Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Chipsatztreiber funzt nit!
Urbi@Orbi
2003-02-26, 19:39:29
hi
mein pc lief nach einer windows neuinstallation relativ langsam (vorher 13000punkte bei 3dmark01 jetzt 10500punkte).
also hat man mir geraten chipsatztreiber zu installieren.
Das brachte auch etwas performence aber nur die ersten 10 sec, dann bleibt 3dmark01 stehen. Alle anderen Progis auch nicht (z.B. bf42) nur normale windows anwedungen laufen noch.
was mach ich falsch????
na dann cu
stabilo_boss13
2003-02-26, 20:58:48
Es wäre etwas einfacher dir zu helfen, wenn du mal dein System, deinen Chipsatz, den verwendeten Chipsatztreiber, DirectX-Version usw. posten würdest! :)
Urbi@Orbi
2003-02-26, 21:14:23
stimmt das vergaß ich. sry
also is von dell daher dell motherboard
p4 2.53ghz
512mb ddr ram
ati radeon 9700 tx @283/283
windows xp home edition
directx 9
chipsatztreiber is einmal der von dell 4.10.1006 oder so (der müsste laufen, tut er aber nicht)
und der von intel 4.30.1006 funzt auch nicht.
mit system recovery hab ich zwar die probs beseitigen können is aber halt wieder langsamer.
was tun?
stabilo_boss13
2003-02-26, 21:49:03
Aha!
Und welcher Chipsatz ist da nun drauf (also Intel xxx Chipset)?
Meinst du mit 'funzt auch nicht', dass er sich nicht installieren läßt oder wird es halt nicht schneller?
Hast du auch den Intel Application Accelerator installiert?
Urbi@Orbi
2003-02-26, 22:04:45
also drauf hab ich jetzt den ganz alten von der xp cd: 4.0.1001.
da die anderen ja nicht funktioniern, also "3d-anwendungen" frieren samt pc ein! keine fehlermeldung nix! mit dem alten passiert das nicht!
kurz der neue treiber lässt sich installieren , bringt mehr performence, stürzt aber immer ab
der Intel Application Accelerator bringt auch nicht mehr performence!
stabilo_boss13
2003-02-26, 22:09:53
Originally posted by Urbi@Orbi
da die anderen ja nicht funktioniern, also "3d-anwendungen" frieren samt pc ein! keine fehlermeldung nix! mit dem alten passiert das nicht!
kurz der neue treiber lässt sich installieren , bringt mehr performence, stürzt aber immer ab
der Intel Application Accelerator bringt auch nicht mehr performence! Ja, das ist schon komisch!
Du hast geschrieben, dass es ganz am Anfang, also vor der Neuinstallation schneller lief. War das da noch die Installation von Dell? Hast du von Dell eine Systemwiederherstellungs-CD? Wenn ja, dann könntest du ja mal die benutzen. Dann müsst es doch wieder genau so schnell sein, wie am Anfang.
x-dragon
2003-02-26, 22:15:34
Originally posted by Urbi@Orbi
der Intel Application Accelerator bringt auch nicht mehr performence! Schau mal bei Dell auf der Webseite nach, wahrscheinlich bieten die eigene Treiber an. Ich kenn eigentlich nur die alten Kisten von Dell und da waren die Boards meistens Spezialkonstruktionen und keine Standardboards.
Urbi@Orbi
2003-02-27, 11:57:56
so alles is gut. scheinbar verdanke ich das dem accelerator, denn nach ich diesen installiert hatte, hab ich es noch mal mit dem neuen intel treiber probiert! nu stürzt nix mehr ab, und der pc ist wieder schneller (12000punkte war zwar schonmal mehr aber immerhin).
erklären kann ich mir das nit, aber egal.
also vielen dank für eure hilfe.
und cu
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.