PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube oder X-Box ?


[UTFC]Slá¥èr
2003-02-26, 19:57:34
So , nach dem Soul Calibur 2 rauskommt, leg ich mir eine Konsole zu.

Nur welche ???

Ihr seht mich absolut ratlos, darum brauch den Rat von den Konsoleros, da ich schon relativ lang schon weg bin von den Konsolen, und nicht mehr wirklich den Überblick habe.

In Frage kommen für mich nur X-Box oder Gamecube.

Also, was ich wissen will :

Man muss die Konsole an den Rechner bzw. den Monitor anschliessen können (wie is mir egal, also Vga-Box oder Video-In); bei der Box weiss ich dasses geht, aber wie siehts beim GC aus ?

Spiele : SC2 ist klar, kommt aber für jedes System ,also welche
Kracher gibt es schon für die beiden Konsolen, und welche
werden demnächst released ? (Ihr müsst hier jetzt nicht
eine seitenlange Liste posten, nur mal 5-10 Titel, Genre
is mir auch schnuppe, gut müssen sie sein :) )

Ansonsten wär vielleicht nicht schlecht, was ihr für Vor- und Nachteile bei euer Konsole seht.

P.s.: Anflamen könnts euch gern, aber von solchen Sachen lass ich mich in meiner Entscheidung nicht beeinflussen :D

HiddenGhost
2003-02-26, 20:44:16
Ich würde dir echt zu nem Cube raten. Zwar läßt der 3rd Partiesektor ein wenig zu wünschen übrig, dafür haben die Games alle Konsolenflair. Ich bin in dem Punkt nicht ganz objektiv, aber meinen Geschmack trifft der Cube am ehesten...

Übrigens sind RGB-> VGA-Wandler erhältlich... die Quali am Ende ist aber sehr oft erbärmlich... ich würde mir da schon ein mittelmäßiges TV Leisten , dass den 60Hz Modus unterstützt. Außerdem machen die "Partygames" (SSMB,Monkey Ball, Final Fantasy: C.C.)nicht wirklich Spaß an enm kleinen Monitor...

Ich hab mal meine Favoriten aufgelistet, die vorerst nur für den Cube erscheinen werden, was sich aber noch ändern kann, wie z.B. Splinter Cell bei Xbox (Kandiaten beim Cube die Capcomgames:Killer 7, P.N.03, Dead Phoenix aber nicht Resi4). Es Es mag sein dass der Cube nur die zweitstärkste Konsole im Feld ist, wirklcih sehen tut man das nicht... IMO. Klar richtig viel Shooterstuff gibts erst dieses Jahr, meistens aber Mulitports.

Releass 2003

März:
SUper Monkey Ball 2
Resident Evil Zero 07.03.2003
Phantasy Star Online 07.03.2003
Metroid Prime 21.03.2003 (gibs auch im Bundle mit 'nem Cube für 199€)

Mai:
Zelde-The Wind Waker 03.05.2003

2.-4. Quartal 2003
P.N.03 2.Quartal 2003
Dead Phoenix 3.Quartal 2003
F-Zero 3.Quartal 2003
1080° Avalanche 3.Quartal 2003
Mario Kart 3.Quartal 2003
Killer 7 4.Quartal 2003
+++++++++++++++++++++
Und welche die für 2004 anstehen: Final Fantasy: Crystal Chronicals, Redent Evil 4

SPiele die auf allen Konsolen erscheinen: Star Craft: Ghost, XIII (sprich: thirteen), etc.... so viele Spiele kann man sich schon bald nicht mehr kaufen... wenns da nicht ebay gäbe*g*...

Storm
2003-02-26, 21:10:11
Weils einfach besser ist!
Die Spiele die da sind sprechen für sich :Splinter Cell,Ghost Recon usw....Nintendo war immerschon eine Konsole für Zielgruppe bis 16 Jahre und dem entsprechend sehen auch die Spiele aus teilweise.Gut jetzt haben die auch mit ein paar Games nachgeholt aber das wird ehe nix mit der Konsole.Die Box hat eindeutig mehr Power und auch mehr Potenzial für die Zukunft.Das wichtigste ist aber das FREELANCER für die Box only kommen wird und das ist ein Kracher!!Ausserdem mit dem MODCHIP für die BOX sind alle Möglichkeiten offen.Das Teil kann man sogar als Server einrichten :D.Kannst ne Grössere HDD einbauen und die ganzen Games die du oft spielst auf der Platte abspeichern(KEINE RAUBKOPIEN SIND GEMEINT!!) und sie bequem von der Platte starten.Kleinigkeit wie eigene Skins oder Oberflächen erstellen oder eben saugen kommen noch hinzu.Also ich finde keinen vernünftigen Grund sich einen GC zu holen ausser du bist ein Super MArio freak;)

Ein klasse Forum ist unter www.evo-x.de zu finden wo du auch die ganzen Anleitungen findest wie man was anstellt.

Am besten holst du dir gleich eine umgebaute BOX(mit MODCHIP) und ersparst dir die Chip sucherei.Achte nur drauf den richtigen Chip zu wählen da es dort unterschiede je nachdem ob du XBOX-Live nutzen möchtest oder nicht.Das beste Beispiel hast du bei Burnout 2.Das kommt etwas später für die BOX und wird gleich mit 3x so vielen Polygonen wie für PS2 ausgeliefert:D

Natürlich hat GC auch irgendwelche Vorteile ich hab jedenfalls keine finden können.

Gruss

Unregistered
2003-02-26, 21:18:15
Xbox:
Vorteile
bessere Grafikeffekte, DVD als Medium, Mod-fähig, Live-Set für Onlinegaming, viele Spieleankündigungen
Nachteile
Vom Monopolisten, leider TCPA-komform, Ausschluss vom Xbox-Live wenn Mod-Chip vorhanden (<- Onlinecheck), laut, keine andere Konsole stürzt so oft ab wie die, altes Gamepad-Design zu klobig, Spiele etwas teurer als für GC oder PS2, lange Bootzeit der Konsole da das OS geladen muss, reissen sich Spielehersteller unter die Nägeln durch Aufkauf.

Gamecube:
Vorteile
Klein, leise, absturzsicher, günstig, nun auch Importe möglich durch Tool-DVD "Freeloader", praktische Mini-DVD, Gamepad liegt am besten in der Hand, bald auch mit Onlinefunktion.
Nachteile
Texturen sind oft verwaschener als auf der Xbox, Image als Kinderkonsole, kleinere Fassungsvermögen der Mini-DVDs da mal wieder Extrawurst von Nintendo, Spieleauswahl kleiner da die Spielehersteller zurückhaltender sind, DVD-Filme anschauen nicht möglich.

Playstation2:
Vorteile
Sehr weit verbreitet, massig viele Spiele aller Genres, jede Menge Spielehersteller, Medium auch DVD, Gamepad ist auch gut, Spiele reizen die Fähigkeiten der Konsole gut aus.
Nachteile
Die älteste Konsole von den dreien, zu kleiner Texturenspeicher und somit die Texturten am verwaschensten, kann nicht alle Grafikeffekte wie die beiden anderen, Darstellung von Text, Linien können flimmern, leider auch jede Menge Schrottspiele.

