PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad Performance


=Floi=
2016-05-01, 12:47:02
Hallo
Ich habe in letzter zeit quasi nach jedem starten das problem, dass die performance meiner 780Ti nicht mehr passt.
es gibt mittlerweile drei "performancestates"
einmal unspielbare fps leistung (ca 15% der leistung) --> karte wird zu 99% ausgelastet und temperatur geht auf max 75°C
70% der fps leistung --> karte wird zu 99% ausgelastet und temperatur geht auf max 75°C
und 100% fps leistung --> karte geht auf ihre volle power und die temp geht auf ~84°C
die karte rennt dann super stabil und ohne irgendwelche aussetzer.



nach dem kaltstart habe ich teilweise schon beim windows loadingscreen hänger oder im windows einen freeze + blusescreen
nvdll

den fehler behebe ich dann immer mit neustarts! Das ist das verrückte daran. starte ich den pc oft genug neu, dann passt auf einmal die performance. mich kotzt es mittlerweile extrem an und ich habe keine ahnung woran es noch liegen könnte. ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ausrufezeichen habe ich keine im gerätemanager.

HisN
2016-05-01, 13:05:17
Kepler und Win10 mit aktuellem Treiber? Da geht die Karte öfter mal nicht aus dem P2 raus. Takt geprüft oder nur Auslastung?
Fix: Alten Treiber nutzen. 358 zb

=Floi=
2016-05-01, 13:38:29
win 7 GK110B 780TI 364.91
der takt geht sauber auf das maximum. das ist ja das blöde. die karte rennt mit vollem takt und bringt dann nur 15% fps bei 99% auslastung. der bug tritt bei mehreren spielen auf.

carcass
2016-05-01, 18:31:07
Habe genau das gleiche Problem mit meiner 670. Der letzte Treiber der fehlerfrei läuft ist
der 361.91.

Blaire
2016-05-01, 20:24:36
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=572373
^^Habt ihr beide mit dem letzten 364.96 Hotfix getestet? Wäre empfehlenswert, da dieser Anpassungen der P-State Engine spendiert bekam und diese Taktproblematik nicht mehr auftreten sollte.

carcass
2016-05-01, 20:25:11
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=572373
^^Habt ihr beide mit dem letzten 364.96 Hotfix getestet? Wäre empfehlenswert, da dieser Anpassungen der P-State Engine spendiert bekam und diese Taktproblematik nicht mehr auftreten sollte.

Danke dir, werde ich morgen mal ausprobieren.

=Floi=
2016-05-01, 22:47:40
bei mir geht der takt ja rauf?! (bei adaptiver powerregelung)

361.91 teste ihn mal und morgen den hotfix

=Floi=
2016-05-05, 04:01:30
Hallo
der 364.96 Hotfix funktioniert jetzt auch beim 3. pc start sehr gut. die performance passt. ich hatte jetzt nur beim booten wieder einen bluescreen, aber im win passte dann auch die performance.

was mich noch interessieren würde, und deswegen schreibe ich diesen post. Warum steht davon nichts in den release notes und warum wird so etwas im stillen gefixt? Es gab auch keinen workaround und keine hilfe.

edit
nachdem der pc heute keinen sound mehr hatte und danch die performance mit sound wieder im keller war habe ich mal die xfi rausgeworfen...
nun geht es zz wieder.

Blaire
2016-05-11, 00:32:09
was mich noch interessieren würde, und deswegen schreibe ich diesen post. Warum steht davon nichts in den release notes und warum wird so etwas im stillen gefixt? Es gab auch keinen workaround und keine hilfe.

Für Hotfixes gibts keine Release Notes. Beim letzten 365.10 Game Ready wird diese Änderung dann auch offiziell in den Release-Notes erwähnt.

http://us.download.nvidia.com/Windows/365.10/365.10-win10-win8-win7-winvista-desktop-release-notes-updated.pdf
"Fixed Issues in Version 365.10
-[364.72, GK104] Severe drop in FPS in games after driver update; temporarily fixed by Alt+Tab or changing resolution.[1750365]"

carcass
2016-05-13, 12:44:46
365.19 läuft bei mir bisher ohne Probleme.