PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account aus Sicherheitsgründen gesperrt


De[a]mon
2016-05-09, 18:14:57
Guten Tag,

am heutigen Tage wurde mein Account gesperrt. Im Einlog Bildschirm gab es die Meldung:

Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Account gesperrt. Bitte versuchen Sie sich erneut einzuloggen und den Account mithilfe einer der verfügbaren Methoden zu entsperren.

Als Möglichkeit wurde mir der Versand einer SMS an meine 10 Jahre alte Mobilnummer angeboten. Da diese Option ausscheidet habe ich über die Blizzard Seite ein Ticket eröffnent und mich mit einem Gamemaster zu der Situation unterhalten.
Als möglichkeiten um meinen Account zuzuordnen würde nurnoch das Zusenden eines Ausweis oder Führerschein Scanns infrage kommen. Dies sind beides Optionen, welche ich noch mehr, als die weitergabe meiner aktuellen Mobilfunknummer ablehne.
Der Gamemaster konnte mir also nicht Weiterhelfen. So langsam fing ich an zu begreifen, was da gerade passiert. Auf grundlage von was weis ich hat Blizzard entschieden, dass die von mir erworbenen Produkte sowie Spielinhalte für mich nicht mehr nutzbar sind.
Ich erkundigte mich also nach weiteren möglichkeiten um meinen Account zu entsperren. Hierfür übermittelte er mir die Adresse der Rechtsabteilung in Frankreich.

Nun muss ich mich natürlich erst einmal mit dem ganzen auseinandersetzen. Vorallem was mir für Möglichkeiten bleiben um meinen Account weiter zu nutzen.

Noch etwas zu mir Ich besitze den Account seit Classic WOW mit Addons bis Pandaria, dazu Starcraft, Diablo 3+ Addon sowie Heartstone mit 2 Freigeschalteten Abenteuern.
Alles in allem ein haufen Spielzeit. Um das Geld was ich für die Nutzung der Produkte bezahlt habe möchte ich mir gar keinen Kopf zerbrechen.

Von meiner Seite aus liefen keine Botprogramme oder sonstige Schadsoftware welche diese Sicherheitsmaßnahme zugrunde legen könnten.
Ich verstehe es einfach absolut nicht und bin auch ein wenig ratlos wie ich hier nun weiterverfahren soll.

Advanced
2016-05-09, 18:20:53
Entschuldige, wenn ich nichts Konkretes zu Deinem Problem beitragen kann. Aber das ist ein Paradebeispiel dafür,
wieso mir Online-Konten schon immer ein ungutes Gefühl vermittelt haben. Man ist dem Betreiber völlig ausgeliefert.
Natürlich kriegt man das sicher wieder gerade gebogen, aber der Aufwand ist, wie man liest, nicht unerheblich.

An Deiner Stelle würde ich auch versuchen in Erfahrung zu bringen, was die genannten Sicherheitsgründe waren.

lumines
2016-05-09, 18:21:07
mon;11026778']Von meiner Seite aus liefen keine Botprogramme oder sonstige Schadsoftware welche diese Sicherheitsmaßnahme zugrunde legen könnten.

Hattest du ein unsicheres Passwort? Vielleicht hat jemand von einem anderen Kontinent versucht das zu bruteforcen und war erfolgreich. Viele Online-Dienste sperren bei solchen entfernten, bruteforce-ähnlichen Zugriffen erst einmal den Account, weil sie davon ausgehen, dass das nicht der Besitzer des Accounts war, auch wenn das Passwort stimmt. Einer der Gründe, warum unter anderem Blizzard und Co. sehr stark zu Zwei-Faktor-Authentifizierung drängen. Ein Login per SMS + Passwort ist im Grunde nichts anderes, allerdings muss dafür natürlich die Mobilfunknummer stimmen.

Ansonsten kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Anders als per z.B. Führerschein wird Blizzard deine Identität wohl auch nicht mehr verifizieren können.

De[a]mon
2016-05-09, 18:37:41
An Deiner Stelle würde ich auch versuchen in Erfahrung zu bringen, was die genannten Sicherheitsgründe waren.

Das habe ich schon. Darauf erhielt ich die Antwort, dass die Weitergabe solcher Informationen aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist.



