PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Dienst startet angeblich nicht: Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse


Slipknot79
2016-05-09, 20:51:20
Der Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" startet nicht. Beim Windowsstart erscheint ca 2min lang "bitte warten" ohne irgendwelcher Aktivität, dann ladet der Desktop und die Meldung erscheint, dass der Dienst nicht gestartet werden konnte obwohl die Computerverwaltung->Dienst gegenteiliges mitteilt.

Folgende Google-Ratschläge taugen genau null:
-> in cmd 2 bestimmte Zeilen eingeben mit je einem Neustart.
-> MSFixit probieren.
-> kb2590550 (Dieser hotfix sucht ewig nach Updates, lässt sich nicht mal abbrechen)
-> Den genannten Dienst + COM Ereignissystem + Remoteprozedureabruf starten. Bringt nix da sowieso schon angeblich gestartet
-> Systemwiederherstellung

PC neu aufsetzen kommt nicht in Frage, weder Zeit noch Bock für den Shice.

Was kann man sonst noch machen?

ilikebackups
2016-05-09, 21:08:35
Letztes, funktionierendes Backup einspielen?

Slipknot79
2016-05-09, 21:11:39
Backups gibts keine, was ich beim restore brauche soll ja in der Systemwiederherstellung abgelegt sein.

Lokadamus
2016-05-09, 21:13:48
Was steht in der Ereignisanzeige? Der Hotfix ist von 2014, wenn ich es richtig sehe.

Slipknot79
2016-05-09, 21:27:21
Keine Ahnung wo ich da anfangen soll oO, das sind jedenfalls die Meldungen die nach dem Systemstart kommen.




Die Sitzung "Microsoft Security Client OOBE" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D.

Die Sitzung "Microsoft-Windows-Setup" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D.

Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <GPClient> war nicht verfügbar, um das kritische Benachrichtigungsereignis zu verarbeiten.

Der Dienst "Creative Audio Service" wurde nicht richtig gestartet.

Der Dienst "Logitech CPU Core Tempurature" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_GENERIC&PROD_USB_CF_READER&REV_1.01#920321111113&1#.

Der Aufruf "ScRegSetValueExW" ist für "Start" aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:
Zugriff verweigert



Der Rest betrifft outlook, schätze eher dass das unwichtig ist.

Slipknot79
2016-05-09, 21:38:37
Ok, hab das Problem behoben. Habe den Soundkartentreiber neu installed, nun scheint es wieder zu funzen.

So jetzt ist youporn dran, dachte schon ich cume heute nicht mehr dazu. :redface:

http://www.memes.at/faces/epic_win.jpg