Ich persönlich würde mir keine Playstation 2 mehr kaufen, was die Konsole kann, können die anderen auch.
Würde Nintendo sich noch offener zeigen gegenüber den Spielehersteller und Spiele jeglicher Art zulassen (ob Schrott oder nicht) und eine Vielfalt an Prügel- und Rennspiele anbieten können, dann würde die GameCube bei mir zuhause stehen.
Der Xbox stehe ich zwiespältig gegenüber, zu einem kann sie schon in der Leistung und Spiele überzeugen, andererseits lässt Microsoft erdrückend ihr Monopolgehabe aus dem Fenster hängen.
Im Preis der Spiele, Hardware (Gamepads), Behinderung von Modchips durch Onlinecheck und wer weiss wann auch dann die Spiele selbst bei Modchips ihren Dienst verweigern.
Das ist denkbar, weil auf den Xbox-DVDs ein Teil vom Betriebsystem (ein Teil auf der Festplatte, anderer Teil auf DVD) geladen wird und somit Hotfixes und bessere Treiber beinhalten kann.

INTRU
2003-02-26, 21:20:56
Ich würde auch XBOX sagen!

Allerdings:

Afaik gibt es einen Großteil der guten XBOX-Games auch auf dem PC... (oder wird es später mal geben)... und wenn man schon einen PC hat...

IMHO sollte es mehr gute exclusive Games für die Box geben! Das hat die PS2 der Box auf jeden Fall voraus!

Unregistered
2003-02-26, 21:26:08
Hab da noch einige Dinge vergessen, durch Aufkauf von Spielehersteller von Microsoft sichern sie sich Exklusivtiteln für die Xbox, dabei bin ich der Meinung dass Spieleherteller selbst entscheiden sollten für wen und was sie entwickeln wollen.

Ach ja, ruckeln tun die Konsolen alle! Das liegt in der Hand der Spielehersteller wie sehr die Spiele optimiert wurden oder nicht.

INTRU
2003-02-26, 21:29:45
Originally posted by Unregistered
Xbox:
Nachteile
Vom Monopolisten, leider TCPA-komform, Ausschluss vom Xbox-Live wenn Mod-Chip vorhanden (<- Onlinecheck), laut, keine andere Konsole stürzt so oft ab wie die, altes Gamepad-Design zu klobig, Spiele etwas teurer als für GC oder PS2, lange Bootzeit der Konsole da das OS geladen muss, reissen sich Spielehersteller unter die Nägeln durch Aufkauf.



Die guten Mod-Chips kann man doch "deaktivieren"... also zum original Bios schalten. Dann sollte es doch keine Probs mit Xbox-Live geben oder???

Ich weiss nicht ob man die Abstürze auf die Konsole schieben kann. Das liegt doch an der Software! Wenn die Entwickler auf der box schlampen...

INTRU
2003-02-26, 21:38:25
Interessante Seite für XBOX-Modchips:

http://www.xbox-scene.com/

sonstiges:
http://www.areaxbox.de/
http://www.digital-x.de/ROOT.HTM

Joe
2003-02-26, 21:44:50
X-Box is halt die Multimedia Console.

Ich leg mir nach der Cebit (Wenn da nicht ein Nachfolger gezeigt wird also ein richtiger nicht nur ne verkleinerte) auch eine zu.
Im Wesentlichen als MP3 Datenbank und Mediaplayer.

Spiele sind nebensache.

kulla
2003-02-26, 21:51:12
liegt mir im urin x-box zusagenb halo zu 8 rockt einfach nur :D

Fullover
2003-02-26, 21:55:34
26.02.03 - Strategy Analytics hat Marktdaten für den weltweiten Videospiele-Markt veröffentlicht.Demnach besitzen weltweit 56,3 Mio Menschen eine 'Next Generation' Konsole: 75 Prozent haben eine PlayStation2, 13 Prozent einen Gamecube und 12 Prozent eine Xbox.

Weltweit wurden im letzten Jahr 32,9 Mio 128-Bit Konsolen verkauft, wobei die PS2 mit 70 Prozent an der Spitze lag.
In diesem Jahr sollen 36,2 Mio Konsolen verkauft werden. Der Gamecube-Abverkauf könnte allerdings um 4 Prozent zurückgehen, während die Xbox um 12 Prozent zulegen könnte.

Als Grund für den Anstieg der Xbox gibt Stategy Analytics das wachsende Software-Angebot der Xbox, die klar definierte Online-Strategie und Microsofts unaufhaltsame Investitionen an.

Beim Gamecube ist die Online-Strategie hingegen unklar und der Support der Drittanbieter im Vergleich zu PS2 und Xbox nur mäßig. Laut Strategy Analytics muss Nintendo die aktuelle Firmenstrategie ändern, wenn der Gamecube auch 2003 erfolgreich sein soll.

Nachfolgend noch eine Tabelle mit weltweiten aktuellen Marktdaten und einer Prognose bis 2008: http://www.gf-data.de/gamefront-temp/daten.jpg


Also ich würd eher zu der PS2 raten. Ich hol mir auch bald eine. Hat momentan die mit Abstand größte Userbase und die großt Unterstützung der Spiele-Entwickler.
Zwischen GameCube und Xbox: Ich hab nen Cube daheim. Spiel aber nur selten drauf. imho is der Cube die beste Ergänzungskonsole. Bestes Gespann ist PS2 + Cube. Denn die Nintendo-Perlen wie Pikmin, Super Mario Sunshine, Smash Brothers, Zelda und Metroid Prime möchte ich einfach nicht missen.
Würd sagen: Wenn du eher auf "erwachsen" (jaja, weiß schon, vorurteile ;)) spiele stehst, nimm die box, wenn du eher auf die nintendo-spiele stehst, nimm den cube. Der cube wird in japan bald eine stärkere Unterstützung der Entwickler erfahren, aber alles in allem denke ich, dass die Xbox insgesamt gesehen bald besser supportet wird.

My 2 Cents!

Unregistered
2003-02-26, 22:01:15
Originally posted by INTRU Die guten Mod-Chips kann man doch "deaktivieren"... also zum original Bios schalten. Dann sollte es doch keine Probs mit Xbox-Live geben oder???

Ich weiss nicht ob man die Abstürze auf die Konsole schieben kann. Das liegt doch an der Software! Wenn die Entwickler auf der box schlampen...
Sag niemals nie, wer weiss welche Kniffe Microsoft zeigen wird. Das größte Problem ist dass immer ein Teil des Betriebssystem auf der Spiel-DVD ist und damit kann man die Funktionalität des OS erweitern.
Ich habe gelesen, dass der Vorzeige-Racer "Racing Evolution" gerade bei den neueren Xbox-Revisionen (die schon ältere Mod-Chips blocken) Probleme zeigen während die Xboxen älterer Revision keine haben.

sCu`
2003-02-26, 22:25:42
Ich würde zum Cube raten.Muss ich das jetzt begründen?Wenn ja,editiere ich das später nach ;).

Skinner
2003-02-26, 22:39:10
Originally posted by Unregistered
Ich habe gelesen, dass der Vorzeige-Racer "Racing Evolution" gerade bei den neueren Xbox-Revisionen (die schon ältere Mod-Chips blocken) Probleme zeigen während die Xboxen älterer Revision keine haben.