Das mein Account gehackt worden sein könnte ist natürlich eine Möglichkeit!
Den Autenticator habe ich vor gut 2 Jahren wieder abgeschaltet, da es mich oft nervte den Code am Tablat sowie am Desktop eingeben zu müssen.
Das Password ist nun auch nicht gerade das sicherste. Aber auch nicht gerade so einfach. 9 Zeichen, Groß und Kleinschreibung sowie Zahlen. Ein Sonderzeichen hätte ich wohl mal ergenzen sollen.

Ich glaube aber eher, da ich heute im Park über mein Tablatt Heartstone Spielen wollte und ich dafür über mein Handy via eines Persönlichen Hotsports Online gegangen bin führte nun zum Sicherheits Problem.

Poekel
2016-05-09, 18:41:05
mon;11026778']
Von meiner Seite aus liefen keine Botprogramme oder sonstige Schadsoftware welche diese Sicherheitsmaßnahme zugrunde legen könnten.
Ich verstehe es einfach absolut nicht und bin auch ein wenig ratlos wie ich hier nun weiterverfahren soll.
Warst du über die Tage in Urlaub und hast versucht, von einem anderen Ort auf deinen Account zuzugreifen? Nen plötzlicher Zugriff aus dem Ausland könnte zu einer Sperrung führen.

Ansonsten würde ich nen Führerscheinscan an die schicken. Da werden auch nur die entsprechenden Daten abgeglichen, ob du es wirklich bist und das wars. Evtl. kannst du sonst noch gucken, ob du von deinen Spielen noch ausgedruckte Kaufbestätigungen hast. Evtl. reicht denen das ja auch. Da gehts nicht um Datensammlerei, sondern einfach um Identititäsbestätigung.

De[a]mon
2016-05-09, 18:50:15
Ich war nicht im Ausland habe aber die Möglichkeit über das Mobiltelefon mich einzuloggen als grund angenommen welcher zu Sperrung des Accounts geführt hat.

Ob ich nun meine Daten zu Blizzard übermittel muss ich mir noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Ich verstehe ja, dass Blizzard da nicht jedem einfach so die Account Daten überlässt was in gewisser weise auch nachvollziehbar ist. Es kommt für mich halt nur gerade so aus dem nichts, da ich mir keiner schuld bewusst bin und ich mich übergangen fühle.

lumines
2016-05-09, 19:35:30
mon;11026809']Das Password ist nun auch nicht gerade das sicherste. Aber auch nicht gerade so einfach. 9 Zeichen, Groß und Kleinschreibung sowie Zahlen. Ein Sonderzeichen hätte ich wohl mal ergenzen sollen.

Auch wenn es vielleicht nicht daran lag, würde ich das einmal ändern. Besser auch zufallsgeneriert und mit >= 12 Zeichen. Für jeden Dienst natürlich ein anderes.

mon;11026809']Ich glaube aber eher, da ich heute im Park über mein Tablatt Heartstone Spielen wollte und ich dafür über mein Handy via eines Persönlichen Hotsports Online gegangen bin führte nun zum Sicherheits Problem.

Sollte eigentlich nicht so sein. Genau dafür benutzt heute quasi jede Webseite und App TLS. Damit muss man dem Netzwerk nicht trauen und die Netzwerke der Mobilfunkprovider sind auch nicht so exotisch, dass das irgendwelche geografischen Sperren triggern würde.

N0Thing
2016-05-09, 20:38:40
Sollte eigentlich nicht so sein. Genau dafür benutzt heute quasi jede Webseite und App TLS. Damit muss man dem Netzwerk nicht trauen und die Netzwerke der Mobilfunkprovider sind auch nicht so exotisch, dass das irgendwelche geografischen Sperren triggern würde.

Da scheint Blizzard durchaus wählerisch zu sein. Mein Konto wurde temporär gesperrt, wenn ich mich bei einer LAN in mein Konto einloggen wollte, oder auch schon dann, wenn ich mich an meinem Rechner abgemeldet habe und mit einem anderen Windows-Konto den Battle.net Client gestartet habe.

