PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das wahr??


Anárion
2001-10-25, 00:35:03
"Natürlich werden wir auch bei AMD Systemen neue Chipsätze erblicken: Mit der Ankündigung von AMD, den recht erfolgreichen AMD760 Chipsatz einzustampfen, scheinen Boardhersteller wie EPoX oder Abit nicht gerade glücklich zu sein, da der AMD760 den Großteil der Verkauften AMD Boards darstellte. Hier wird man wohl den Schwerpunkt auf den VIA KT266A verlagern werden, obwohl man auch mit dem SiS745 rechnen dürfte, der den Nachfolger des recht unbeachteten SiS735 (trotz gutem Speed) darstellen wird. Dieser wird ebenfalls auf DDR333 aufbauen und somit noch mehr Speed versprechen, zumal er zusätzlich von diversen Modifikationen im Chipdesign profitieren wird."

aus HARDTECS4U

Ist es wahr dass die AMD mobos von EPOX und ABIT besser verkauft wurden als deren VIA mobos???

Zitrone
2001-10-25, 00:58:17
Der 760er ist der älteste seiner Gattung und wird nicht mehr weiterentwickelt...

Anárion
2001-10-25, 01:09:07
nein......ich spreche von den Verkaufszahlen..ich dachte VIA würde sich besser verkaufen bei EpoX und AbiT

Razor
2001-10-25, 08:13:55
Die Boards mit dem AMD-Chipsatz 760 waren die ersten und meistgekauftesten Board's überhaupt. Aber VIA war ihnen schon dicht auf den Fersen und weil AMD sich lieber auf Prozessoren, denn auf Mobo-Chipsätz konzentrieren wollten, haben's halt aufgegeben...

In diesem Sinne

Razor

Kosh
2001-10-25, 13:28:02
Mich würde viel eher interessieren wann der SiS 45 auf den Markt kommt.

Leonidas
2001-10-26, 00:00:01
Der KT266 ist sehr spät auf den Markt bekommen, deshalb kann es problemlos sein, daß der AMD 760 Chipsatz in den Verkaufslisten führend war. Zudem hatte Abit ja sowieso nix anderes an AMD-Boards im Programm als das KG7 mit AMD 760 Chipsatz.