PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Story-driven/3d-Person/Singleplayer/Action Games


yahooligan
2016-05-16, 08:27:12
Hallo!

Ich bin mit den Jahre draufgekommen, dass ich einen ganz bestimmten Spieletypus bevorzuge und möchte euch fragen, ob ich vielleicht so manchen Knaller verpasst habe. Viel Text und ich versteh, wenns jemand nicht lesen will. Aber vielleicht identifiziert sich jemand mit den Eigenschaften und man kann sich austauschen.

Mir ist aufgefallen, dass ich folgendes in Games NICHT mag:
- First-Person Perspektive: Oft wird geschrieben, dass dadurch die Immersion höher ist. Finde ich gar nicht, ich kann mich besser mit einer Person identifizieren, die ich vor mir sehe. Außerdem ist der Überblick besser und der Nahkampf weniger hektisch.
- Schnelles Gameplay: Battlefield, Bioshock,... all diese Spiele sind mir zu schnell, zu hektisch. Ich möchte eher vorsichtig und überlegt vorgehen als schnell handeln zu müssen.
- Multiplayer: Bin zu schwach/spiele zu wenig/bin sehr introvertiert/kein Interesse. :wink:
-Fantasy/Science Fiction: Portal war gut aber ansonsten stehe ich eher auf halbwegs realistische Welten mit realistischen Protagonisten ohne Über-Kräfte. Mit Fantasy wie Witcher, Dark Souls, Mittelerde usw. kann ich gar nichts anfangen.
-Überladene Steuerung: Ich spiele nicht allzu viel. Eine Steuerung bei der sämtliche Tasten die irgendwie erreichbar sind genutzt werden, nervt also.
-Lange Spielzeit (20h ist schon hart, lieber weniger, sonst werd ich es wohl nicht beenden.
- Open World: Ist mir oft zu wenig verbindlich und die Story wird zu wenige vorangetrieben. Ich habe dagegen kein Problem mit Schlauchleveln.

Deshalb waren folgende Spiele nix für mich und wurden abgebrochen: Battlefield 3, Bioshock, Dishonored, Far Cry 3, Crysis, Metro 2033 (möcht ich irgendwann nochmal probieren), GTA4

Und diese Punkte finde ich in Spielen positiv und wichtig:
- Gute Story
- Einfache Steuerung
- Spielzeit nicht zu lang
- Bischen Horror ist auch ok.
- Grafik nicht wichtig
- Singleplayer
- Gute Maus/Tastatur-Steuerung (ich versuche zwar mit meinem neuen Gamepad zu üben (das alte Mirrors Edge) um in Zukunft mal mit einer gebrauchten PS4 The Last of Us und die Uncharted-Teile nachzuholen aber bin ansonsten nur ungern mit dem Ding unterwegs.

Deshalb haben mir wohl diese Spiele gefallen:
Tomb Raider 2013 (klare Nummer Eins!), Resident Evil 4 (auch wenn die PC-Umsetzung mit Maus+Tastatur schrecklich ist), Assassins Creed 2-5 (wird irgendwann langweilig, zu viel Nebenmissionen, brauche derzeit eine Pause), Batman Arkham Asylum (City schon weniger, die Welt war Sandbox-mäßig groß und weniger verbindlich), Star Wars: The Force unleashed.

Ich versuche mich gerade an Resident Evil Revelations aus dem aktuellen Humble Bundle und möchte beim nächsten Steam Sale auch Teil 5 erwerben. Außerdem warte ich auf einen guten Preis für Rise of the Tomb Raider, Assassins Creed Syndicate und Max Payne 3. Ich fände ja Far Cry 3/4 wären als 3d-Person Games ohne die Sammlerei tolle Spiele. Ich merke Uncharted und the Last of Us wären perfekt aber ich kämpfe extrem mit dem Gamepad und bin frustriert, dass man sowas nicht mit Maus+Tastatur spielen kann. Zielen und Schießen ist einfach so unbefriedigend. Für Hitman glaube ich die Geduld für gutes Vorgehen nicht zu haben, vielleicht probier ich mal Teil 5.

Geht es jemandem ähnlich? Gibts gute Games die ich vielleicht gar nicht am Radar habe? Danke!

Palpatin
2016-05-16, 09:10:33
Spec Ops: The Line dürfte da in etwa hinkommen. Alternativ Splinter Cell Blacklist (ist halt nicht ganz so einfach) oder MGS 5 (ist super einfach aber halt open World).

tEd
2016-05-16, 10:03:16
Alan Wake

Troyan
2016-05-16, 10:42:28
The Witcher 3. Das Spiel hat mich alleine durch die Story angetrieben, es komplett in über 90h durchzuspielen. Emfpand den "Open-World" Aspekt nie als hinderlich und eher immersionsfördernd.

