Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 9. Mai 2016
Leonidas
2016-05-10, 11:02:16
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-9-mai-2016
Plitzkrieg
2016-05-10, 11:54:26
Und WIEDER wird absichtlich der falsche Preis genannt. 4 Tage sind um. JEDER hat den Preis verstanden. Dennoch versucht 3D Center weiterhin den Preis der 1080 höher dazustellen als er ist war oder jemals sein wird. Denkst du nicht langsam der Zug ist abgefahren? Reicht es dir nicht, dass du schon die Umfrage damit getürkt hast?
Dino-Fossil
2016-05-10, 12:10:37
Er nennt die offiziellen Preisangaben von nVidia, was soll er denn sonst machen?
Plitzkrieg
2016-05-10, 12:28:14
Nicht andauernd den Preis für die Special Edition nennen? Wenigstens nennt er mittlerweile den regulären Preis auch, aber wieder mal nur in Klammern mit ganz vielen Fragezeichen.
Bei den vorherigen News hat er den richtigen Preis komplett weggelassen, um ein negatives Bild aufzubauen und bei den Forenmitgliedern hier hat es ja auch wunderbar geklappt! Wie viel stunk um den Preis in den dazugehörigen Kommentaren ist.
Einfaches Beispiel:
Ich möchte einfach nur Project Cars haben, ohne alles weitere. Nur das Grundspiel Project Cars:
http://store.steampowered.com/app/234630/
Leonidas würde mir jetzt 50€ nennen. Jeder normal denkende Mensch würde mir 30€ sagen. Siehst du ein kleines Problem?
Dino-Fossil
2016-05-10, 12:34:44
Was ich hier dazu gelesen habe, hat eigentlich immer zwischen "Founders Edition" und OEM-Preis unterschieden.
Wenn das unmittelbar nach Freischaltung des Artikels nicht so war, wurde es jedenfalls schnell korrigiert (und damit bevor ich es gesehen habe).
Aber in den letzten Monaten wird ja immer und überall gleich eine Verschwörung unterstellt.
Welche Preise wir am Ende sehen werden bleibt sowieso abzuwarten. Ich rechne durchaus damit, dass die "besseren" Varianten sich eher in Richtung Founders Edition orientieren.
Zumindest ist die Ansage von 2 Preispunkten doch etwas eigenartig von nVidia.
MadManniMan
2016-05-10, 12:43:11
Himmel, Plitzkrieg, was ist denn bloß los? Um hier so empfindlich zu reagieren musst Du schon eeecht wahnsinnig heiß auf den kommenden Launch sein.
Plitzkrieg
2016-05-10, 13:01:08
Was ich hier dazu gelesen habe, hat eigentlich immer zwischen "Founders Edition" und OEM-Preis unterschieden.
Echt?
Meldung am 7./8. nennt ausschließlich 699$.
Umfrage zum Preis der 1080 nennt ausschließlich 699$. Und das ist das entscheidende! Hier wird eine Umfrage zum Preis der 1080 gestartet und in dieser Umfrage selbst wird absichtlich ein falscher Preispunkt angegeben um die Ergebnisse in dem Keller zu drücken. Davon abgesehen das selbst die einzige positive Antwortmöglichkeit im Grunde ein negatives Statement ist. Also zu der Manipulierten Umfrage durch falsche Angaben werden auch noch nur negative Antwortmöglichkeiten präsentiert ... Und dann wundert man sich in den Kommentaren echt das wenig positives Feedback kommt?
Performance Prognosen auch 699$ primär, 599$ nur in Klammern und mit einem ANGEBLICH verziert. Die 699$ gehören in die Klammer, da die 699$ die Sonderedition sind.
GeForce GTX 1070 & 1080 werden wohl eine vergleichsweise teure Angelegenheit: Abgesehen vom Nvidia Statement werden mal wieder nur die 699$ mehrfach erwähnt. Vor allem aber in der Übersicht selbst werden nur die 699$ angegeben ... Ja wenn ich mir über Geizhals grundsätzlich das teuerste angebot raussuche, dann brauch ich mich nicht zu wundern das etwas angeblich teurer wird.
Himmel, Plitzkrieg, was ist denn bloß los? Um hier so empfindlich zu reagieren musst Du schon eeecht wahnsinnig heiß auf den kommenden Launch sein.
