PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy für Rentner


Cyv
2016-05-14, 13:23:28
Moin,

ich suche ein Rentner-Handy für den Großvater. Ein Smartphone kommt nicht in Frage. Preis soll erstmal egal sein, viel wichtiger ist, dass wir ein brauchbares Gerät finden. Die sogenannten Rentner-Handys mit großen Tasten sind bisher immer absolute Reinfälle gewesen. Aber die Verwandtschaft schlägt ein solches immer wieder vor :rolleyes: Der Akku ist nach 12 Monaten hinüber, das Gerät ist schlecht zu bedienen etc.

Jetzt soll wieder ein "Handy für alle" gekauft werden. Ja das Produkt heißt tatsächlich so. Da seh ich auf den ersten Blick, dass das nichts taugt...

Habt ihr Empfehlungen? Ich bin sicherlich nicht der einzige, der ein vernünftiges Gerät sucht :)

Mein bisheriger Favorit:
http://www.amazon.de/Emporia-Großtastenhandy-Farbdisplay-Taschenlampe-Schlummerfunktion-Schwarz-Grau/dp/B00MTZIO7A/ref=pd_cp_107_2?ie=UTF8&refRID=0PFQASJJCJSV6B7MHA6R

Michalito
2016-05-14, 13:43:58
Gebrauchtes Nokia 6210/6310/6310i neuer Akku, fertig.
Das Menü macht es...

Virtuo
2016-05-14, 14:40:47
Ich würde mich bei DORO PhoneEasy umschauen. Die haben ganz gute Bewertungen und werden sowohl von der Telekom als auch von Vodafone vertrieben. Da setze ich einfach mal einen gewissen Qualitätsstandard voraus. Generell halte ich aber diese "Senioren-Technik" für Abzocke. Meist wird völlig veraltete oder billige Ramsch-Technik zu horrenden Preise vertrieben.

Warum kein Smartphone?
Ein preiswertes Android-Smartphone mit BIG-Launcher wäre doch eine Alternative.

QifUeAABkI0

GG-haII4M70