Und auch die anderen Batman-Spiele nach City. Ja, sie sind auch "open", aber die Story empfand ich bei Origins and Knight überragend.

Voodoo6000
2016-05-16, 11:37:21
Quantum Break könnte auch noch interessant sein(habe ich nicht gespielt)
Ich merke Uncharted und the Last of Us wären perfekt
Dies sehe ich auch so. Bei Uncharted gibt es Autoaim, dann ist die Steuerung mit dem Controller nicht mehr ganz so nervig.
ich versuche zwar mit meinem neuen Gamepad zu üben (das alte Mirrors Edge)
Mirrors Edge ist eines dieser Spiele wo man meinen könnte es wäre ideal für einen Controller. In Wirklichkeit lässt es sich mit Maus und Tastatur aber viel besser spielen.
Probier mal ohne irgendwas vorzuspoilern, Portal 1. Bis auf 1st-person Perspektive sollte es alles erfüllen.
und am Ende gibt es Kuchen :)

seba86
2016-05-16, 11:38:51
Probier mal ohne irgendwas vorzuspoilern, Portal 1. Bis auf 1st-person Perspektive sollte es alles erfüllen.

jay.gee
2016-05-16, 11:44:20
Ich empfehle mit Max Payne 3 eine der besten 3rd-Person-Action-Singelplayer-Kampagnen der letzten Jahre:
rqjOXR9QnMo

Voodoo6000
2016-05-16, 11:56:36
Das Lob auf Max Payne 3 kann ich so unterschreiben. Ansonsten wurden ja auch schon Spiele wie Spec Ops: The Line oder Splinter Cell Blacklist(keine mega Story aber trotzdem gut) genannt. Ein MGSV und The Witcher 3 sind schon ziemlich große Open World Spiele.

Auch wenn dir Science Fiction scheinbar nicht so gut gefällt erfüllt Mass Effect einfach alle deine Kritikpunkte, bis auf die Spielzeit. Länger als 40-50 Stunden bist du da aber auch nicht unterwegs. Die Story ist super, die Atmosphäre ist super und und und. Die ersten Stunden sind etwas zäh aber danach fesselt einen die Story einfach nur noch. Für mich ist Mass Effect Spiele die beste Singleplayer Serie der letzten 10 Jahre.(neben Portal und noch vor Bioshock) Der erste Teil ist auch schon sehr günstig zu haben.

Zudem fällt mir noch Mafia 2 ein. Natürlich ist es theoretisch auch eine Open Wold aber praktisch füllt es sich nicht danach an.

Goser
2016-05-16, 11:58:03
Mad Max ok viel open world, aber man kann auch nur die Story machen ;D

grizu
2016-05-16, 12:15:26
Mafia 2
Gears of War

Butter
2016-05-16, 15:07:09
Alan Wake...ist einfach super.

gordon
2016-05-16, 15:08:06
Ich würde neben den genannten Games auch noch Condemned, Deadfall Adventures, The Evil within und Marlow Briggs nennen ...

Baalzamon
2016-05-16, 15:10:31
Ich würde neben den genannten Games auch noch Condemned, Deadfall Adventures, The Evil within und Marlow Briggs nennen ...
Nichts gegen Marlow Briggs (ich fands gut) aber story-driven...? Na gut, ist halt ne B-Action-Movie-Story. ;)

Ich schmeiss mal Remember Me in den Raum.

gordon
2016-05-17, 17:33:53
Nichts gegen Marlow Briggs (ich fands gut) aber story-driven...? Na gut, ist halt ne B-Action-Movie-Story. ;)

Ich schmeiss mal Remember Me in den Raum.

Du hast natürlich recht, aber es hat mich gut unterhalten und der Preis ist ein No-Brainer. Stimmt "Remember me" würde ich auch weiter empfehlen ...

jay.gee
2016-05-17, 18:17:40
"Remember Me" hat mir auch extrem gut gefallen. Imho sogar eines der verkanntesten Spiele der letzten Jahre.

yahooligan
2016-05-17, 18:23:57
Hört sich schonmal gut an. Danke fürs erste!

Max Payne hatte ich am Radar. Remember Me kommt unabsichtlich mit dem aktuellen Humble Bundle. Alan Wake hatte ich schon ganz vergessen, kommt aber auf die Liste.

Werde weiter beobachten was so empfohlen wird und auch die mir bisher nicht bekannte Titel beäugen.

nalye
2016-05-17, 18:48:55
Eventuell waere Hitman was fuer Dich?