Man darf sich doch wohl über das Bild-Niveau aufregen oder? Leonidas wurde jetzt schon mehrfach auf die falschen Preisangaben hingewiesen und er schert sich einen Dreck darum. Hier werden keine News korrigiert! Stattdessen baut man die nächste News wieder auf den falschen Fakten auf, die eigentlich schon längst widerlegt wurden.
Lightning
2016-05-10, 13:35:37
Zu Anfang wird es aber ausschließlich die "Sonderedition" (eigentlich nur das normale Referenzdesign) zu kaufen geben, wann günstigere Varianten kommen ist indes unklar. Insofern kann ich nachvollziehen, warum die 699$ als Launch-Preis genannt werden.
Kartenlehrling
2016-05-10, 13:47:04
Ich habe es so verstanden, es könnte vielleicht ein Anbieter geben der mit seiner "einfachen" Custom-Designs Kühler die Karte für ca 599$ verkaufen kann.
Da Nvidias Kühlsystem "sehr hochwertig" ist, Magnesium Gehäuse und Vaporkühlplatte sind die 599$ nicht möglich und man verlangt 699$.
Welche Anbiete sind das von der Nvidia spricht, Asus, Gigabyte und EVGA bestimmt nicht,
ich tippe auf Zotac und Palit?!!
etp_inxession
2016-05-10, 13:48:28
Finde den Artikel auch passend. Zumal es vom Start weg nichts anderes als die 730 €u teuere Referenz Karte zum kaufen gibt.
730 €uro ... echt heftig.
Und das für einen 300mm² Mini Chip.
Was hat man nicht immer gelesen über günstigere Fertigung und dergleichen.
nVidia setzt echt immer wieder einen oben drauf ... und alle rennen hinterher.
Ich hoffe AMD bleibt im Rahmen.
Rsioux
2016-05-10, 13:52:58
Finde den Artikel auch passend. Zumal es vom Start weg nichts anderes als die 730 €u teuere Referenz Karte zum kaufen gibt.
730 €uro ... echt heftig.
......
EVGA gibt auf der Produktseite für die 1080 FE 699,99 $ an.
Wenn du da mit den 730 € überhaupt hinkommst.
Und die Customs werden sich die Hersteller auch vergüten lassen. IMHO wird sich an dem Preis die ersten paar Monate nicht viel tun.
Der Launch-Preis ist nun mal 699,- $ (ohne Steuer), da gibt es nix dran zu rütteln.
Schlimm finde ich was einige englischsprachige Magazine machen, sie nennen ausschließlich die 599,-$ (z. T. mit fehlendem Steuerhinweis!) in einem Zug mit dem Launch-Datum: 27. Mai 2016. DAS ist inkorrekt, um nicht zu sagen irreführend.
Ich trau dem Braten mit den zwei Preispunkten ohnehin nicht, da steckt mehr dahinter als die abenteurliche Erklärung einiger Verteidiger dieser Nvidiapolitik. Von wegen Nvidia würde den Preis deswegen erstmal höher ansetzen, um die Nachfrage zu dämpfen, da nicht genügend GDDRX5 Chips vorhanden wären.
Diese Argumentation fällt bereits durch die GTX 1070 in sich zusammen, da diese keinen GDDRX% Speicher verwendet und dennoch erstmal offiziell mit 449,- $ gelauncht und später für unverbindliche 379,- $ angeboten wird.
Ausserdem müsssten die GTX 1080 Karten zum UVPE von 599,- schon deutlich später als die Founders Editions kommen, damit in der Zwischenzeit genügend GDDRX5 Chips produziert/geliefert werden können. Da hilfte eine Verzögerung von vielleicht 2 Wochen nicht viel, ebenso wie ein Preisaufschlag von 100,- $. Durch die paar Kröten lassen sich Enthusiasten, Markentreue und Konsumsüchtige nicht abhalten.
Gasttroenterologe
2016-05-10, 16:07:47
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Nvidia hat ihre offiziellen Preise für das Referenzdesign genannt. Der Rest ist lediglich eine Empfehlung seitens Nvidia und keineswegs ein "offizieller Verkaufspreis". Ob und wann die "günstigeren" Preise kommen, weiß also kein Mensch.
Entsprechend ist es vollkommen Korrekt, Nvidias Preise zum Launch zu nehmen (gibt eben keine anderen).
Nur weil ich eine Empfehlung ausspreche, die 1080 für 1€ zu verkaufen, muss das noch lange niemand machen. Ist dann auch nicht Wert in die News aufzunehmen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.