PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7/10 startet nicht mit zwei Monitoren


chiller
2016-05-04, 10:22:46
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Windows, sobald ich zwei Monitore angeschlossen habe bleiben beide Monitore beim Hochfahren des Computers schwarz.

Ich habe eben schon Windows 10/7 neuinstalliert und es brachte keine Abhilfe.

Ein Monitor über DVI (BenQ 2411z), der andere per DP (Eizo FS2735) an einer TitanX.

Wenn ich einen Monitor während des starten ausmache und dann nach erfolgreichen laden von Windows anmache, läuft es ohne Probleme.

Hat wer einen Rat?


Hatte das schon in CB gepostet:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1580460&p=18742870#post18742870

Und eben den hier gefunden:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1582128

derF
2016-05-04, 13:16:38
Habe was ähnliches an meiner AMD, Windows 10.
Hauptbildschirm ist DVI, AV-Receiver am HDMI. Manchmal bootet Windows nicht. Konnte es nicht genau reproduzieren, aber hat was damit zu tun, ob der Fernseher am AV Receiver angeschlossen ist oder nicht oder ob er an oder aus ist, glaube ich. :confused:

Zergra
2016-05-04, 13:37:34
Hast du mal versucht andere Kabel zu nutzen ? Bzw andere Anschlüsse an der Grafikkarte. Könnte was mit der Reihenfolge zu tun haben.

chiller
2016-05-04, 13:47:11
Das ging immer an den Anschlüssen, habe aber auch schon neue Kabel verwendet ohne Erfolg.

Es ist egal ob ich DVI+DP oder DP+DP verwende.

Der Monitor wird einfach schwarz und es hilft nur noch Hardreset.

Wenn ich dann den Eizo am Netzschalter ausschalte, den PC hochfahre und erst nach vollständigem Laden von Windows wieder einschalte funktioniert alles.