Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit was die CPU-Temp richtig messen?
Smilodon
2003-02-26, 20:41:17
Hi!
Wollte nur mal Fragen, welche Methoden es gibt, an die richtige CPU-Temp zu bekommen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
mfg
Smilodon
Am besten Motherboardmonitor 5 installieren und den richtigen Temperaturfühler einstellen. Dazu noch rausfinden ob bei deinem Board extern oder intern gemessen wird.
Smilodon
2003-02-26, 21:18:52
Danke für deine Antwort, jedoch wird bei meinem beiden CPUs nicht die interne Diode ausgelesen, somit bringt mir der Motherboard-Monitor oder CPU-Cool usw. nix.
Kann man irgendwo an Temp. Fühler anbauen?
c.p.d.
2003-02-26, 21:30:33
gibts eigentlich eine Webseite, wo die Temperaturdifferenz (vom MoBo mit externen Sensoren gemessen) zur eigentlichen Temperatur aufgelistet ist.
wäre echt mal interessant zu wissen wie die einzelnen Hersteller ihre Messwerte interpretieren/verfälschen.
B Magic
2003-02-26, 21:37:35
Jo so ne Seite wär nicht schlecht!
Mir macht des ocen gar keinen Spass mehr, mit dem Abit NF7, denn das misst ja am Wunschfühler, die Wunschtemperatur, oder so. Vollast 35°C mit nem T-Bred b 1700+@2400+
Hatte mir gestern die "aktuellen" dlls für MBM geholt und nochmal mit meinem Abit gemessen. Vorher hatte ich bei Sensor 2 und Winbond Diode, -47°C, danach hatte ich um die 25°C. Gleich getsetet mit HotCpu Tester pro und die Temps gingen wirklich bis auf 52°C hoch und das relativ schnell, wie halst sein sollte bei Diode.
Nur das heute Morgen wieder 5°C angezeigt wurden, als ich den Rechner angemacht habe, des bei 19°C Raumtemperatur :( kann man also auch vergessen.
Fuck, will endlich was genaues, is das denn so schwer?
Alex
Smilodon
2003-02-26, 21:43:39
Originally posted by B Magic
Jo so ne Seite wär nicht schlecht!
Mir macht des ocen gar keinen Spass mehr, mit dem Abit NF7, denn das misst ja am Wunschfühler, die Wunschtemperatur, oder so. Vollast 35°C mit nem T-Bred b 1700+@2400+
Hatte mir gestern die "aktuellen" dlls für MBM geholt und nochmal mit meinem Abit gemessen. Vorher hatte ich bei Sensor 2 und Winbond Diode, -47°C, danach hatte ich um die 25°C. Gleich getsetet mit HotCpu Tester pro und die Temps gingen wirklich bis auf 52°C hoch und das relativ schnell, wie halst sein sollte bei Diode.
Nur das heute Morgen wieder 5°C angezeigt wurden, als ich den Rechner angemacht habe, des bei 19°C Raumtemperatur :( kann man also auch vergessen.
Fuck, will endlich was genaues, is das denn so schwer?
Alex
Und genau deshalb fragte ich, habe genau die gleichen Probs, die zeigen an was sie wollen.................
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.