Was ein unfug ;) Es ist ein Bug mit der Speicherplatzverwaltung der Auslagerungsdatei auf der HDD ;) Entwerder Laufwerk X plätten, oder den Spielstand auf Memory Card kopieren und den Spielstand dann von der HDD löschen ;)

-X-
2003-02-26, 23:55:30
wenn du deinen pc sowieso immer einigermaßen aktualisierst und die neuesten spieel zocken kannst,würd ich dir nen cube oder ne ps2 empfehlen(wobei wenn du ein grafikfetischist bist,könnteste nen schock erleben),weils da mehr KONSOLENTYPISCHE spiele gibt als auf der x-box.die x-box ist halt multi-medial einsetzbar,ansonsten seh ich keinen vorteil,der für diese konsole spricht(außer man is sega-fan wie ich und will panzer dragoon orta zocken).kracher,dies schon gibt:
gamecube:super mario sunshine(falls du jump'n'runs magst),resident evil(killer-grafik,spannende story,remake des ersten teils),waverace(macht einfach spaß mit den jetskis),eternal darkness(horror wie resident evil,subtiler,nicht so auf splatter aus,spiels unbedingt mal an und warte die ersten effekte ab,WOW),smash brothers(im multiplayer mit 3 andern top),rogue squadron(falls du star wars magst-aber scheiß schwer)...top-spiele die in den nächsten 3 monaten erscheinen:metroid prime(vergiss unreal 2 und abenteuer.DAS IST ABENTEUER),zelda-wind waker(ein neues zelda,cel-shading),ikaruga(falls du auf weltraumshooter stehst,arcade-style)...hab jetzt keinen bock sone liste für die andern konsolen zu schreiben,immer nur paar topspiele:ps2-gta-vice city,virtua fighter 4,final fantasy 10,gt3,mgs2,jak+daxter...es gibt so viele,mir fallen keine mehr ein lol...x-box:halo,dead or alive 3,splinter cell,sollen die leute weitermachen,die eine haben:)

Nebelfrost
2003-02-26, 23:58:09
X-Box oder Gamecube??

Nix von beidem! Only PC rulez!:D

Nee, jetzt mal im Ernst. Wenn du z.B. auf Resident Evil stehst, dann ist der Gamcube Pflicht (geht ja dann auch nicht anders). Abgesehen davon kann man für GC auch noch ne Menge anderer potentieller Hits erwarten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Legst du jedoch mehr auf maximale Hardware-Power wert und möchtest Spiele im PC-ähnlichem Stil, oder wenn du Japaner hasst:D, dann ist die X-Box besser.

Unregistered
2003-02-27, 00:18:04
Kann nur zum cube raten !!!!!!!! !

Habt ihr xbox user mal resident evil auf den cube gesehen oder metroid prime ??????? die meisten "guten" spiele sind auf der xbox ,muss ich schon zugeben aber die "besten" spiele hatt eindeutig cube zu bieten !!!!!!

dagmundna
2003-02-27, 00:20:42
Wenn man nen PC hat dann ist wohl der GC otr die PS2 die bessere Wahl und Ergänzung. Was die X-Box alles kann, kann der PC besser. Bei Konsolen kommt es meines Erachtens hauptsächlich auf die Spiele an. Die meisten guten Spiele für die X-Box gibt's auch für PC (oder wird's geben...). Die PS2 hat als Vorteil natürlich die riesige Auswahl an Spielen und man kann DVD schau'n; wobei aber auch umso mehr schlechte Spiele dabei sind. Der GC hat die bessere Grafik, aber eben weniger Spiele (dafür aber viele gute), was sich natürlich ändern wird. Der GC ist sicher nicht nur was für Kinder.
Ich rate also eher zum GC, weil ich die Spiele besser finde. IMHO zahlt sich die X-Box eben nicht aus, wenn man nen halbwegs guten PC hat...

dag

[UTFC]Slá¥èr
2003-02-27, 00:43:30
Hui, danke für die vielen Replys erstmal.

Oh je, jetz isses noch schwieriger als vorher.

Panzer Dragoon, das is geil, da kommt wirklich noch einer raus ?
Hmmm, aber Resident Evil is auch so ne Sache.

Schlecht ist allerdings dass man den Cube nicht an nen Monitor hängen kann (oder eben mit Abstrichen in der Bild-quali).
Das mit den Mini-discs,... gibts da nicht von Pioneer einen Cube mit richtigem DVD-Laufwerk ? Wobei ja das eigentlich egal sein müsste, weil ja bloss der Datenträger kleiner ist, oder ist das Laufwerk auch dementsprechend kleiner beim Original-Cube ?

Die Sache mit dem "Kinder-Konsolen"-Image von Nintendo, also wie gesagt , es ist mir schnuppe welches Genre oder obs bonbon-Grafik hat,
Spass muss es machen;

Aber was ich so bis jetzt rausgelesen habe, tendiere ich doch eher zur Box (an den Monitor anschliessbar, und Sega produziert dafür - ich mag Sega- )
Andererseits weiss ich aber auch , dass Nintendo immer wieder Kracher rausbringt, die dann Nintendo-exclusiv sind.

Also jetz wirds immmer schwieriger sich zu entscheiden.

Wenn euch noch was einfällt, immer posten :)

Che Guevara
2003-02-27, 00:57:18
Gamcube ist die bessere wahl ! auch wenn ich beide konsolen besitze kann ich dir ein gamecube wärmstens empfehlen !!! obwohl xbox auch net schlecht ist und ziemlich viele möglichkeiten und fähigkeiten besitzt aber GC ist alleine wegen resi gold wert ! :) auserdem würde ich bei der xbox nach der e3 kaufen den da sollte eine neues xbox design rauskommen (kleiner und kompakter als die jetzige version )


ciao

Kiwi
2003-02-27, 01:02:10
Wenn man einen leistungsstarken PC hat, braucht man meiner Meinung nach keine XBOX (für mich ist die XBOX ein von Microsoft subventionierter PC).
Die meisten XBOX-Games gibt es in besserer Qualität ohnehin auf'm PC.

Mit 'ner Konsole will ich Spielen und nicht Videos gucken. Dafür habe ich meinen PC bzw. einen DVD-Player.

Nintendo hat für mich schon immer (bin schon seit über 10 Jahren Konsolenzocker) mit seinen Konsolen und den Spielen eine bestimmte Atmosphäre und ein bestimmtes Feeling in meine Zock-Bude gebracht, welche/s ich mit keiner anderen Konsole (und ich hatte die meisten) verspürt habe. Ich meine dieses bestimmte Nintendo-Flair und Nintendo-Gameplay.

Außerdem gibt es halt bestimmte Titel, wie Zelda, Metroid, WaveRace,..., welche nie auf anderen Plattformen erscheinen werden.

P.S.: Unser MediaMarkt hat letztens GameCubes für sagenhafte 99€ verkauft. Da habe ich natürlich auch zugeschlagen.

Che Guevara
2003-02-27, 01:19:33
Sag mal KIWI du kommst nicht zufällig aus luxemburg oder so ?

cya

-X-
2003-02-27, 01:23:19
sack,ich hab 200 gezahlt:D...wobei es mir das wert war:)...thema sega:die entwickeln nich nur für die box,fürn gamecube gibts auch sega-titel(sonic adventure 2 battle,monkey-ball 1+2,paar sportspiele)und virtua fighter quest ist geplant,für die ps2 gibts vf4 und ein neues verbessertes kommt erstmal exklusiv,außerdem sakura wars,shinobi und die sportspiel-reihe...auf der x-box gibts halt von sega sega gt,gun valkyrie(kein kracher),jet set racing future(oder racer,kann net alles wissen:D ),die sportspiele,ein neues panzer dragoon(orta,so wie teil 2,GENIAL)und shenmue2...also von sega kannst du das net abhängig machen,is ne schwere wahl,am besten wären alle 3 konsolen lol,aber das geld:asshole:

[UTFC]Slá¥èr
2003-02-27, 01:31:05
Noch eine Frage, der GameCube hat einen analogen AV-Ausgang, und einen digitalen, also müsste man ihn doch an den Video-In der Graka anhängen können oder ?

