PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet/Smartphone für Präsentationen


Reaping_Ant
2016-05-03, 08:42:37
Da ich in letzter Zeit recht viel unterwegs bin und Praesentationen (vor allem an Unis) halte, bin ich auf der Suche nach einer Moeglichkeit, dies mittels Tablet oder Smartphone zu tun, um nicht immer das Notebook mitschleppen zu muessen.
Da das Equipment an den Unis meist nicht das modernste ist, bin ich dazu aber zwingend auf einen VGA-Ausgang angewiesen. Optimal waere es, wenn ich gleichzeitig noch einen Wirless-Presenter (mit USB-Dongle) nutzen koennte. An vorhandener Hardware stehen ein Sony Z2 Tablet und ein Samsung Galaxy S4 zur Verfuegung. Die Anschaffung eines neuen Handys ist demnaechst aber ohnehin geplant und wenn z.B. Continuum auf den MS-Smartphones das ermoeglicht, wuerde das die Kaufentscheidung evtl. entsprechend beeinflussen.
Es gibt zwar Micro-USB auf VGA Dongles, aber was man so liest ist die Erfolgsrate damit nicht so hoch. Hat jemand damit selbst schon Erfahrungen gesammelt und kann eine Loesung empfehlen, die zuverlaessig funktioniert?