PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtes Übergangssmartphone gesucht


Mr.Fency Pants
2016-05-11, 10:43:33
Hallo,

mein HTC 8x (Windows Phone) hat langsam ein paar Macken, u.a. macht der nicht wechselbare Akku langsam schlapp. Ich bin eigentlich vom Jolla Phone sehr angetan, da dort nicht die Datenkraken Google, Microsoft oder Apple meine Daten abgreifen und auch die Apps sich stark zurückhalten. Außerdem bin ich ein Freund von eher offenen Systemen. Leider ist das Jolla Phone aktuell ausverkauft und wir von Jolla soweit ich weiß auch nicht mehr produziert. Andere Handys mit Sailfish OS lassen auf sich warten. Da es gut sein kann, dass mein aktuelles Handy bald die Grätsche macht, möchte ich dann vorbereitet sein und eine Entscheidung haben, was ich mir als Übergang kaufe (gerne auch gebraucht).

Wichtig ist ein wechselbarer Akkus und dass Standardapps vorhanden sind. Ist das Blackberry Z10 geeignet? Hat auf den ersten Blick alles was ich bräuchte, außerdem einen wechselbaren Akku. Oder ist das eher was für Business und privat kaum zu gebrauchen? Preise liegen bei 70€-80€ gebraucht, ist das ein fairer Preis?

Freue mich über Vorschläge und Meinungen. Danke. :)

Shink
2016-05-11, 11:00:32
Fairphone 2 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/MWC-2016-Fairphone-2-Google-freies-Android-fast-fertig-Firefox-OS-Ubuntu-und-Sailfish-in-Arbeit-3116203.html)

Mr.Fency Pants
2016-05-11, 11:07:30
Ja, da habe ich auch schon gesehen, dass das FP 2 mit Sailfish kommen soll. Ist mir aber deutlich zu teuer und bietet auch eine viel zu gute und teure Ausstattung die ich nicht brauche.

bnoob
2016-05-12, 11:07:49
Gebrauchtes Z10 bekommst du für einen Hunni und ist für deine Ansprüche wohl okay, bedient sich auch ähnlich wie Sailfish OS.

Gibt halt keine FB-App mehr, und Whatsapp-Einstellung ist angekündigt. Bis dahin aber ein echt tolles Handy, vermisse meines immer noch.