PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock z87 am PCI das Einrastding abgebrochen.

Gast
2016-05-10, 16:59:03
Ich hab vorhin meine Grafikkarte ausgebaut, mit der ich einen sehr seltenen Treiber fehler beim installieren hatte.

Bei Amd Support sagte man mir davon hätten sie noch nie was gehört, somt zähle ich wolt weitweit als einzelfall.

Ich hab die Karte ausgebaut, und hab das Einrastteil am PCI Steckplatz nicht hoch bekommen. Hab die Karte mit Kraft rausgezogen dabei ist mir diesen Einrastteil abgebrochen.

Mit dem Asrock support hab ich bereits rücksprache gehalten.

Das Board ist ein Extreme Z87, 6...meint ihr wenn ich möchte das sie es in ein Z97 Extreme 6 austauschen machen die das?

dieses z87 ist im geizhals nicht mehr verfügbar.

Mein Board wurde am 12.03.14. bei getgoods gekauft. Den Händler gibt es ja nicht mehr.

Board hat aber 3 Jahre Herstellergarantie.

kleinpega
2016-05-10, 18:06:45
Das ist eigentlich kein Garantiefall, meiner Meinung nach, weil das "Einrastding" keinen Einfluss auf die Funktionstüchtigkeit des Boards hat.
Die Grafikkarte wird halt einfach nicht mehr auf beiden Seiten gehalte. Das hab ich bei meinem P67-Board auch und keine Probleme im Betrieb.

Godmode
2016-05-10, 18:18:04
Die Dinger sind so unnötig wie ein Kropf und sind eigentlich nur ärgerlich beim Karten Ein-/Ausbau. Solange dein Rechner an Ort und Stelle bleibt, würde ich mir keine Gedanken darüber machen. Selbst beim Transport kann nicht viel schief gehen, da die Karten ja am Slotblech festgeschraubt sind.

Mängel Martha
2016-05-10, 18:32:51
ok wirklich vielen dank für eure antworten, also meint ihr ich soll das Board nicht in RMA schicken und es eingebaut lassen.

Der RMA support meinte die wollen von mir ein Bild vom CPU Sockel, ein Bild vom Board. Das kann ich ja ohne eingebauten Board nicht machen. ( Pc Betrieb )

Den Fehler den ich mit der Grafikkarte habe ist mehr als Mysteriös.

AMD Support meinte ich solle bei MSI nach fragen wegen einem aktuellem Karten Bios.

Bei MSI sagte man mir die glauben nicht das es ein Hardware DEfect ist.

Mängel Martha
2016-05-10, 18:54:13
Das Ist die Original Mail die ich ebend erhalten habe.

Da gibt es mehrere Hindernisse.

Wie ihr schon sagt, ist es nicht schlimm ob das Teil fehlt.

Ob die das dann austauschen ist wieder ne andere Frage.

Zumal ich für die Transportkosten selber aufkommen muss.

We still need a copy of the invoice. We normally only offer direct service to wholesalers. According to the sales of good act, your reseller must provide the Warranty as you have a legal binding contract with them. As yours is probably unwilling to help we might be able to offer you guarantee. We cannot repair any motherboards here in Europe so we could only offer you a replacement motherboard of the same type.
In order to do this we need your confirmation that you will pay for all involved transport costs (from you to ASRock and ASRock back to you). The costs from ASRock to you will be 20 euro. Please confirm and give us the missing invoice after which we will let you know the address you can send your motherboard to and give you a reference. This is the only offer we are able to make you. Sending you a replacement motherboard in advance is not possible. Our policy is to send you the replacement within 5 working days after having received your damaged motherboard.

exxo
2016-05-10, 22:15:01
Willst du dir ernsthaft den Stress machen und den ganzen Rechner auseinander rupfen und das Board zu Selbstkosten einschicken?

Die abgebrochene Arretierung der Karte ist nicht Kriegsentscheidend. Wie weiter oben schon geschrieben wurde sitzt, die Karte auch so ausreichend gut fixiert weil die Schrauben vom Slotblech alleine schon genug sind.

Mal davon abgesehen das es passieren kann das der Mensch, der die Karte bei ASROCK auspackt, einen schlechten Tag hat und feststellt das es sich nicht um einen Garantiefall handelt, sondern krumme Finger im Spiel waren. No offense ;-D

Wegen den Mucken mit der Graka würde ich an deiner Stelle nochmal freundlich bei MSI anfragen ob es ein aktualisiertes BIOS für die Karte gibt.

Btw hast du im anderen Thread geschrieben das du den alten 14.1er Treiber für die Karte verwendest, aber unbedingt von dem aktuellen Treiber nur das schmückende Beiwerk installieren willst. Das ist schräg. Warum willst du das machen?