Und zu den Konvertern hab ich bis jetzt keine Infos finden können.

INTRU
2003-02-27, 01:34:57
Originally posted by Kiwi

Die meisten XBOX-Games gibt es in besserer Qualität ohnehin auf'm PC.



Naja...

auf jedenfall wird in den neuen Games schon ordentlich von DX8 Effekten gebrauch gemacht... auf dem PC sieht man davon nicht viel

-X-
2003-02-27, 01:47:07
was die ausgänge angeht kenn ich mich net so aus,bin eher der zocker,net der hardware-fachman:).hab meinen cube an nem normalen (rgb-)fähigen fernseher hängen.bei www.wolfsoft.de müssts den konverter auch geben,aber wirst auch keine erfahrungsberichte dort finden.
ach ja,dx8-effekte bedeuten nicht automatisch spielspaß,auf der x-box ruckeln,HABE ICH GEHÖRT,oft videos und es tritt tearing auf?kann das jemand bestätigen oder verneinen?just a question!

-X-
2003-02-27, 01:49:26
ach ja,falls du f-zero früher mochtest,wird von sega fürn cube entwickelt.gab nen thread dazu hier irgendwo hehe.

modelkiller
2003-02-27, 07:37:44
Da ich Cube-Nutzer bin, rate ich Dir natürlich zum Cube.
Ich hab mittlerweile 2 Stück, eine deutsche Pal-Version und einen Panasonic DVD-Cube.
Da ich die Konsole immer als Add-on zum Pc gesehen habe, bin ich einfach danach gegangen, welche Games exclusiv für eine Konsole angeboten werden, da hat der Cube einfach gewonnen (Resident Evil Serie, Eternal Darkness, Mario Sunshine, Zelda, Metorid Prime).
Der Cube hat imho das beste Controller Design und ist vor allem leise, was man von der X-box nicht behaupten kann. Und er ist schön klein und die X-Box im Vergleich sehr klobig.
Was die Qualität der Grafik angeht: ich bin sehr zufrieden.
Natürlich gibt es auch Games, die grafisch nicht so toll sind, aber die gibt es auf der XBox auch. Die Bildqulität wird durch das Hardwareseitige Antialiasing und anisope Filtering sehr verbessert. Viele Games unterstützen den 16:9 Modus und 60Hz. Da sitze ich dann vor meinem 82cm 16:9 Fernseher und der Sound kommt volles Rohr mit Dolby Surround (das kommt besonders bei Eternal Darkness echt gut).

Dieses konsolentypische Spielerlebnis ist einfach nur gut.
Die Games kriegst Du weit unter Ladenpreis bei eBay (ich hab bis jetzt für keines mehr als 35,- Euro bezahlt), und der Cube ist in der Anschaffung weitaus günstiger als die X-Box.

Unregistered
2003-02-27, 08:41:06
Allein wegen der Leistung ist die BOX die bessere Wahl!Es gibt auch MODCHIPS die man mittlerweile per Software ausschalten kann und dann läuft auch XBOX-Live super.Also eindeutig die XBOX!

modelkiller
2003-02-27, 09:23:27
Originally posted by Unregistered
Allein wegen der Leistung ist die BOX die bessere Wahl!Es gibt auch MODCHIPS die man mittlerweile per Software ausschalten kann und dann läuft auch XBOX-Live super.Also eindeutig die XBOX!

Wegen der Leistung sicherlich (obwohl die Unterschiede eher marginal ausfallen, auf der X-Box ruckeln komischerweise wesentlich mehr Games als auf dem Cube).
Aber was gibt es auf der Box für Top-Games, die es für den PC nicht gibt ?

Beim Cube lässt sich da einiges Aufzählen:

- Resident Evil Zero
- Resident Evil 1
- Resident Evil 2 (Import, aber mit Freeloader kein Problem)
- Resident Evil 3 (Import, aber mit Freeloader kein Problem)
- Eternal Darkness
- Starfox Adventures
- Metorid Prime
- Zelda (z.Zt. nur Import)
- Mario Sunshine
- F-Zero (kommt erst)
- Final Fantasy Crystal Chronicles (kommt noch)
und einiges mehr.

Die X-Box bietet meiner Meinung nach zu wenig exclusiv Titel, die eine Anschaffung neben dem PC in meinen Augen rechtfertigen würden.
Dazu kommt der Preis: bei und kostet der Cube z.Zt. 149,- Euro, die X-Box 249,- Euro.
Was in der Konsole letztendlich für Hardware verbaut ist, ist mir völlig wurst, solange das Ding seinen Zweck erfüllt.
Und mir sind eben 249,- Euro für eine Konsole, die ab und an mal genutzt wird, zu teuer (egal ob das Ding eigentlich 400,-, Euro kosten müsste oder nicht).
Zumal ich dann den Großteil der Games auch auf dem bereits vorhandenen PC zocken könnte.

[UTFC]Slá¥èr
2003-02-27, 11:19:32
Gut, es spricht nun doch auch einiges für den Cube (hab mir gestern Nacht einiges an Artikeln zu Spielen durchgelesen, und Screenshots angesehen)

Grösster Knackpunkt : Anschluss an den Monitor

Warum ich keinen Fernseher will ? Nicht weil ich ihn mir nicht leisten kann, aber weil ich keinen brauche ! Will ich wirklich etwas sehen hab ich immer noch eine TV-Karte im Rechner.

Und zum Thema "Cube am Monitor" habe fast keine Infos finden können,
und wenn dann waren sie von der Art : "Geht nicht", "Geht, aber ich weiss nicht wie", und noch ein ominöses Kabel von Wolfsoft.de, über dass ich keine Infos finden konnte (Bildqualität).

Darum meine Frage : Betreibt irgendwer seinen Cube am Monitor , und wenn ja , wie ???
Wenn es sein muss kauf ich mir auch einen anderen Monitor, aber nach wie vor bin ich der Meinung, dass es möglich sein muss den Cube an den Video-In der Grafikkarte zu hängen.

Ach ja zur X-Box, nach dem ich gelesen habe dass sie TCPA-konform ist, ist sie für mich auch schon gestorben, Punkt.

modelkiller
2003-02-27, 11:44:28
Da kannst Du Dir das Ding mal ansehen (ist aber imho eine Frechheit der Preis)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3008821310&category=20389 (VGA Konverter)

oder du guckst mal http://www.lan-kwei.com/gamecubeD/ (hier .)

Die zeite Möglichkeit lohnt sich nur, wenn man z.B. mit mehreren eine Sammelbestellung macht, da die Frachtkosten und (je nach Glück) der Zoll ganz schön reinschlagen.
Ist aber der gleiche Konverter, der auch über eBay vertickt wird.

