Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidia kündigt die GeForce GTX 1080 für den 27. Mai sowie die ...
Leonidas
2016-05-07, 05:08:38
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/nvidia-kuendigt-die-geforce-gtx-1080-fuer-den-27-mai-sowie-die-geforce-gtx-1070-fuer-den-10-jun
Lightning
2016-05-07, 08:16:44
Die Leistung ist etwas besser als ich erwartet hatte, der Preis entspricht letztlich den Erwartungen - und ist damit für meine Begriffe ziemlich hoch. Kleinere Karten dürften im Verhältnis zu High-end abermals teurer werden.
Bin sehr gespannt, ob AMD da über den Preis kontern kann.
CD-LABS
2016-05-07, 08:37:46
Die Leistung ist etwas besser als ich erwartet hatte, der Preis entspricht letztlich den Erwartungen - und ist damit für meine Begriffe ziemlich hoch. Kleinere Karten dürften im Verhältnis zu High-end abermals teurer werden.
Bisher hörte es sich eher danach an, als würde AMD in einer Performanceklasse drunter, dafür aber preislich überproportional günstiger und sparsamer ansetzen...
Es überrascht mich, dass die 1080 nun schon so bald im Handel stehen soll---hätte ihr noch einen Monat mehr gegeben!
Lightning
2016-05-07, 08:40:15
Bisher hörte es sich eher danach an, als würde AMD in einer Performanceklasse drunter, dafür aber preislich überproportional günstiger und sparsamer ansetzen...
Für den Anfang ja. Aber auch da könnte man schon Akzente setzen.
CD-LABS
2016-05-07, 08:43:07
Enttäuschend übrigens, dass wir nichts zum Chip erfahren haben... :(
Lowkey
2016-05-07, 08:51:23
Die Preise und die Leistung deuten darauf hin, dass AMD keine Konkurrenz darstellt. AMD kommt eventuell mit einer Volkskarte (Leistung oberhalb der 970) für 200 Euro auf den Markt (anfangs mehr).
pascal ist nur unter vr so schnell, unter games sieht das mit dem takt ganz anders aus, von wegen 980 sli, jensen wieder.:rolleyes:
die oc karte war eine ee von evga und kein referenzdesign, das teil verballert klar über 225w.:freak:
marketing bs-event für die kiddies die bis um 4 aufbleiben durften. die foundries edition ist nv neue abzocke. kann mir vorstellen erste marge und vorher gibt es keine partnerkarten.
Ist Jen Hsun Huang chinesisch für Donald Trump?
DanMan
2016-05-07, 13:51:09
Schade, dass er nichts zu HDR output gesagt hat, was AMD ja vorantreiben will (http://http://wccftech.com/amd-bringing-better-pixels-to-pc-hdr-and-larger-color-space-to-consumers-10bpp/). Angesichts der Entwicklung im Display-Markt - und das nicht nur im Home-Cinema bereich - ist das meiner Meinung nach schon längst überfällig.
Also die Leistung auf dem Niveau heutiger OC Karten ist für mich doch eher enttäuschend. Seltsam finde ich das Kühlerdesign, hier soll wohl ein kantiges Prollgehäuse die fehlende Performance optisch wieder wettmachen. OMG was kommt als nächstes, Ralleystreifen?
DanMan
2016-05-07, 14:04:58
Also die Leistung auf dem Niveau heutiger OC Karten ist für mich doch eher enttäuschend. Seltsam finde ich das Kühlerdesign, hier soll wohl ein kantiges Prollgehäuse die fehlende Performance optisch wieder wettmachen. OMG was kommt als nächstes, Ralleystreifen?
Kann sich ein MOD mal um das getrolle kümmern?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.