PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Ti4400 Problem


Sesino
2003-02-26, 21:18:54
Ich hab schon seit einiger Zeit eine Ti4400 aus dem Hause MSI, die Karte hat nie Probleme gemacht bis ich eines Tages meinen PC nicht mehr booten konnte, da mein Mobo schlapp gemacht hat (8K3A+). Darauf hin hab ich das Mobo getauscht und als Reaktion darauf ging meine Geforce4 kaputt. Beim ersten Mal hochfahren schien das Bild noch in Ordnung zu sein, aber mit der Zeit machten sich immer mehr Bildfehler breit. Zuerst hab ich mir gedacht das neue Mobo is Schuld, aber nachdem ich die Karte in Mutti's Rechner, mit MSI Mobo, eingebaut habe und sich nichts änderte war ich mir sicher die Ti4400 hat den Geist aufgegeben. Also die Karte zum Händler gebracht und sie wurde eingeschickt, seit diesem Zeitpunkt verwende ich eine MSI Ti4200 ohne Probleme!

Heute wird mir mitgeteilt das meine Graka wieder abholbereit ist, ich fahr sie mir gleich holen, bau sie ein und - welch Überraschung! - beim ersten hochfahren scheint noch alles in Ordnung, aber bis ich beim Windows-Desktop angekommen bin sieht man schon die ersten Bildfehler! Ich denk mir natürlich erst die haben mir die gleiche Karte einfach zurück geschickt, aber das kann ich fast 100% ausschliessen. Sie sieht äussert sauber aus und ich hatte andere "Kühlerdübeln" verwendet und ein anderes Bios draufgeflasht bevor ich sie eingeschickt habe - der Kühler selbst sieht auch neu aus.

Meint ihr die haben mir einfach einen neuen Kühler draufgepackt, das Pickerl mit der Seriennummer getauscht und sie mir wieder zurück geschickt oder liegt der Hund woanders begraben?

Sesino
2003-03-01, 18:29:46
Keine Ideen? Ich werde versuchen die Karte umzutauschen, leider hab ich Angst das die neue Karte dann wieder nicht funzen könnte..woran kann das denn liegen?!

Nedo
2003-03-01, 19:00:48
mmh... vielleicht gibts ja mit deinem neuen mobo irgendwleche komplkationen...
wennd u sie noch einmal einschickst... bau sie als erstes in den mudder rechner rein...wenn da auch wieder bildfehler auftreten... dann haben sie dir immer die gleiche wiedergeschickt ;D