Das hauptsächliche Problem, was beim Betrieb am PC-Monitor aber auftritt, ist nicht etwa eine schlechtere Bildqualität. Die ist sogar sehr gut.
Aber: du hast dann max. 60 Hz in der Darstellung und ob ich mir das antun würde ?-)

Che Guevara
2003-02-27, 11:46:33
Ich weis nicht genau was du meinst ,aber ganz normal am monitor via chinch ,geht natürlich mit ne tv karte .Oder auch mit dem hier : http://image.lik-sang.com/images/170/gc-vgabox.jpg
Aber das was du sicherlich meinst ist eher die vga box ,oder ?
hier nen link : http://wolfsoft.de/cshop/csc_article_details.php?nPos=18&saArticle[ID]=10604&VID=8HjeZfkDxRpYYPpx dieses kabel gibt vga signale ab und die grafik ist natürlich besser als alles andere ,problem ist nur es wird nicht von allen spielen unterstützt :(

Kiwi
2003-02-27, 12:22:41
Originally posted by hoshi2001
Sag mal KIWI du kommst nicht zufällig aus luxemburg oder so ?

cya

Nein. Wie kommst du darauf?


Ach ja, das Pad-Design habe ich vergessen anzusprechen. Der Controller der XBOX ist meiner Meinung nach viel zu klobig und liegt echt ungünstig in der Hand. Mit dem Pad des Cubes hingegen "verschmilzt" man nach einiger Zeit. Von allen Pads, die ich kenne, gefällt mir das am meisten.

Che Guevara
2003-02-27, 12:43:02
Originally posted by Kiwi


Nein. Wie kommst du darauf?



Du hast ne ähnlichkeit mit einen der in luxemburg wohnt :/
naja nix für ungut :)

modelkiller
2003-02-27, 12:58:31
Originally posted by hoshi2001
Ich weis nicht genau was du meinst ,aber ganz normal am monitor via chinch ,geht natürlich mit ne tv karte .Oder auch mit dem hier : http://image.lik-sang.com/images/170/gc-vgabox.jpg
Aber das was du sicherlich meinst ist eher die vga box ,oder ?
hier nen link : http://wolfsoft.de/cshop/csc_article_details.php?nPos=18&saArticle[ID]=10604&VID=8HjeZfkDxRpYYPpx dieses kabel gibt vga signale ab und die grafik ist natürlich besser als alles andere ,problem ist nur es wird nicht von allen spielen unterstützt :(

Ja, ist richtig. das läuft nur mit Spielen, die den 60Hz Modus unterstützen.

Die Preise bei Wolfsoft sind wohl etwas auf Apothekenniveau :(

Unregistered
2003-02-27, 21:34:36
Sagt mal, wie betreibt man eine Us-Konsole am PAL-Fernseher?
Ausserdem noch, wie schaut es mit der Netzspannung aus, die Amis habe doch nur 110Volt oder sowas.
Ich frage nähmlich aus dem Grund, weil ich im Sommer rüber gehe und ferne einige Präsente mit nach Hause nehmen möchte, natürlich mit originale ungeschnittene Spiele. ;)

Unregistered
2003-02-27, 21:42:21
gamecube ist einfach stylischer!

Che Guevara
2003-02-27, 21:49:21
Originally posted by Unregistered
Sagt mal, wie betreibt man eine Us-Konsole am PAL-Fernseher?
Ausserdem noch, wie schaut es mit der Netzspannung aus, die Amis habe doch nur 110Volt oder sowas.
Ich frage nähmlich aus dem Grund, weil ich im Sommer rüber gehe und ferne einige Präsente mit nach Hause nehmen möchte, natürlich mit originale ungeschnittene Spiele. ;)

Kauf dir ein strom konverter und nen rgb kabel ,mehr brauchst du nicht ;) kannst aber auch ein pal netzteil benutzen ,funzt auch damit .

Kenny1702
2003-02-27, 22:17:10
Originally posted by Kiwi
Ach ja, das Pad-Design habe ich vergessen anzusprechen. Der Controller der XBOX ist meiner Meinung nach viel zu klobig und liegt echt ungünstig in der Hand. Mit dem Pad des Cubes hingegen "verschmilzt" man nach einiger Zeit. Von allen Pads, die ich kenne, gefällt mir das am meisten.

Ich hab bis jetzt nicht sonderlich an der XBOX gespielt (Multiplayer Halo, DOA3 & Project Gotham Racing), aber ich konnte mich sehr schnell mit dem Controller anfreunden. Außerdem gibt es den Controller noch in Small, und 2 Controller sind ja bei ner Konsole eh Pflicht ;)

Der Grund gegen die XBOX, daß es die Spiele eh auf dem PC gibt, ist nur eingeschränkt verständlich. Auf der XBOX kann man die Spiele einige Monate (oder wie im Extremfall Halo noch gar nicht, kommt das noch auf PC?) vorher spielen, ein nettes Feature ;). Und wer wartet schon gerne.

Kenny1702
2003-02-27, 22:18:42
Originally posted by Unregistered
Sagt mal, wie betreibt man eine Us-Konsole am PAL-Fernseher?
Ausserdem noch, wie schaut es mit der Netzspannung aus, die Amis habe doch nur 110Volt oder sowas.
Ich frage nähmlich aus dem Grund, weil ich im Sommer rüber gehe und ferne einige Präsente mit nach Hause nehmen möchte, natürlich mit originale ungeschnittene Spiele. ;)

Nur übertreibs nicht (Zoll)

HiddenGhost
2003-02-27, 22:56:08
Originally posted by Unregistered
Sagt mal, wie betreibt man eine Us-Konsole am PAL-Fernseher?
Ausserdem noch, wie schaut es mit der Netzspannung aus, die Amis habe doch nur 110Volt oder sowas.
Ich frage nähmlich aus dem Grund, weil ich im Sommer rüber gehe und ferne einige Präsente mit nach Hause nehmen möchte, natürlich mit originale ungeschnittene Spiele. ;)

Du brauchst nur einen Fernseher der NTSC und 60Hz mitmacht und schon kannste dir unbesorgt den Cube dranhängen... das sollte eigentlich jeder aktuelle Fernsehem mitmachen!

[UTFC]Slá¥èr
2003-02-28, 16:10:58
So, meine Entscheidung ist auf den Cube gefallen.

Warum ?

Ganz einfach :
1. Es kommen einge Titel nur Nintendo-exclusiv
(Resident Evil Reihe, Mario Kart(!) u.a.)

2. Viele Spiele die auf der Box kommen, erscheinen
auch auf dem PC.

3. Der Preis, das sind doch immerhin 100€ Unterschied

4. Er passt von der Grösse perfekt auf meinen
Schreibtisch.

5. Die X-Box ist TCPA-Konform.

Am Montag hol ich mir einen Cube zum testen nach Hause, ob das mit dem Video-In der Graka funktioniert, und wie die Bildqualität ist.
Sollte es nicht funktionieren, oder die Bildqualität zu mies sein, muss eben noch ein Fernseher her.
Danke für die vielen Replies.

-X-
2003-02-28, 16:20:04
aber warte mit dem kauf bis zum metroid prime-bundle(200 euro),außer du magst das spiel net oder kriegst den cube für 150 euro,dann isses egal.

betasilie
2003-02-28, 16:20:15
*klatschklatschklatsch*
Gratulati0n! Da hast Du die richtige Wahl getroffen. :)

Che Guevara
2003-02-28, 17:04:34
Originally posted by [UTFC]Slá¥èr
So, meine Entscheidung ist auf den Cube gefallen.

Warum ?

Ganz einfach :
1. Es kommen einge Titel nur Nintendo-exclusiv
(Resident Evil Reihe, Mario Kart(!) u.a.)

