PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigungsset für SW1-120mm


Gast
2016-05-07, 17:50:45
Hallo,

ich bräuchte für 3 Shadow Wings SW1 120mm das schraubenlose Befestigungset. Leider halten die alten Gummis nicht mehr, weil ich dort Schrauben durchgefriemelt hatte.

Auf der bequiet! Homepage habe ich nichts gefunden. Kann man die einzeln nachbestellen und wenn ja wo?

Anders kann man die Lüfter ja nicht befestigen, dann wären sie völlig nutzlos.

MfG

Danke für die Antwort.

LivingAudio
2016-05-07, 20:19:21
Hi,

sowas?

https://www.caseking.de/noctua-na-sav2-anti-vibrationsset-zuad-470.html

LG

Gast
2016-05-07, 21:13:18
Hi,

sowas?

https://www.caseking.de/noctua-na-sav2-anti-vibrationsset-zuad-470.html

LG
Leider nicht ;), die sehen anders aus:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/430x/2011/10/be-quiet-shadow-wings-04.jpg
@pcgh.de

Vielleicht hat der bequiet! Support hier eine Idee. Ich glaube die wissen auch was gemeint ist. Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

joe kongo
2016-05-14, 12:14:00
Das ist aber eine tolle Konstruktion, ich frag mich gerade welche Lüfteröfffnung / Gitter am Rechner kreisrund gestaltet ist.

IceKillFX57
2016-05-19, 10:54:56
so einige eig. z.B bei meinem..ein HAF-X

Air Force One
2016-05-22, 16:25:44
So kann mans wohl auch machen.... :ulol:

http://s32.postimg.org/jj77kkzch/20160512_211929.jpg (http://postimg.org/image/jj77kkzch/)

Gast-TS
2016-07-30, 21:07:08
Habe alles von Listan direkt per anerkannter RMA mit Briefpost kostenfrei an die Heimatadresse geliefert bekommen. Danke an den freundlichen und sehr kompetenten Mitarbeiter vom Listan-Support, der sich persönlich sehr eingesetzt hat, da am Anfang fälschlich die Antivibrationshalterungen des Shadow Wing 2 versendet wurden. ;)

Jetzt passt es und funktioniert wieder wie es soll. :up:

AMD-Gast
2016-08-05, 21:16:49
Ich habe da mal ein Bild (siehe Spoiler), nach Hinweis und Anleitung selbst gemoddet, hält wirklich wunderbar.=)


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016080413a8dtqvmj4h.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Vielen Dank an den AMD-OverClockerClub für die Idee und das Bild!:up:


Alphacool Schraubensatz Cool Cover (http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/cpu-kuehler/cpu-schraubensaetze/) für den XP³ von Aquatuning.de, im Beispiel vernickelt (man kann mit der Farbauswahl spielen: schwarz, Nickel, Kupfer [durchsichtiger Schlauch und Kupfer sieht richtig gut aus), die längeren Federn, Muttern und Sechskant+Bolzen werden verwendet. Der Clou, der Lüfter läßt sich auf Länge der Feder auf der selbstgebastelten Halterung verschieben. Man kann also mit dem Abstand zum Radiator oder der Front/Lufteinlass spielen/experimentieren um Sauggeräusche zu minimieren. Das paßt wirklich super.

+ Innovatek 10/8 Schlauch (wegen optimaler Festheit und Weichheit - PUR taugt dazu nicht). Stabilisiert wird das Ganze durch den durchgeführten Haltebolzen. Mit der Farbe der Schläuche kann man variieren. Dann paßt es sogar zur Farbe des @Wakü Medium's.

So kann man den Shadow Wings SW1 auch auf einen @Wakü-Radiator modden, ohne die originalen Antivibrationshalter zu schrotten. Die eingesteckten Federn weiten den Schlauch so minimal auf, daß er perfekt als Haltelager paßt. Die hintere Mutter muss man zum Schluß einstecken wenn die Halterung in das Lager des SW1 eingeführt wurde.

Verteuert den Lüfter zwar weiter, Kabelbinder sind die einfachere Lösung (oder der Support von Listan), aber nicht unbedingt leise oder uneingeschränkt @Wakü geeignet. Wenn man den Lüfter schon hat, eine Überlegung wert.:wink:

Ansonsten kauft man den V-3er.

Edit meint: wenn eine detailliertere Anleitung gewünscht wird, gerne. Denke aber das gespoilerte Bild ist selbsterklärend.;)

Gast
2016-08-13, 19:06:45
Ich habe es mal nachgemacht und muss sagen wirklich eine gute Sache! Hätte es eigentlich in die Tüftlerecke verdient wenn es sowas hier gäbe. Das gute ist doch das der Lüfter dann auf der Feder sitzt die nirgend Kontakt mit dem Gehäuse oder der Halterung hat, wenn man etwas Schluach überstehen lässt. Besser entkoppelt geht es kaum. Mit dem Schlauch muss man aber aufpassen, es passen wirklich nicht alle 8x2=10mm, da scheint es Fertigungstoleranzen zu geben. Der grüne im Bild passte nicht - aber weißen hatte ich noch in der Restekiste zu liegen. Die kleinere M4 Muttern habe ich einfach im Baumarkt gekauft. Dem Set liegen ja keine bei. Aber jede Menge vernickelte Bolzen. Man muss nur aufpassen das M4 auch wirklich im Radiator passt, da gibt es auch welche die nur M3 Gewinde haben, die Muttern sind tatsächlich kleiner. Auf meinen beiden 240iger HTF passen aber genau die. Vielen Dank für die super Idee.:up:

https://abload.de/img/img_20160813_185409w8pc9.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20160813_185409w8pc9.jpg)