Ich persönlich hatte noch nie Probleme und von den anderen sind mir auch noch keine Klagen zu Ohren gekommen. Angenehm ist auch, dass durch die rote LED (der kleine sichtbare Punkt oben auf der Maus) frühzeitig auf einen schwindenen Akku hingewiesen wird.

Edit: wir nutzen Windows 7 und 8.1.

Wären wie gesagt 3m Luftlinie. Aber bei Dir ist ja auch der Tisch dazwischen. Von daher denke ich mal, das dürfte auf's Gleiche hinauslaufen.
Klingt schonmal gut. Auch das mit der Akku-Anzeige ist auf Jeden, sehr Noob-gerecht.:biggrin:
thx nochmal.