PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Battlefield 1


Kira
2016-05-06, 22:32:45
Erster Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=c7nRTF2SowQ

Gefällt mir riiichtig gut. Bin zwar kein Fan vom 1. WK (gemeint ist natürlich das Szenario), aber verglichen mit dem Sci-Fi-Scheiß, den es aktuell gibt.... freue ich mich über einen "normalen" Shooter.

+ Pferde ;D
+ Zerstören
+ Grafik sieht richtig gut aus
+ Sound war schon immer top

Sofern sie es auf der PS4 gut umsetzen (ohne Ruckeln, Tearing und Co.) wird es gekauft :) Vermutlich wieder in 900p oder so?

Wieso heißt es gleich Battlefield 1? Da hab ich nicht mehr aufgepasst.

ABIDAR
2016-05-06, 22:56:36
Ich frag mich was die in BF1 für ne Waffenauswahl anbieten wollen. Repetiergewehr, Handgranate und ne Schaufel für den Nahkampf, wenns authentisch werden soll. Alle rennen frontal aufeinander zu, und anschließend werden die Leichen weggetragen?

Diese Epoche packt sogar die Filmindustrie nur mit der Kneifzange an, weil es authentisch nur Langeweile bietet.

Achja, dar war ja noch der "Rote Baron". :D

Grafik ist klasse! Was für eine Vergeudung.

jay.gee
2016-05-06, 23:02:46
+ Pferde ;D


Mein spontaner Gedanke - "Klick mich" (https://www.youtube.com/watch?v=MEsWgmToIaQ) ;)

deekey777
2016-05-06, 23:15:25
Ob es auch Rüstung für das Pferd geben wird?

00-Schneider
2016-05-06, 23:28:26
Da werde ich definitiv erst warten, bis man es auf Neo zocken kann. Kein Bock auf unsaubere 40-60fps bei 900p auf PS4. Hoffentlich kommt Neo noch 4Q16.

Silentbob
2016-05-07, 00:16:53
Vielleicht wird es spezielle Fassungen an der E3 geben? Wenn Neo für 399.- aufschlägt wäre das ein selbstläufer.

Drexel
2016-05-07, 00:24:40
PS4 Neo gibt dann 40-60fps mit AA und 1080p. :D

woodsdog
2016-05-07, 07:26:45
was wollt ihr mit der Grafik?! Das ist ein 100% CGI trailer der genau nix aussagt.

o.O

sputnik1969
2016-05-07, 21:52:39
was wollt ihr mit der Grafik?! Das ist ein 100% CGI trailer der genau nix aussagt.

o.O

wenn ich das gestern richtig verstanden habe, ist das sehr wohl mit der Engine erzeugt worden...
Aber sicher nicht in realtime...

][immy
2016-05-07, 23:56:31
was wollt ihr mit der Grafik?! Das ist ein 100% CGI trailer der genau nix aussagt.

o.O
Hast du mal die Trailer von Battlefront gesehen?
Die Engine kann das. Einzige das Aliasing dürfte etwas stärker ins Gewicht fallen. Die Trailer sollen ja von der xbox version stammen.

Rente
2016-05-08, 00:14:18
[immy;11025272']Hast du mal die Trailer von Battlefront gesehen?
Die Engine kann das. Einzige das Aliasing dürfte etwas stärker ins Gewicht fallen. Die Trailer sollen ja von der xbox version stammen.
Der Trailer läuft In-Engine, aber nicht In-Game und ist sicherlich auch nicht auf der XBOX sondern auf einem oder mehreren PCs entstanden.

sputnik1969
2016-05-08, 00:15:50
[immy;11025272']Hast du mal die Trailer von Battlefront gesehen?
Die Engine kann das. Einzige das Aliasing dürfte etwas stärker ins Gewicht fallen. Die Trailer sollen ja von der xbox version stammen.
Der Engine kann das... sicher... aber wenn das von der Xbox stammt...vielleicht die xbox-version mit 8k am pc gerendert und dann runterskaliert.
Aber so wirds sicher nie auf der xbox oder dem "normalen" pc aussehen...
die szenen sind ja zusätzlich "handoptimiert" was man beim spiel so nicht machen kann... also ist der overhead im spiel sowieso deutlich größer

dildo4u
2016-05-08, 00:16:37
Jup der Trailer ist ganz klar nicht in 720p,die einzige Konsole die 1080p stemmt wird PS4k sein.

sputnik1969
2016-05-08, 00:23:59
Jein, 1080p vielleicht... aber mit deutlich geringeren details als auf dem pc... kleinere texturen, weniger dreiecke, geringere sichtweite, nicht alle grafikeffekte etc.

