PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lags / Ruckler bei Videos


M4v3r1ck
2016-05-09, 22:53:31
Hey zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen ein neues Hardware-Bundle gekauft und (meines) Erachtens nach auch richtig verbaut.
Games laufen problemlos... auch sonstige Software eigtl keine Probleme...
Wenn ich jedoch im Browser bspw. in Facebook Videos anschauen möchte (Firefox, Chrome) ruckelt es mir mein System zusammen... dass ich den Browser eigtl nur schließen kann und das ganze dann abbrechen muss.

Meine CPU-Auslastung haut es weiß Gott warum auch immer auf 14-15 % hoch
lt. Task-Manager -> "Systemspeicher und komprimierter Speicher" wenn ich dort dann auf Details gehe steht in der Beschreibung "NT-Kernel & System"...

Irritieren tut mich das ganze auch weil das ganze vor der neuen Hardware problemlos lief.

Änderungen wie folgt.

Win 10 wurde nicht neu aufgesetzt nach Hardware-Wechsel.
Sehe ich jetzt eigtl noch als letzten Schritt den ich aber unter Umständen umgehen möchte.


altes System:

MSI B75A G43
core 2 duo E6750
2x4 GB Corsair DDR3 Ram
Win 10 - 64 bit
Nvidia GTX 570

neues System:

MSI Z170A PC MATE
2x8 GB Kingston DDR 3
Core i7-6700K
Win 10 - 64 bit
Nvidia GTX 570


Falls wer ne Idee hat - würde mich über Hilfe freuen! :)
Danke und Grüße

Dino-Fossil
2016-05-10, 10:09:38
Mal überprüft, ob die Hardware-Beschleunigung im Browser aktiviert ist?
Sollte sie zwar standardmäßig sein, aber wer weiß.

Gast
2016-05-10, 11:27:19
finde ich wo? :S

Dino-Fossil
2016-05-10, 11:34:08
In Firefox unter Einstellungen -> Erweitert

Wenn es aber bei unterschiedlichen Browsern auftritt, ist die Ursache vielleicht doch eher außerhalb des Browsers zu suchen.

Gast
2016-05-10, 11:41:48
vermute dass ich das system neu aufsetzen muss, dass hier einfach noch alte treiber rumlungern und die eben für diesen mist sorgen... :/
naja ssd sei dank wird das ja recht schnell klappen...
danke mal

Dino-Fossil
2016-05-10, 11:56:49
Ich würde ja am ehesten den GraKa-Treiber vermuten, versuch doch erstmal per DDU alle alten Reste zu entfernen.
Ansonsten könnte man mal nachsehen, ob das nur bei bestimmten Videos auftritt (welches Format/Codec) und z.B. Flash überprüfen.

M4v3r1ck
2016-05-10, 12:28:52
Bei der GraKa hat es ja keine Änderung gegeben. Habe dennoch die Treiber aktualisiert und die Probleme bestehen.
Vermute somit eher nicht, dass es daran liegt.
Denke eher auf Grund der anderen neuen Hardware hier Probleme bestehen....
System ist ja schnell neu aufgesetzt, werd mich heute Abend mal ran machen und dann weiß ich mehr.

M4v3r1ck
2016-05-11, 14:48:17
So hab das Teil formatiert.... bringt auch nichts... hab jetzt in Chrome 4 tabs offen, VLC läuft mit musik... und mein Taskmanager sieht so aus und während ich hier was eintippe "laggt" es auch... -.-

http://abload.de/image.php?img=123vpsc1.jpg


weitere ideen woran es liegen könnte?

Lowkey
2016-05-11, 15:03:51
Du könntest den PC mal mit der Onboardgrafik von Intel probieren.

exzentrik
2016-05-11, 17:27:49
Verwendest du zufällig Microsoft EMET (https://technet.microsoft.com/de-de/security/jj653751)?

M4v3r1ck
2016-05-15, 15:49:42
Gelöst - sorry.
Graka Treiber neu installiert und dann irgendwo in den Settings nochmal was "umgestellt" und seither ging es....