PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Statusanzeige für HDDs?


Snoopy69
2016-05-07, 21:22:10
Gibt es unter Windows Tools, die einem den aktuellen Status der HDD anzeigen?
Ich meine keine S.M.A.R.T.-Tools, sondern Tools, die anzeigen, ob die HDD läuft oder nicht.

Unter Linux gibt es sowas. Mein Receiver zeigt jedenfalls an, ob die HDD läuft...

http://abload.de/thumb/unbenannfghsttg1u3k.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannfghsttg1u3k.png)

IceKillFX57
2016-05-07, 23:17:32
Du meinst so etwas wie eine Aktivitätsanzeige?
Ähnlich wie die Hardware LED am Gehäuse nur eben in Software?

Rooter
2016-05-07, 23:19:04
Tools, die anzeigen, ob die HDD läuft oder nicht.Was meinst du mit "läuft"?
Ob sie an ist?
Rotiert?
Daten überträgt?

MfG
Rooter

Snoopy69
2016-05-07, 23:27:18
Nur, ob sie läuft oder nicht.
Ob sie liest/schreibt oder nicht ist egal.

Snoopy69
2016-05-09, 23:05:28
Btw:
In "archttp" (Webmanager vom Areca) hab ich was gefunden...

http://www.abload.de/thumb/mobile.11007rwo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.11007rwo.jpg)

Sind die HDDs aus, steht da "Spun down" statt "Operating"
Eigentlich suchte ich was für die Taskleiste

AYAlf
2016-05-16, 01:11:41
So etwas hier?
CrystalDiskInfo (http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html)


Edit:
Ich nutze so etwas http://addgadgets.com/drives_meter/. Aber ich glaube das scheint nichts für dich zu sein, weil du ein extra Programm ab Win8 brauchst.

EL_Mariachi
2016-05-16, 02:04:41
oder sowas... HD Sentinel (http://www.hdsentinel.com/)

.