PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Magenta Erfahrungen?


Gimmick
2016-05-16, 15:39:48
Moin,

weil mich die Begrenzung hier auf 16Mbit/s per DSL ein wenig nervt, habe ich heute mal geschaut was es sonst noch für Optionen gibt und bin dabei auf den "MagentaZuhause Hybrid" tarif gestoßen.

So wie ich das sehe hätte ich mit dem kleinsten Tarif "Hybrid s" dann im Idealfall 32MBit/s für 35€/Monat. Das wäre schonmal doppelte Leistung bei gleichem Preis.

Allerdings sehe ich bei Funkverbindungen vorallem immer Störungen :D
Ein paar Videos auf Youtube für Erfahrungsberichte hab ich mir schon angeschaut, die waren allerdings etwas älter und haben mich doch eher abgeschreckt.
Und die LTE-Türme haben ja auch eine Leistungsgrenze und sollen wohl relativ schnell ausgelastet sein, wodurch man dann ordentlich Bandbreite verliert.

Außerdem hätte man ja dann DSL+LTE, kann ich dann z.B. über DSL zocken und über LTE Downloaden/Browsen? Habe aufgeschnappt, dass man das wohl einstellen könnte.

Gibts hier LTE-Nutzer, die ein wenig Erfahrungen beisteuern könnten?

So ein Magenta S + Speedoption für ~40€/Monat (+Router?)mit dann 16+50Mbit/s wäre von den Rohdaten halt schon eine ziemliche Steigerung. ;)

EPIC_FAIL
2016-05-16, 17:59:27
Guck mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=572165

Moin,

Und die LTE-Türme haben ja auch eine Leistungsgrenze und sollen wohl relativ schnell ausgelastet sein, wodurch man dann ordentlich Bandbreite verliert.

Außerdem hätte man ja dann DSL+LTE, kann ich dann z.B. über DSL zocken und über LTE Downloaden/Browsen? Habe aufgeschnappt, dass man das wohl einstellen könnte.



Die Hybrid Nutzer werden niedriger priorisiert als gewöhnliche LTE-Nutzer (Handy o.Ä.). Bei Überlast der Zelle werden daher hybride Anschlüsse zuerst gedrosselt.

Der Hybrid Router der Telekom erlaubt selektiv, dass bestimmte Verbindungen (Portnummern) nur über DSL laufen sollen. Andersrum lässt sich glaube ich das nicht einstellen, was ein wenig ärgerlich ist. Denn dann könnte man einfach Port 80/443 einfach dem LTE bzw. Bonding zuweisen und gut is.

Gimmick
2016-05-16, 19:41:28
Wieso hab ich denn den Thread nicht gefunden, ist sogar auf der selben Seite :<

Nachdem was allgemein zu lesen kann man denke ich zusammenfassen:

Durch stark schwankende Verbindungen und zusätzliche Hardwarekosten Preis/Leistung eher schlecht, aber immernoch besser, als lahmes DSL.
(In Verbindung mit einem Handytarif ist die Preisleistung aber gut)


Ich denke da werde ich wohl erstmal noch verzichten.

kevsti
2016-05-16, 20:57:07
hast du zufällig nen Handy mit Telekom SIM? Ansonsten gibts wohl auch kostenlos Test SIM Karten mit 1GB Volumen. Bestell dir so eine Karte und teste mal wie gut der Empfang ist und wie schnell du eine 200MB Datei zur Primetime (also z. B. 21 Uhr) laden kannst. Wenn der Test gut läuft, wird auch Hybrid gut laufen. Wenn es hier schon schlechter Empfang ist oder die DL-Rate wird Hybrid schlecht laufen (= nicht lohnen).

Ich kanns nur noch mal sagen ^^ ich habe ~70MBit absolut stabil, egal zu welcher Tages-/Nachtzeit. Und ich habe relativ schlechten Empfang. Aber es gibt natürlich auch das genaue Gegenteil - ist eben shared Medium. Aber die Technik an sich ist sehr gut/stabil.