2. Viele Spiele die auf der Box kommen, erscheinen
auch auf dem PC.

3. Der Preis, das sind doch immerhin 100€ Unterschied

4. Er passt von der Grösse perfekt auf meinen
Schreibtisch.

5. Die X-Box ist TCPA-Konform.

Am Montag hol ich mir einen Cube zum testen nach Hause, ob das mit dem Video-In der Graka funktioniert, und wie die Bildqualität ist.
Sollte es nicht funktionieren, oder die Bildqualität zu mies sein, muss eben noch ein Fernseher her.
Danke für die vielen Replies.


Sehr gute entscheidung !!!!

Kiwi
2003-02-28, 21:50:27
Saubere Entscheidung, mein Lieber!

Poste dann mal bitte, ob die Verbindung zum Monitor geklappt hat und wie die Qualität ist.
Ciao und viel Spaß mit dem GC.

[UTFC]Slá¥èr
2003-03-01, 00:20:00
Originally posted by Kiwi
Saubere Entscheidung, mein Lieber!

Poste dann mal bitte, ob die Verbindung zum Monitor geklappt hat und wie die Qualität ist.
Ciao und viel Spaß mit dem GC.

Mach ich, versprochen.

Tony Gradius
2003-03-01, 01:10:05
Ich muss mir nun eine PS2 holen....


...warum? Die Spiele natürlich...

...Gradius III&IV Fukkatsu

...Contra Shattered Soldier

...Gradius IV

...R-Type Final

...und ich wette, ein paar Dreamcast-Arcadeshooter werden auch noch umgesetzt :D

INDEX75
2003-03-01, 01:31:50
Eindeutig GameCube, denn DAS sind noch echte Konsolen!

MfG
i75

dslfreak
2003-03-01, 01:33:30
Emfehle Gamecube

Bin selbst besitzer dieser wunderbaren Kosole und Titel die verdammt gut sind/werden

Resident Evil 0/4
Zelda: Wind Waker
Zelda Remake (Ocarina of Time/Master Quest
Mortal Kombat Deadly Alliance (Blutig)
Final Fantasy Crystal Chronicles

HiddenGhost
2003-03-01, 17:30:59
Hab endlich Monkey Ball bekommen... das ist neben SSBM die Partygamereferenz für den Cube... wenn du auch mal mit Freunden auf der Couche zocken willst... eine klare Empfehlung meinerseits!!!

Kiwi
2003-03-01, 21:17:43
Originally posted by HiddenGhost
Hab endlich Monkey Ball bekommen... das ist neben SSBM die Partygamereferenz für den Cube... wenn du auch mal mit Freunden auf der Couche zocken willst... eine klare Empfehlung meinerseits!!!

Cool, hab' ich noch nicht gezockt. Muss es mir mal ausleihen.

[UTFC]Slá¥èr
2003-03-04, 09:58:51
Also ich hab nun einen Cube zum testen daheim.

Es ging ja darum , den Cube über den Video-In der Grafikkarte zu betreiben, und das funktioniert wunderbar.

Benötigt werden die WDM-Treiber (http://www.nvidia.com/view.asp?IO=wdm_winxp-2k-Me-98se_1.22) von Nvidia, und eine Software zum wiedergeben, wie z.B. Wincoder von Intervideo (http//www.intervideo.com) ,also eine Video Encoder Software.

Die Qualität ist sehr gut, wenn auch nicht ganz die gleiche wie bei einem TV, das betrifft aber nur die Bildschärfe, denn es wirkt , als ob ein ganz leichter Weichzeichner über das Bild gelegt ist, ansonsten ist alles einwandfrei, kein ruckeln,Verzerrungen o.ä. ; Vollbild ist auch möglich, bei schönen 100Hz.

WaveRace ist genau mein Ding :D

So, nun noch ne Frage, ich hab die Wahl zwischen 4 Bundles :

1. Cube + Wave Race

2. Cube + Luigis Manson

3. Cube + Eternal Darkness

4. Cube + einem Spiel von Nintendo, von dem meinem Händler aber
der Name entfallen ist.

5. Das Cube + Metroid Prime Bundle, aber Shooter spiel ich lieber auf
dem PC (Maus + Tastatur ist einfach ungeschlagen).

Welches der obigen Spiele würdet ihr mir empfehlen ?

Ist Extreme G3 lohnenswert, oder nur ein billiger Wip3out Clone ?

P.s.: Den Cube an den PC anzuschliessen bietet sehr viele Vorteile, und was man braucht hab ich schon oben geschrieben (bei ATI-Grafikkarten braucht man dementsprechend die Capture-Treiber von ATI (http//www.ati.com) .
Jetzt muss ich nur noch eine Encoder-Software finden die mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet als der Wincoder.

Fullover
2003-03-04, 14:26:13
Das Spiel von dem deinen Händler der Name nicht einfällt is Pikmin, und ads is einfach nur geil. Eigentlich ist es egal welches Bundle du nimmst, die Games sind alle spitze.
Ich persönlich würde aber das Metroid Prime-Bundle nehmen. Metroid Prime is das momentan beste Next-Gen-Konsolen-Spiel. Und wegen Tastatur + Maus: Metroid Prime wurde speziell auf dem Cube-Controller zugeschnitten und steuert sich auch dementsprechend genial.

betasilie
2003-03-04, 14:34:38
Originally posted by [UTFC]Slá¥èr
Also ich hab nun einen Cube zum testen daheim.

Es ging ja darum , den Cube über den Video-In der Grafikkarte zu betreiben, und das funktioniert wunderbar.

Benötigt werden die WDM-Treiber (http://www.nvidia.com/view.asp?IO=wdm_winxp-2k-Me-98se_1.22) von Nvidia, und eine Software zum wiedergeben, wie z.B. Wincoder von Intervideo (http//www.intervideo.com) ,also eine Video Encoder Software.

Die Qualität ist sehr gut, wenn auch nicht ganz die gleiche wie bei einem TV, das betrifft aber nur die Bildschärfe, denn es wirkt , als ob ein ganz leichter Weichzeichner über das Bild gelegt ist, ansonsten ist alles einwandfrei, kein ruckeln,Verzerrungen o.ä. ; Vollbild ist auch möglich, bei schönen 100Hz.

WaveRace ist genau mein Ding :D

So, nun noch ne Frage, ich hab die Wahl zwischen 4 Bundles :

1. Cube + Wave Race

2. Cube + Luigis Manson

3. Cube + Eternal Darkness

4. Cube + einem Spiel von Nintendo, von dem meinem Händler aber
der Name entfallen ist.

5. Das Cube + Metroid Prime Bundle, aber Shooter spiel ich lieber auf
dem PC (Maus + Tastatur ist einfach ungeschlagen).

Welches der obigen Spiele würdet ihr mir empfehlen ?

Ist Extreme G3 lohnenswert, oder nur ein billiger Wip3out Clone ?

Also ich würde, auch wenn ich Shooter ebenfalls lieber auf dem PC zocke, MetroidPrime nehmen! LuigisManson würde ich definitiv nicht nehmen.

Che Guevara
2003-03-04, 14:35:56
Originally posted by [UTFC]Slá¥èr
Also ich hab nun einen Cube zum testen daheim.

Es ging ja darum , den Cube über den Video-In der Grafikkarte zu betreiben, und das funktioniert wunderbar.