Die PS4k hat immernoch nicht annähernd so viel CPU Leistung wie mein inzwischen veralteter i7 3770k.
Grafikleistung, ok, etwas über meiner 7950 boost, aber eher theoretisch, wegen einschränkungen bei der cpu leistung und der geringen speichermenge, die sich cpu und gpu zudem teilen müssen...

dildo4u
2016-05-08, 09:16:53
Du vergisst das die Konsolen direkt Programmiert werden,ich schätze mal nicht das das Game auf PC win 10 only wird,daher können sie die Performance mit DX11 nicht komplett vernachlässig. Dieser PC Nachteil bleibt also zumindest 2016 noch,es wird keine großartigen PC Extra's geben siehe BF4 und Battlefront.

Kira
2016-05-08, 10:17:08
Lief BF4 mit 900p und 60fps? (PS4).

Battlefront lief imo eins auf der PS4. Kein tearing, kein ruckeln. Gleiche engine?

sputnik1969
2016-05-08, 11:03:28
Du vergisst das die Konsolen direkt Programmiert werden
In welchem Jahrtausend lebst du?
Sowas wurde mal für die NES gemacht oder auch noch PS2 oder N64. Aber sicher nicht auf aktuellen Konsolen. Was meinst du, warum die quasi PC-Hardware verbauen, wenn auch bei der CPU auf mehr Kerne getrimmt, dafür weniger Leistung pro Kern liefern.
Nein, die Spiele werden ein mal entwickelt und dann nur minimal angepasst auf die spezielle Hardware. Alles andere wäre unnötig teuer.
ich schätze mal nicht das das Game auf PC win 10 only wird,daher können sie die Performance mit DX11 nicht komplett vernachlässig.
Eine schwache CPU kann man einfach nicht ersetzen. 8 Kerne, die man nicht mal vollständig für sich hat, wo jeder Kern im Schnitt real etwa 25% eines i7 Kerns auf den Boden bringt... Auch wenn ich das mal 8 nehme sind es bei vollen 8 Kernen immernoch nur 50% der Leistung.
Da nutzt keine noch so gute Direktprogrammierung, nicht mal, wenn sie alles in Assembler per hand coden. Im Gegenteil, dur die Aufteilung auf mehrere Kerne hast du größere Synchronisationsverluste als mit 2x i7-Kernen (Pentium-like).

iDieser PC Nachteil bleibt also zumindest 2016 noch,es wird keine großartigen PC Extra's geben siehe BF4 und Battlefront.
Jupp, deshalb wird es eben auch NICHT so aussehen wie in dem Trailer...
Und ich habe nie etwas von PC-Extras gesagt.
Du aber im gegensatz dazu etwas von Konsolenprogrammierung.
Wozu müsste eine PC-version mehr leisten, wenn die Konsolen nicht so hinterher hängen würden, was die gesamtleistung angeht.
Dann würde das Spiel bereits auf einem PC mit aktuellem PENTIUM!!! + Fury genauso schnell oder sogar schneller laufen.
Wie oft hast du gehört, dass man eine Fury mit einem Pentium kombiniert und dann ausreichend Leistung hat für alle Spiele in höchster Qualität...
Ich jedenfalls nur bei Plants & Zombies und Minesweeper ;)
Nein, die CPU ist und bleibt der Schwachpunkt der Konsolen, zusammen mit dem kleinen Speicher. Dass der shared ist, ist nur ein kleiner Vorteil im Vergleich zu den Nachteilen.