Keine dauerhafte Sperre, aber ich mußte über eine extra E-Mail oder so etwas in der Art meine Identität bestätigen. Vielleicht ist dann Tethering ein Schritt zu viel für Blizzard.

qiller
2016-05-09, 23:13:08
Blizzard macht schon einige Plausibilitäts-Checks. Wenn du dich abends in deinem Account über deinen Provider eingeloggt hast, und dann in der Nacht plötzlich auf denselben Account über eine IP aus Weißrussland zugegriffen wird, wird Blizzard halt skeptisch. Man hat das Problem sogar in lokaler Nähe, wenn man zu nem Kumpel oder LAN-Party oder Internet-Cafe gefahren ist.

Ansonsten tuts mir um den Account leid und kann Advanced nur zustimmen. Wenn mein Bnet-Account gesperrt werden würde (z.Z. spiel ich, wenn überhaupt, eh nur Diablo 3), würd ich wohl Blizzard Blizzard sein lassen und getrennte Wege gehen. Der Account ist per Authenticator (nicht die hackbaren APPs auf den Smartphones, sondern per externen Code-Generator) abgesichert. Eine solche nichtssagende, verweigerische Sicherheitsmeldung seitens Blizzards würde mir arg zu denken geben, zumal ich der IT-Sicherheit in meiner Umgebung viel Beachtung schenke.

De[a]mon
2016-05-10, 17:42:23
Da ich, wenn ich überhaupt noch mal Spiele entweder Diablo oder Heartstone anwerfe habe ich mich heute entschlossen das ganze mit meiner neuen Telefonnummer wieder zu aktivieren! Ich hatte also heute morgen wieder ein Gespräch mit einem Gamemaster.
Danach habe ich meinen Account wieder mit einem authentikator verbunden. Ich fand es damals nervig diesen Schlüssel am Tablet sowie am Desktop nutzen zu müssen.
Diesbezüglich kann man sich auch alternativ einen key per SMS senden lassen somit hat man auch mobil die Möglichkeit diesen Code einzugeben.

Alles in allem eine komische Erfahrung. Es hängt ja schon ganz schön viel Zeit an so einem Account. Den Gedanken mit den getrennten wegen hatte ich auch gestern Abend. War aber irgendwie doch nicht so einfach. 😅
Lg

Lurelein
2016-05-10, 18:29:34
mon;11026778']Guten Tag,

am heutigen Tage wurde mein Account gesperrt. Im Einlog Bildschirm gab es die Meldung:

Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Account gesperrt. Bitte versuchen Sie sich erneut einzuloggen und den Account mithilfe einer der verfügbaren Methoden zu entsperren.

Als Möglichkeit wurde mir der Versand einer SMS an meine 10 Jahre alte Mobilnummer angeboten. Da diese Option ausscheidet habe ich über die Blizzard Seite ein Ticket eröffnent und mich mit einem Gamemaster zu der Situation unterhalten.
Als möglichkeiten um meinen Account zuzuordnen würde nurnoch das Zusenden eines Ausweis oder Führerschein Scanns infrage kommen. Dies sind beides Optionen, welche ich noch mehr, als die weitergabe meiner aktuellen Mobilfunknummer ablehne.
Der Gamemaster konnte mir also nicht Weiterhelfen. So langsam fing ich an zu begreifen, was da gerade passiert. Auf grundlage von was weis ich hat Blizzard entschieden, dass die von mir erworbenen Produkte sowie Spielinhalte für mich nicht mehr nutzbar sind.
Ich erkundigte mich also nach weiteren möglichkeiten um meinen Account zu entsperren. Hierfür übermittelte er mir die Adresse der Rechtsabteilung in Frankreich.

Nun muss ich mich natürlich erst einmal mit dem ganzen auseinandersetzen. Vorallem was mir für Möglichkeiten bleiben um meinen Account weiter zu nutzen.

Noch etwas zu mir Ich besitze den Account seit Classic WOW mit Addons bis Pandaria, dazu Starcraft, Diablo 3+ Addon sowie Heartstone mit 2 Freigeschalteten Abenteuern.
Alles in allem ein haufen Spielzeit. Um das Geld was ich für die Nutzung der Produkte bezahlt habe möchte ich mir gar keinen Kopf zerbrechen.

Von meiner Seite aus liefen keine Botprogramme oder sonstige Schadsoftware welche diese Sicherheitsmaßnahme zugrunde legen könnten.
Ich verstehe es einfach absolut nicht und bin auch ein wenig ratlos wie ich hier nun weiterverfahren soll.