Benötigt werden die WDM-Treiber (http://www.nvidia.com/view.asp?IO=wdm_winxp-2k-Me-98se_1.22) von Nvidia, und eine Software zum wiedergeben, wie z.B. Wincoder von Intervideo (http//www.intervideo.com) ,also eine Video Encoder Software.

Die Qualität ist sehr gut, wenn auch nicht ganz die gleiche wie bei einem TV, das betrifft aber nur die Bildschärfe, denn es wirkt , als ob ein ganz leichter Weichzeichner über das Bild gelegt ist, ansonsten ist alles einwandfrei, kein ruckeln,Verzerrungen o.ä. ; Vollbild ist auch möglich, bei schönen 100Hz.

WaveRace ist genau mein Ding :D

So, nun noch ne Frage, ich hab die Wahl zwischen 4 Bundles :

1. Cube + Wave Race

2. Cube + Luigis Manson

3. Cube + Eternal Darkness

4. Cube + einem Spiel von Nintendo, von dem meinem Händler aber
der Name entfallen ist.

5. Das Cube + Metroid Prime Bundle, aber Shooter spiel ich lieber auf
dem PC (Maus + Tastatur ist einfach ungeschlagen).

Welches der obigen Spiele würdet ihr mir empfehlen ?

Ist Extreme G3 lohnenswert, oder nur ein billiger Wip3out Clone ?

P.s.: Den Cube an den PC anzuschliessen bietet sehr viele Vorteile, und was man braucht hab ich schon oben geschrieben (bei ATI-Grafikkarten braucht man dementsprechend die Capture-Treiber von ATI (http//www.ati.com) .
Jetzt muss ich nur noch eine Encoder-Software finden die mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet als der Wincoder.


Das Cube + Metroid Prime Bundle !!!!!! ;)
Glaub mir das ist sogar der beste konsolen shooter wo man ordentlich mit dem pad was anfangen kann .

alles andere ist auch nicht schlecht ,aber ich würd sagen es liegt an dir selbst :)


cya

Che Guevara
2003-03-04, 14:36:41
Originally posted by betareverse

Also ich würde, auch wenn ich Shooter ebenfalls lieber auf dem PC zocke, MetroidPrime nehmen! LuigisManson würde ich definitiv nicht nehmen.
warst wohl schneller als ich :)

Fullover
2003-03-04, 14:38:22
Originally posted by betareverse

Also ich würde, auch wenn ich Shooter ebenfalls lieber auf dem PC zocke, MetroidPrime nehmen! LuigisManson würde ich definitiv nicht nehmen. was habt ihr alle gegen LM? is zwar kurz, hatte aber sehr viel spaß mit dem game. war halt wie mp: kurz aber kanckig!

@ Slayer: Das Super Mario Sunshine-Bundle würd ich auch noch in erwägung ziehen. Würd so machen: Jetzt das SMS-Bundle, und am 21. März dann MP.

Dr.Doom
2003-03-04, 15:55:51
Ich habe mich vor nicht ganz zwei Monaten für einen Gamecube nach dem Prinzip der Ausschliessung entschieden:
Leute mit PS2 gibts genug und einen weiteren PC - dazu noch ohne Mouse und Tastatur - wollte/brauchte ich nicht (Pc-box ähm Xbox). Da blieb nur der Würfel übrig :D ...

Schon alleine Eternal Darkness mit Surround-Sound ist einfach nur göttlich.

Rogue Leader 2 ist aber Mist und würde ich nicht kaufen (habe ich auch nicht, sondern gottlob nur mal in der Videothek ausgeliehen). Grafik und Sound sind wirklich sehr gut, aber ich finde es nunmal nicht sehr unterhaltsam in fast jeder Mission 8.4 Millionen Tie-Fighter vom Himmel zu holen.

Kai
2003-03-04, 16:00:18
Originally posted by Fullover
was habt ihr alle gegen LM? is zwar kurz, hatte aber sehr viel spaß mit dem game. war halt wie mp: kurz aber kanckig!


Naja, zumindest ich bin über Super Mario und Konsorten hinaus.

Dr.Doom
2003-03-04, 16:23:52
Originally posted by Kai
Naja, zumindest ich bin über Super Mario und Konsorten hinaus.
Und was bedeutet das nun?
Sind dir Mario-Spiele zu 'kindisch' ?

Fullover
2003-03-04, 17:09:58
Originally posted by Dr.Doom

Und was bedeutet das nun?
Sind dir Mario-Spiele zu 'kindisch' ? genau! man sollte nicht auf die Präsentation schau, sondern auf den Spielspaß. und von den hat SMS mehr als die meisten PC-Shooter (um Welten mehr als Unreal 2;)).

Unregistered
2003-03-04, 17:11:08
Originally posted by Kai


Naja, zumindest ich bin über Super Mario und Konsorten hinaus.


Aber buffy schauen ;) ;)

HiddenGhost
2003-03-04, 18:00:20
Originally posted by Kai


Naja, zumindest ich bin über Super Mario und Konsorten hinaus.

Ich fand SMS eigentlich ganz witzig und motivierend, solange man halt die Motivation hatte alle Shines sammeln zu wollen... mitlerweile zocke ich Resi endlich zu Ende.

Und Metroid Prime ist KEIN Shooter. Die Steuerug ist auch nciht mit dem PC Derivaten zu vergleichen. Wenn Samus einen gegener anvisiert lockt sich ihre Blick und Zielrichtung automatisch auf diesen Gegener, sodass man eigentlich nur noch schießen muss (...so jedenfalls diejenigen die nen Freeloader haber).

Kai
2003-03-04, 18:51:03
Originally posted by Dr.Doom

Und was bedeutet das nun?
Sind dir Mario-Spiele zu 'kindisch' ?

Eigentlich ja. Macht mir einfach keinen Bock mehr dieser quietscheentchen-Kram ;)

Dr.Doom
2003-03-04, 18:59:28
Originally posted by Kai
Eigentlich ja. Macht mir einfach keinen Bock mehr dieser quietscheentchen-Kram ;)
Ach so, nagut ;)

Mein letztes Mario-Spiel vor 'Mario Sunshine' war 'Mario Bros.' auf dem C64 mit diesem POW-Dings, was man von unten anhopsen konnte, um alle Schildkröten 'umzudrehen', und diesem Kringel, der auf einer Seite der Ebenen erschien und dann über das Spielfeld eierte, um auf der anderen Seite wieder zu verschwinden. :D

Xen
2003-03-04, 18:59:35
Naja meiner Ansicht nach war SMS das schlechteste Mario Spiel von allen die bisher erschienen sind. Die anderen haben echt noch Spass gemacht aber der Teil is nur ätzend.

Fullover
2003-03-04, 19:05:12
Originally posted by Xen
Naja meiner Ansicht nach war SMS das schlechteste Mario Spiel von allen die bisher erschienen sind. Die anderen haben echt noch Spass gemacht aber der Teil is nur ätzend. imho war sms nur geringfügig schlechter als super mario 64.

Kai
2003-03-04, 19:13:21
Das letzte Mario-Game das ich ernsthaft gespielt habe war Super Mario Bros III - genau wie die beiden Vorgänger ;) Da war ich so 11 oder 12, hehe.