00-Schneider
2016-05-08, 11:37:20
Jein, 1080p vielleicht... aber mit deutlich geringeren details als auf dem pc... kleinere texturen, weniger dreiecke, geringere sichtweite, nicht alle grafikeffekte etc.

Grafikleistung, ok, etwas über meiner 7950 boost


Naja, ~4,2TF bei Neo ist dann schon deutlich mehr als ~3,05TF bei der 7950 boost.

So viel schlechter wird es auf Neo definitiv nicht laufen. Schon BF4 lief auf PS4 mit 1,84TF in 900p bei näherungsweise High Settings. Da dürften die 4,2TF bei Neo locker für 1080p mitsamt näherungsweise Ultra Settings bei stabilen 60FPS ausreichen.

PC hat dann nur den Vorteil der höheren Auflösung. Wird man sehen, ob Neo da überhaupt mehr als 1080p anbietet.

krötenfresse
2016-05-11, 19:27:31
Da werde ich definitiv erst warten, bis man es auf Neo zocken kann. Kein Bock auf unsaubere 40-60fps bei 900p auf PS4.
also steht es inzwischen fest, dass die neue ps4 mehr rechenleistung haben wird, als die bisherige?

Silentbob
2016-05-11, 19:29:35
Da steht noch gar nichts fest.

krötenfresse
2016-05-11, 19:32:52
ich wunder mich nur, dass hier über die neue ps4 geredet wird, als ob schon alle daten bekannt wären :|

SpielerZwei
2016-05-11, 20:04:50
Und da sind schon die microtransactions...
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-1/news/battlefield_1,53468,3272365.html

sloth9
2016-05-28, 05:05:52
Da werde ich definitiv erst warten, bis man es auf Neo zocken kann. Kein Bock auf unsaubere 40-60fps bei 900p auf PS4. Hoffentlich kommt Neo noch 4Q16.

Taschenrechner beisete legen u. PC hochfahren?

Naja, ~4,2TF bei Neo ist dann schon deutlich mehr als ~3,05TF bei der 7950 boost.

So viel schlechter wird es auf Neo definitiv nicht laufen. Schon BF4 lief auf PS4 mit 1,84TF in 900p bei näherungsweise High Settings. Da dürften die 4,2TF bei Neo locker für 1080p mitsamt näherungsweise Ultra Settings bei stabilen 60FPS ausreichen.

PC hat dann nur den Vorteil der höheren Auflösung. Wird man sehen, ob Neo da überhaupt mehr als 1080p anbietet.

900p ist doch Steinzeit. Mal aufhören die langweiligste Konsolen-Generation ever zu rechtfertigen u. zum Thema zuückkehren?

PC wird wie immer am besten aussehen u. laufen, dazu High Precision Aiming mit Maus.
So what?

sputnik1969
2016-05-28, 10:29:45
Naja, ~4,2TF bei Neo ist dann schon deutlich mehr als ~3,05TF bei der 7950 boost.
Durch OC sind es bei mir ~3,5TF. Und die reine TF-Leistung ist bei einem Spiel nicht ausschlaggebend, das wissen wir alle. Was ich an Minderleistung bei der Grafikkarte habe lege ich bei der CPU dafür drauf. Außerdem kann ich meist gut damit leben ein oder zwei Grafikfeatures ein wenig runter zu fahren und nur in "hoher" anstelle "höchster" Qualität zu nutzen.

PC hat dann nur den Vorteil der höheren Auflösung. Wird man sehen, ob Neo da überhaupt mehr als 1080p anbietet. Davon würde ich nicht wirklich ausgehen. Der Bedarf ist noch nicht wirklich da, es sind doch nur eine Handvoll Enthusiasten, die eine Konsole wegen höherer Auflösungen als 1080p kaufen würden. Die Zocker, die das tun würden, sind in der Regel auch PC-Besitzer und würden meist eher ihren PC entsprechend aufrüsten.

Kira
2016-07-09, 00:47:14
Ich finde das Fliegen bei BF4 schwierig. Bei Battlefront hingegen 1a easy. Weiß man schon, in welche Richtung es bei BF1 gehen wird?

