PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Zurücksetzen.


Gast
2016-05-02, 17:54:58
Hallo. Wenn ich meinen PC auf dem Windows 10 Installiert ist neu aufsetzen möchte, dann kann ich ja einfach Windows zurücksetzen benutzen. Nur dann entfernt der auch alle meine Steam Games von der HDD.

Kann ich die HDD auch einfach ausbauen, und dann nur die SSD "zurücksetzen"?

Gast
2016-05-02, 19:54:56
Woher kommt der (Irr)Glaube, das Zurücksetzen von Windows würde (irgendeine) Festplatte löschen?

Matrix316
2016-05-02, 22:12:44
Beim richtigen Zurücksetzen werden zumindest die installierten Programme entfernt. Die Steam Spiele sollten im Steam Ordner bleiben, aber die Installation selbst muss man glaube ich noch mal machen.

Gast
2016-05-03, 13:44:29
Hallo. Wenn ich meinen PC auf dem Windows 10 Installiert ist neu aufsetzen möchte, dann kann ich ja einfach Windows zurücksetzen benutzen. Nur dann entfernt der auch alle meine Steam Games von der HDD.
Solange die Ordner "windows.old" und"$windows.~bt" noch vorhanden sind, kannst du zur vorherigen Windowsversion zurücksetzen.

Du kannst innerhalb eines Monats einfach: Einstellungen> Update und Sicherheit> Wiederherstellung...anwählen.

Du solltest alle zwischenzeitlich angelegten Benutzenkonten vorher löschen/entfernen und das alte Windowspaßwort bereithalten.

Alles was nach dem Versions-Upgrade aufgespielt wurde [Apps, Treiber, geänderte Einstellungen etc.] wird entfernt.

[QUOTE=Gast;11019195]Kann ich die HDD auch einfach ausbauen, und dann nur die SSD "zurücksetzen"?
Ja das kannst du machen um eventuelle Besschädigungen oder Dateiverlust beim Fehlschlagen bzw. fehlerhaften Zurücksetzen zu vermeiden.

Der Steamordner [.../Spiele]. lässt sich nachträglich wieder in den Account einbinden, ohne Probleme. Ich würde den Account vorher über den Guard sichern.