HiddenGhost
2003-03-04, 19:40:57
Originally posted by Kai
Das letzte Mario-Game das ich ernsthaft gespielt habe war Super Mario Bros III - genau wie die beiden Vorgänger ;) Da war ich so 11 oder 12, hehe.

dann haste aber viel zum aufholen ;)

Xen
2003-03-04, 19:59:52
Mit Super Mario 64 kann man das unmöglich vergleichen, das war seinerzeit nämlich ne "grafische Sensation" für nen Konsolentitel da es bis dato nix vergleichbares gab und es hat mehr Spass gemacht und war lange nich so unfair. Ich denk da zb an diese widerlichen Level wie die mit dem Sandvogel. Nach dem 10 Versuch hab ich das scheissgame einfach nur in die Ecke gefeuert und musste mich erstmal abreagieren. Ich zock abgesehen davon lieber Spiele wie MP, Eternal Darkness oder RE 0. Mit den Mariotypischen Spielen kann ich mich inzwischen auch nich mehr anfreunden, aus dem Alter bin ich raus.

Fullover
2003-03-04, 20:03:55
Originally posted by Xen
Mit Super Mario 64 kann man das unmöglich vergleichen, das war seinerzeit nämlich ne "grafische Sensation" für nen Konsolentitel da es bis dato nix vergleichbares gab und es hat mehr Spass gemacht und war lange nich so unfair. Ich denk da zb an diese widerlichen Level wie die mit dem Sandvogel. Nach dem 10 Versuch hab ich das scheissgame einfach nur in die Ecke gefeuert und musste mich erstmal abreagieren. Ich zock abgesehen davon lieber Spiele wie MP, Eternal Darkness oder RE 0. Mit den Mariotypischen Spielen kann ich mich inzwischen auch nich mehr anfreunden, aus dem Alter bin ich raus. der sandvogel? der war doch voll easy! Habs zwar auch mindestens 10 probiert, weil ich bei der 2 drehung immer runtergeflogen bin. Aber dann hab ich bemerkt, dass man nur eine Drehung mitmachen muss und man dann schon auf die Plattform kommt.

Raff
2003-03-04, 20:08:34
Hehe, das mit dem Vogel war ja echt Kindergarten im Vergleich zu manchen "Bonuslevels" ohne den Wasserspucker. Frust pur - ohne diesen Scheiss wäre das Game echt gut!

Achja, hier noch mein Senf zum eigentlichen Topic:
Ich würde ganz klar zum GameCube raten. Schaun wir uns mal die Games auf der XBox an....hm...ja....einige geile Spiele... aaaber... die geilsten (Splinter Cell, Halo, Rallisport Challenge...) werden auch für den PC umgesetzt oder wurden es schon - wer also einen halbwegs aktuellen PC sein Eigen nennt braucht das Teil nicht, es gibt nichts, was ein moderner Rechner nicht besser kann als ne XBox. Klar, das mit dem "besser Können" könnte man auch zum GC sagen (und zur PS2) aber der XBox fehlen ganz einfach die exklusiven Hammer-Titel, die auf dem GameCube zweifellos vorhanden sind. Hier sollten vor allem Metroid Prime, Celda, StarFox Adventures, Super Mario Sunshine, F-Zero, Resident Evil 0-4 und Super Smash Brothers Melee genannt werden - alles Knüller und Kaufgründe für den Würfel.
Was das Online-Gamen angeht: AFAIK ist der Cube sogar vor den beiden Konkurrenten online (Ende März oder so). Es gibt mehr noch als die schon genannten Dinge, die am GC überzeugen können:

- super Controller, WaveBird noch besser
- handlich
- Grafik bei guter Programmierung locker Xbox-ebenbürtig, eher darüber

Also:
Wer einen PC hat braucht keine XBox. Als Ergänzung zum PC kommen eigentlich nur GC und PS2 (= auch viele Hammergames und leider mindestens genauso viel Müll) in Frage, da dort mehr Exklusivtitel existieren. Außerdem erscheinen die meisten Multi-Plattform-Titel natürlich auch für den Cube, meistens sind das dann auch die besseren Versionen (mal NFS6 ausgenommen).
Das mit dem "Kiddie-Image" ist der größte Schwachsinn, den man vom GameCube behaupten kann. Leute, die das sagen, haben ganz einfach keinen Plan vom Spieleangebot für das Gerät. Wenn überhaupt dann war das N64 eine "Kinder-Konsole", da gabs auch wirklich viel Software für jüngere Zocker. Nur: Ist das schlimm? Diese Software war zu 90% super-spaßig. Schonmal Banjo-Kazooie (oder Banjo-Tooie) oder Donkey Kong 64 gezockt? Eben dieses Image hängt noch am Cube, weil es immernoch Leute gibt, die es nicht einsehen wollen, dass es für den Cube viel mehr Software für "reifere" Leute gibt, als "Kinder-Games". Mich persönlich stört diese Software absolut nicht, ich spiele es sogar gern, wenn sie die Qualität der oben genannten Games hat - allerdings stören mich Leute, die so nen Scheiss wie "GC - Kinder-Müll" von sich geben!

So, denke das war genug....der Nächste bitte :D


MfG
Raff

Fullover
2003-03-04, 20:20:53
Originally posted by Raff
Hehe, das mit dem Vogel war ja echt Kindergarten im Vergleich zu manchen "Bonuslevels" ohne den Wasserspucker. Frust pur - ohne diesen Scheiss wäre das Game echt gut!

MfG
Raff Was? Die "Old-School-Leveln" warn imo die geilsten Levels in den Game. Die waren fordernd und motivierend. Ich könnte einfach nicht abdrehen bevor ich es geschafft hatte. Und ich habe es geschafft! ;)

Raff
2003-03-04, 21:03:25
Fordernd: Ja, sehr
Motivierend: Öhm....jein....es ist einfach zum Kotzen, wenn man 30 Leben an einem Level verbrät - aber irgendwie probiert man es solange, bis man es endlich geschafft hat (wie du schon sagtest)... Das Triumphgefühl danach ist mehr als befriedigend...allerdings wird man danach auch feststellen, dass einige Gegenstände umhergeflogen sind ;)

IMHO hätte man die Retro-Levels einfach weglassen können, der Rest macht viel mehr Spaß.

Hat jemand bei dem Game alle "Insignien" (Shines)? Ich hab ohne Lösung 107 - und keinen Bock mehr, weiterzumachen...vielleicht demnächst wieder...der Thread hat mich nun wieder drauf aufmerksam gemacht :D

MfG
Raff

Kiwi
2003-03-05, 00:00:46
Freue mich schon wie Sau auf SoulCalibur2 und MarioGolf. Hat einer MarioGolf auf'm N64 gezockt?

betasilie
2003-03-05, 01:26:05
Originally posted by Unregistered
Aber buffy schauen ;) ;)
:embara: Genau! :D

Originally posted by Kai
Das letzte Mario-Game das ich ernsthaft gespielt habe war Super Mario Bros III - genau wie die beiden Vorgänger ;) Da war ich so 11 oder 12, hehe.
Also da hast Du die besten Marioteile nicht gespielt. SuperMarioWorld war das beste aller Zeiten und SuperMArio 64 war wirklich das NextGen Game seiner Zeit. Naja, Du musst´s wissen.

Unregistered
2003-03-05, 08:21:01
Originally posted by Kiwi
Freue mich schon wie Sau auf SoulCalibur2 und MarioGolf. Hat einer MarioGolf auf'm N64 gezockt? ja, war aber imho nicht sooooo gut. Hab mich dann für Mario Tennis entschieden. Imho das noch immer beste Tennis-Spiel für Konsole. Nur Virtua Tennis 1 und 2 kamen da noch ran.

Fullover @ school