PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avast Anti-Theft Android App spammt mich zu


Mosher
2016-05-01, 11:38:20
Anscheinend hat sich ein ehemaliger guter Bekannter diese Android-App von Avast heruntergeladen und eingestellt, dass ICH (vielleicht auch andere Leute aus seiner Kontaktliste) irgendeine Nachricht bekomme, wenn die SIM-Karte gewechselt wird, die Funkzelle verlassen wird, etc. Sind aktuell ca. 5 SMS / Tag.

Mich interessiert nicht im Geringsten, was da genau passiert, mir geht es nur um diese SMS, von denen ich zugespammt werde. Ich habe niemals mein Einverständnis gegeben, diese SMS zu erhalten und da ich mit der Person auch nichts, absolut nichts mehr zu tun haben möchte, möchte ich diese Funktion still und heimlich deaktivieren, ohne mit der Person Kontakt aufnehmen zu müssen.

Um bei Avast eine Anfrage zu stellen (Ich würde das als Missbrauch werten...), brauche ich dort einen Account, was mich furchtbar ankotzt.

Vielleicht weiß ja einer von euch, wie man diese SMS deaktivieren kann.

Ansonsten würde ich in den sauren Apfel beißen und mir einen Account bei Avast erstellen.

Danke für die Hilfe,
Mosher

Edit: Hat sich erledigt. Habe festgestellt, dass diese SMS von der Handynummer des ehem. Bekannten versendet werden und nicht direkt von Avast. Rufnummer blockiert und Ruhe :)