PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotobearbeitungssoftware ähnlich wie Photoshop


Gast
2016-05-13, 10:34:12
Guten Morgen
ich suche eine Fotobearbeitungssoftware ähnlich wie Photoshop.
Wichtige Funktionen sind u.a.
- Restaurierung von alten Fotos
- Entfernung von Kratzern
- Optimierung der Farben
- Sprache sollte auf deutsch sein
- Freeware

Kennt jemand so eine Fotobearbeitungssoftware ?

derpinguin
2016-05-13, 10:36:07
Mal GIMP angeguckt?

Michamel2k
2016-05-13, 13:58:37
Oder, wenn es nicht so ausufernd wie Photoshop direkt sein soll, dann Paint.NET.
In der letzten CT war doch ein größerer Artikel mit Hilfen drinnen.

Gast
2016-05-13, 17:06:49
Zuallererst euch beiden vielen lieben dank.
Leider gefällt mir weder gimp als auch paint.net nicht.
Eben im Büro meinte eine Kollegin das die alte Paintshop kostenlos für alle gibt, weiss jemand ob das wirklich stimmt?

Wünsche euch noch ein schönen Feierabend und ein langes WE

Michamel2k
2016-05-13, 18:04:38
Paintshop - gab's mal vor Jahren umsonst; nun will Corel dafür Geld sehen. PaintShopund Paint.NET sind doch (fast) gleich...

Für bischen Farben anpassen und schärfen reicht mir auch oftmals Irfanview.

Baalzamon
2016-05-13, 18:09:08
Eben im Büro meinte eine Kollegin das die alte Paintshop kostenlos für alle gibt, weiss jemand ob das wirklich stimmt?

Es gibt Photoshop CS2 für lau, wenn du das meintest.

samspade
2016-05-13, 18:59:03
kostenlos aber online: https://pixlr.com/editor/
oder http://www.photo-toolbox.com/product/photo-editor/
für ein bisschen entkratzen und an den Farben spielen sollte das eigentlich reichen.

Aber paint.net ist doch prima für gelegentlichen Retuschekram, was gibts da nicht zu mögen. :-)

Wenns Paint Shop sein soll, schau doch mal bei ebay. z.B.
http://www.ebay.de/itm/Corel-Paint-Shop-Pro-Photo-X2-Deutsch-Paintshop-Grafikprogramm-/400796556064?hash=item5d51561b20:m:mn9x-ODgK5-Zlax5W14NvGw

ist doch (fast) kostenlos.

Monkey
2016-05-13, 19:12:54
Es gibt Photoshop CS2 für lau, wenn du das meintest.


Es gibt kein kostenloses Photoshop. Steht selbst bei Chip.de
Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.

Baalzamon
2016-05-13, 19:48:36
Es gibt kein kostenloses Photoshop. Steht selbst bei Chip.de
Mea Culpa.

Monkey
2016-05-13, 19:52:11
Mea Culpa.

Ich fand bzw finde es auch verwirrend das es so zum Download angeboten wird, die Nutzung aber nur denen gestattet ist die es sowieso im Regal haben.

Gast
2016-05-18, 09:20:15
Ich würde sagen, Adobe will damit Geschmack auf die neuen CC-Abos machen. Man kann das alte Photoshop in Ruhe testen. Was keiner weiß, macht keinen heiß... Wenn man aber neue Funktionen vermisst, muss man eben zahlen.
Nur Photoshop (und Lightroom) ist ja mit ca. 12 € pro Monat auch erschwinglich. Teuer wird es erst, wenn man die restliche Creative Suite auch noch will.