Du hättest also lieber dein Account verloren und das jemand anderen ihn nutzt als das Blizzard ihn sicherheitshalber sperrt? Du regst dich wirklich darüber auch das Blizzard lieber auf Nummer sicher geht anstatt einfach nichts zu tun? Wow ...

Und wenn du eine Uralte Telefonnummer als Sicherung für deinen Account verwendest bist du selber schuld. Hättest du die aktualisiert wäre das alles nicht passiert.

Annator
2016-05-11, 09:10:36
Du hättest also lieber dein Account verloren und das jemand anderen ihn nutzt als das Blizzard ihn sicherheitshalber sperrt? Du regst dich wirklich darüber auch das Blizzard lieber auf Nummer sicher geht anstatt einfach nichts zu tun? Wow ...

Und wenn du eine Uralte Telefonnummer als Sicherung für deinen Account verwendest bist du selber schuld. Hättest du die aktualisiert wäre das alles nicht passiert.

Sehe ich genauso. Blizzard verhält sich bei dem Thema ziemlich vorbildich. Meine Meinung.

Leonidas
2016-05-14, 12:20:41
Du hättest also lieber dein Account verloren und das jemand anderen ihn nutzt als das Blizzard ihn sicherheitshalber sperrt? Du regst dich wirklich darüber auch das Blizzard lieber auf Nummer sicher geht anstatt einfach nichts zu tun? Wow ...



Frage ist: Gab es hierzu eine reale Bedrohung? Oder hat nur ein Computer anhand eines (völlig unzuverlässigen) Scorings irgendetwas vermutet?

Denn genau das ist es ja: Kaffeesatzleserei anhand von unzuverlässigen Daten, wonach ein genauso unzuverlässiges Scoring ermittelt wird, wo dann anhand eines von Menschen willkürlich festgesetzten Punktes eine Aktion ansteht, die man nicht mehr hinterfragen nach - weil der Computer hat ja Recht.

Lurelein
2016-05-14, 13:24:50
Frage ist: Gab es hierzu eine reale Bedrohung? Oder hat nur ein Computer anhand eines (völlig unzuverlässigen) Scorings irgendetwas vermutet?

Denn genau das ist es ja: Kaffeesatzleserei anhand von unzuverlässigen Daten, wonach ein genauso unzuverlässiges Scoring ermittelt wird, wo dann anhand eines von Menschen willkürlich festgesetzten Punktes eine Aktion ansteht, die man nicht mehr hinterfragen nach - weil der Computer hat ja Recht.

Ich habe ein Blizzard Account seit WoW Classic und der wurde noch nie einfach mal so gesperrt, weil Blizzard Bock darauf hatte. Es gab immer einen Grund.

Genauso wird es auch hier einen Grund vorhanden gewesen sein.

Hakim
2016-05-14, 16:37:02
Mein Account wurde früher auch einmal gesperrt weil ich mich von woanders einloggen wollte, konnte es damals aber zum Glück, ohne was einsenden zu müssen lösen und musste aber mein PW ändern.

Was sehr blöd ist, einige geben Spaß Namen beim registrieren ein, das kann im schlimmsten Fall böse enden wenn die zu Sicherheit die Identität prüfen wollen.

Lurelein
2016-05-14, 16:39:54
Was sehr blöd ist, einige geben Spaß Namen beim registrieren ein, das kann im schlimmsten Fall böse enden wenn die zu Sicherheit die Identität prüfen wollen.

Dann sind diejenigen aber auch selber Schuld.
Ich hab ein Authenticator, von daher muss ich mir eh keine Sorgen machen. Außer die Batterie ist irgendwann mal alle :D

hesTeR-
2016-05-14, 17:49:49
mein acc wurde auch mal gesperrt weil ich mich aus dänemark eingeloggt habe.

schick doch einfach dein ausweiss oder die nummer da hin... einige leute stellen sich so extrem an...

Zockmaschine
2016-05-14, 18:49:54
Ich habe ein Blizzard Account seit WoW Classic und der wurde noch nie einfach mal so gesperrt, weil Blizzard Bock darauf hatte. Es gab immer einen Grund.

Genauso wird es auch hier einen Grund vorhanden gewesen sein.

Ja nee, schon klar.

Blizzard macht ja nieee fehler.

/facepalm bei solchem fanboygeschwätz

Lurelein
2016-05-14, 19:05:29
Ja nee, schon klar.

