PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake3 und Mesa!


Ganon
2003-02-26, 19:46:29
Hi,

ich hatte gerade mal ein bisschen Zeit (;)) und habe mal Quake3 unter Mesa laufen lassen! Ich habe einen P3@700 mit 256 MB-RAM! Ich hatte bei 800x600@32bit@High Detail so rund 0,1 - 0,2 fps!

Jetzt dachte ich das hier im Forum ja einige ein bisschen mehr CPU-Power haben!
Könntet ihr vielleicht mal testen wie schnell Quake3 läuft wenn ihr Mesa benutzt?

Wie geht das? Hier:

Wenn ihr Mesa installiert habt müsste es irgendwo unter /usr/lib oder unter /usr/lib/GL (unter SuSE) eine Datei geben die libGL.so.*mesa* (*mesa* steht hier für das dort was mit Mesa stehen muss) heißt!

Diese müsst ihr Quake3 als Datei übergeben!
Dies geht so:

quake3 "+set r_glDriver /usr/lib/libGL.so.*Mesa*" "+set r_allowSoftwareGL 1"

Wäre nett wenn das mal jemand testen könnte und mal ein paar Werte postet!

ActionNews
2003-02-26, 20:02:17
Ich hab selber nur einen TB C 1000! Meine Werte würden also nicht viel besser sein!

Aber wieso sollte ich MESA nehmen wenn ich mit OpenGL meine Grafikkarte rackern lassen kann :D?

CU ActionNews

Ganon
2003-02-26, 21:19:39
Originally posted by ActionNews
Ich hab selber nur einen TB C 1000! Meine Werte würden also nicht viel besser sein!

Aber wieso sollte ich MESA nehmen wenn ich mit OpenGL meine Grafikkarte rackern lassen kann :D?

CU ActionNews

Soll ja nur zum testen sein! Spielen sollst du es ja nicht damit!

harleckin
2003-02-27, 16:05:11
Was verstehst du unter "testen"?

Demo? ..fällt schon mal weg! oder?


MfG

Ganon
2003-02-27, 16:26:10
???

Na einfach mal testen wie schnell eure CPU in OpenGL ist? Warum mit OpenGL nur die Grafikkarte testen?