Silentbob
2016-07-13, 22:39:12
Und da sind schon die microtransactions...
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-1/news/battlefield_1,53468,3272365.html

Exakt wie bei BF3 und 4... Who cares?

Kira
2016-08-30, 21:51:42
Weiß man schon, ob es direkt ab Mitternacht losgeht oder erst morgen "irgendwann"?

ABIDAR
2016-08-31, 20:36:05
ich wunder mich nur, dass hier über die neue ps4 geredet wird, als ob schon alle daten bekannt wären :|

Was soll man grossartig über dieses Game reden. Nach einer Stunde Beta bin ich wieder off. Das Game hat einfach keinen Anspruch mehr. Simples geballer, das sich an die Masse richtet, wie bereits Battlefront. Dagegen ist BF4 ein Meisterwerk.

Senaca
2016-08-31, 20:37:04
Was war die Startzeit? Oder sind die Server überrascht vom Ansturm?

Kira
2016-08-31, 21:49:37
https://twitter.com/AskEASupport/status/771053176069861376?lang=de

nichts geht mehr

SpielerZwei
2016-08-31, 22:13:03
Leider eher Battlefront als Battlefield ... In Österreich kann man noch connecten... Ich zumindest! Ok nix geht mehr, sogar origin offline....

Senaca
2016-09-01, 09:18:31
Danke!
Konnte heute früh ein paar Runden spielen. Geht mir ähnlich wie mit Battlefront in der Beta. Das Feeling wie bei BF4 will nicht aufkommen. Noch ein paar Tage testen aber ich fürchte dass ich dieses Battlefield auslassen werde.

TheMaxx
2016-10-21, 17:32:42
Ersteindruck: spaßig.
Die Grafik ist aber schlechter als erwartet. SW:Battlefront hatte mich da deutlich mehr geflasht. Auch das Runterregeln der Auflösung fiel mir gleich negativ auf. Hoffentlich geht da noch was, wenn die PS4 Pro rauskommt.
Ach ja, Panzer und Sniper gehen mir jetzt schon auf die Eier :freak:

venenbluten
2016-10-28, 13:21:39
Hallo.
Ich habe die ps4 Version und bin frustriert.
Ich zocke mit dem gamepad und komme nicht hinterher mit Zielen und schießen.
Meistens sind die anderen schneller. Gerade bei Distanzschussen sehe ich kein Land.
Was meint ihr - wird schon viel mit Tastatur und Maus an der ps4 gezoggt?

Sven77
2016-10-28, 13:28:19
Es gibt keine M+T an der PS4, nur Konverter. Und mit etwas Übung negiert sich der Vorteil dieser Teile..

venenbluten
2016-10-28, 13:32:02
Es gibt keine M+T an der PS4, nur Konverter. Und mit etwas Übung negiert sich der Vorteil dieser Teile..

Dennoch besteht die Möglichkeit die Geräte zu nutzen um dann einen Vorteil gegenüber pad zu haben

Sven77
2016-10-28, 13:54:15
Am Ende übersetzen die Konverter nur Mausbewegungen in Controllersignale.. die Einschränkungen bleiben. Ich hatte eine XIM, das ist so mit der Beste Konverter auf dem Markt. Die Vorteile waren überschaubar

TheMaxx
2016-10-28, 15:04:17
Ich würde das auch sein lassen und mehr üben. Spiel ein paar Singleplayer Shooter oder nimm dir erstmal ausführlich die BF1 Kampagne vor (die nicht so schlecht ist wie manche sagen). Dann geht das von ganz alleine.
Multiplayer Shooter können schon sehr frustrieren, wenn man nichts auf die Kette bekommt. Ansonsten hilft es, Support oder Medic zu spielen und anderen hinterherzurennen. Gibt auch Punkte. Und bei Feuergefechten kannst du dich überwiegend in und bei Häusern aufhalten, wo die Distanzen nicht so groß sind. Da trifft man dann auch eher.
Ansonsten die üblichen Tipps: Nicht alleine rumlaufen, immer wieder auf die Minimap achten, nicht um Ecken rennen sondern zielend rumgehen. Und das wichtigste: mit Freunden spielen.