Blizzard macht ja nieee fehler.

/facepalm bei solchem fanboygeschwätz

Fanboygeschwätz? Was willst du von mir? Mein Account wurde noch nie gesperrt und fertig. Und ja natürlich gibt es einen Grund wenn er gesperrt wird :freak:

Oh man ey ... Manchmal kann man sich echt nur am Kopf fassen. Zumal ich nie behauptet habe das Blizzard nie Fehler macht.

Chronicle
2016-05-14, 20:48:16
Hast du beim Support mal angerufen?
Mein Bnet Account wurde auch schonmal gesperrt weil er kompromittiert wurde und jemand WoW Spamnachrichten verschickt hat. Der Blizz-Support stellte sich da als wohl der kompetenteste Support heraus mit dem ich jemals gesprochen habe.
Innerhalb von 10 Minuten war alles wieder frei, der Acc lief auf ner neuen Mailadresse und ein neues Passwort war gesetzt.

derpinguin
2016-05-14, 20:52:07
Ich hatte zweimal Probleme mit gesperrten Accs. Der von Blizzard war ratzfatz wieder entsperrt, nach kurzer Mail an Blizz, bei Rockstar hats gedauert, lag aber daran, dass zu dem Zeitpunkt tausende Accs kompromittiert waren.

De[a]mon
2016-05-17, 18:36:37
Ich verstehe das ganze gebashe in den letzten Posts nicht.

Blizzard besitzt genügend Daten von mir um meine Identität zu überprüfen. Ansonsten war es mit der neuen Telefon Nummer auch in keinster Weise ein Problem den Account wieder gängig zu machen. Vielleicht war aber genau das der Punkt an der ganzen Sache. Eben nicht mehr so viele persönliche Daten von sich ins Netz zu stellen. Darum schied der Scan des Ausweises von vornherein aus. Das kann ja aber jeder handhaben wie er möchte. Da nun aber von selbst schuld zu sprechen verstehe ich nicht so ganz. Früher war es bei Unsicherheiten mit dem Account möglich über seine hinterlegte e-Mail Adresse das ganze zu resetten und sich wieder in den Account einzuloggen. Meinetwegen noch mit der Sicherheitsfragen. Selbst die alte Telefonnummer konnte ich ja vervollständigen.

Alles in allem genügend sicherheits Faktoren um die Identität des Besitzers abzugleichen.

Asaraki
2016-05-17, 19:24:21
Nein, natürlich ist Blizzard Schuld, dass du weder deine aktuelle Telefonnummer hinterlegt hast, den Authenticator aus Komfort abgeschalten hast und keine Ausweiskopie hinschicken willst.
Stattdessen sollen sie dir einfach glauben, dass du es bist. Kannst du mir noch schnell deinen Namen und Accountnamen geben, ich wollte schon immer mal D3 zocken.

Bist du bei deiner Kreditkarte dann auch so, wenn diese missbraucht wird? Rufst da an und sagst, dass weder deine Postadresse, Telefonnummer noch Emailadresse korrekt sind und verlangst die sofortige Freischaltung?
Du darfst dich zwar darüber aufregen, dass solche Massnahmen heute schon bei digitalen Accounts greifen, aber nicht darüber, dass du alle sinnvollen Optionen zur Prüfung deiner Identität ablehnst.

Du verstehst scheinbar nicht viel von Identitätsdiebstahl, aber vielleicht ist das gut so, sonst würdest du wohl schon weinend unter deine Bettdecke liegen und einen Aluhut basteln :D
Nichts für Ungut, ich verstehe den Ärger durchaus, aber wer "aus Prinzip" Sachen ablehnt muss auch mit den Konsequenzen daraus leben.

PacmanX100
2016-05-17, 20:10:07
Blizzard ist schon merkwürdig in der Hinsicht. Mir ist das auch schon passiert bei einem Nebenaccount. Kaum eingeloggt, war der Account gesperrt. Entsperrung ging nur noch über Eingabe von CD-Keys(!) der Spiele. Sonst keinen Zugriff mehr...
Da Keys ja mittlerweile fast nur noch über emails verschickt werden (oder teilweise als Geschenk) ist das beinahe glückssache ob man die noch zur Verfügung hat.
Personalausweis würd ich denen auch nicht schicken, geht die einfach nichts an. Generell niemanden.

