PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Zahlen zur Nutzung von Mobil Productivity Apps


Avalox
2016-05-02, 09:11:31
Eine interessante Untersuchung haben die surveymonkey für den US Markt durchgeführt.
Es wurde die Benutzung der Productivity Apps von Google und Microsoft gemessen, mit sehr eindeutigen Ergebnis.

https://secure.surveymonkey.com/business/intelligence/wp-content/uploads/2016/04/ms-google-infographic-1024x617.png

https://secure.surveymonkey.com/business/intelligence/wp-content/uploads/2016/04/msft_1.png

https://www.surveymonkey.com/business/intelligence/office-365-vs-google-apps-microsoft-struggles-compete-mobile/

beats
2016-05-02, 09:30:42
Richtig interessant. Nicht. Was genau ist jetzt verwunderlich oder ansatzweise überraschend? Während MS über den Geschäftsbereich in die kostenlos-Bereich eingebrochen ist, du weißt ja wie der Satz endet.

Mortalvision
2016-05-02, 09:41:28
Das entspricht doch ca. dem Verhältnis Android/macOS zu Windows Phones.

Avalox
2016-05-02, 09:46:51
Das entspricht doch ca. dem Verhältnis Android/macOS zu Windows Phones.

Eine Windows Phone Marktanteil ist auch in den US faktisch nicht mehr existent.
Insofern muss man Microsoft schon zu gute halten, ein paar Multiplattform Benutzer zu haben.

Nachdem MS ja die 80 Apps für Android Grenze längst durchbrochen hat, gehen ja nun die Gerüchte durchs Netz, dass MS selbst einen Android App Store starten könnte.
Allerdings spricht die Verbreitung dann doch eher dagegen.

4Fighting
2016-05-02, 10:08:12
Eine Windows Phone Marktanteil ist auch in den US faktisch nicht mehr existent.
Insofern muss man Microsoft schon zu gute halten, ein paar Multiplattform Benutzer zu haben.



Geräte wie das S6 wurden ja mit MS-Apps ausgeliefert. Gibt sicherlich auch noch andere Geräte, die mit MS-Excel etc. standardmäßig daherkamen.

Taigatrommel
2016-05-02, 19:25:03
Mich würde mal interessieren, wie die Daten denn genau erfasst werden. Wird jeder der ein Google Konto besitzt, automatisch auf die Google Seite gezählt? Auf meinem Priv, welches ja großteils ja auf Stock Android setzt, kommen ja beispielsweise sämtliche Google Dienste vorinstalliert mit, gerade den ganzen Docs Kram sowie GMail habe ich bei mir direkt deaktiviert - nutze ich nicht. Werde ich nun dennoch mitgezählt, weil die Programme mit meinem Konto verknüpft sind?

Iamnobot
2016-05-02, 20:34:08
Google überwacht seine Nutzer also ausgefeilter als MS das momentan noch tut :biggrin:

Avalox
2016-05-03, 05:36:40
Mich würde mal interessieren, wie die Daten denn genau erfasst werden. Wird jeder der ein Google Konto besitzt, automatisch auf die Google Seite gezählt? Auf meinem Priv, welches ja großteils ja auf Stock Android setzt, kommen ja beispielsweise sämtliche Google Dienste vorinstalliert mit, gerade den ganzen Docs Kram sowie GMail habe ich bei mir direkt deaktiviert - nutze ich nicht. Werde ich nun dennoch mitgezählt, weil die Programme mit meinem Konto verknüpft sind?

Es ist eine Benutzungsstatistik, welche die Nutzung innerhalb eines Monats erfasst.
Es sind keine Googledaten, oder eine Googlestatistik.

Unten drunter ist der Link zur Quelle.