PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwareupgrade & neuer Monitor / TV?


gr0w
2016-05-14, 18:00:37
Hey zusammen,

es ist Zeit meine 7870 in Rente zu schicken, werde mir wohl die neue gtx 1070 gönnen. Die Frage ist, ob meine 3570er CPU (hab nicht den K, daher kein übertakten möglich) die Karte extrem bremst. Wollte eigentlich ungern in eine neue cpu investieren und stattdessen lieber einen neuen Monitor kaufen bzw in einen Fernseher investieren. Was sagt ihr?

Hab zur Zeit immer noch einen 22" von HP in 16:10. Die Auflösung ist nicht mehr zeitgemäß, aber ansonsten ist der Screen noch tiptop. Ich zocke eigentlich größtenteils per Gamepad, daher überlege ich mir ein TV zu holen als Zweitmonitor um vom Sofa aus zocken zu können.

Irgendwelche Vorschläge was Screens/TVs angeht? Als TV tendiere ich richtung 50", beim Monitor hätte ich gerne mindestens 24", weiß nur nicht ob FullHD oder drüber.

Stanger
2016-05-15, 09:35:36
Hi,
also ich hab seit kurzem den ASUS PG278Q und bin sehr zufrieden damit.
Ich hatte Glück und weder Staub noch Pixelfehler, in den Foren steht sehr viel negatives, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Leichtes Backlightbleeding, links stärker als rechts (oben und unten nur minimalst) womit ich aber kein Problem habe. Mein alter HP w2207 hat definitiv stärkeres bleeding, läuft aber noch 1a als Zweitmonitor.

mfg
Stanger