Das schlimmste ist aber das ständige gesperre wegen anderer IP/Rechner. Freunde aus der selben Stadt sperren sich damit auch immer aus, völlig unnötig.
Mittlerweile ist es sogar so weit, das ich von allen Authenti Nutzern höre, das denen das auf den Sack geht immer den Code herauszusuchen.

Prinzipiell ist das auch gar nicht notwendig. Die Accountdaten sind fest hintergelegt, selbst bei Diebstahl lässt sich der Name nicht ändern.

De[a]mon
2016-05-17, 22:02:31
Nein, natürlich ist Blizzard Schuld, dass du weder deine aktuelle Telefonnummer hinterlegt hast, den Authenticator aus Komfort abgeschalten hast und keine Ausweiskopie hinschicken willst.
Stattdessen sollen sie dir einfach glauben, dass du es bist. Kannst du mir noch schnell deinen Namen und Accountnamen geben, ich wollte schon immer mal D3 zocken.

Bist du bei deiner Kreditkarte dann auch so, wenn diese missbraucht wird? Rufst da an und sagst, dass weder deine Postadresse, Telefonnummer noch Emailadresse korrekt sind und verlangst die sofortige Freischaltung?
Du darfst dich zwar darüber aufregen, dass solche Massnahmen heute schon bei digitalen Accounts greifen, aber nicht darüber, dass du alle sinnvollen Optionen zur Prüfung deiner Identität ablehnst.

Du verstehst scheinbar nicht viel von Identitätsdiebstahl, aber vielleicht ist das gut so, sonst würdest du wohl schon weinend unter deine Bettdecke liegen und einen Aluhut basteln :D
Nichts für Ungut, ich verstehe den Ärger durchaus, aber wer "aus Prinzip" Sachen ablehnt muss auch mit den Konsequenzen daraus leben.

Ich habe da weder kredit Daten hinterlegt sondern Blizzards dürfte von meinem Konto abbuchen. Dies könnte ich sogar im Zweifel wieder zurück buchen oh ein Wunder.
Des Weiteren sind diese Konto Daten eben nicht sichtbar über das Portal von blizzard. Selbst wenn die dich in meinen Account eingeloggt hast. Lass einfach mal die Kirche im Dorf.

Es ist seitens Blizzards einfach lächerlich den Account zu sperren und nicht einfach mal eine Überprüfung an die dementsprechende e- Mail zu schicken. So wird es bei Google gemacht, wenn ich mich mal von irgendwo anders einlogge und das reicht auch.

Da wird nicht gleich der Google Account gesperrt und nach meiner Telefonnummer gefragt bzw nach meinem Ausweis.

Genau das selbe bei Steam. Sollte ich mal bei meinen Eltern zu Besuch sein bekomme ich auch danach ne Mail, dass sich da gerade jemand von wo anders eingeloggt hat.

Zack wird der Code eingegeben welcher zur entsprechenden e-Mail gesendet wurde und gut ist.

Rancor
2017-01-20, 14:08:31
Einfach Authenticator APP nutzen. Dann kannst dich von überall aus einloggen, ohne Probleme.

downforze
2017-11-24, 13:52:15
Ich habe auch meine Telefonnummer nicht aktualisiert und die Sicherheitsabfrage funktioniert auch nicht. Ich hatte damals gewählt "Was war ihr erstes Auto?" Das war ein Opel Corsa. Alle Varianten mit Corsa, Opel oder zusammen funktionieren nicht. K.A. ob die da auch nach Groß- und Kleinschreibung unterscheiden.

Nazar
2017-11-25, 03:22:08
Edit: Leichengräber! ;)

Knuddelbearli
2017-11-30, 18:14:41
Wieso müsst ihr so oft den Code eingeben? ich muss den Code 1 mal im Monat eingeben und basta.

Der Sandmann
2017-11-30, 18:18:54
Wieso müsst ihr so oft den Code eingeben? ich muss den Code 1 mal im Monat eingeben und basta.

Kannst du einstellen wie oft der Authentifizierung Code abgefragt wird

Knuddelbearli
2017-11-30, 21:52:07
Da das eh auf jedem Gerät beim ersten einloggen abgefragt wird sehe ich bei einem Monat kein problem, wusste aber gar nicht das man das verstellen kann ^^ Also 1 Monat wohl voreingestellt