PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Amazon kindle Bücher in OneNote


Ramses
2016-05-16, 17:22:24
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Bücher, die ich über kindle gekauft habe, in OneNote einzufügen, um dann Markierungen, etc. im <buch zu machen?

PS: Hab bisher 0 Erfahrung mit eBooks und bei Google hab ich nichts brauchbares dazu gefunden

AYAlf
2016-05-16, 23:05:54
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Bücher, die ich über kindle gekauft habe, in OneNote einzufügen, um dann Markierungen, etc. im <buch zu machen?

PS: Hab bisher 0 Erfahrung mit eBooks und bei Google hab ich nichts brauchbares dazu gefunden
Windows 10: Wenn du die Kindle App auf dem PC hast kannst du ganz einfach in diesem Programm Notizen zu deinen Büchern hinzufügen.

Windows vor 10 http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201245960

Ramses
2016-05-17, 12:00:37
Schon mal danke für den Hinweis.
Aber eine Möglichkeit, ein bei Amazon gekauftes Buch, in OneNote zu importieren gibt es nicht?

looking glass
2016-05-17, 13:44:43
Musst doch nur mal schauen ob OneNote mit dem Dateiformat von amazon E-books zurande kommt, oder es ein passendes OneNote Plugin gibt. Falls nicht, müsste man die Amzonbücher in ein geeignetes Dateiformat umwandeln, Calibre bietet dahingehend viele Wege auch aus dem Graubereich gewisse Plugins, die das DRM zum umwandeln knacken.

Ramses
2016-05-17, 14:31:36
Wo finde ich die Titel, die ich über die Kindle-App heruntergeladen habe auf der Platte? Habe ausgiebig gesucht, jedoch ohne Erfolg....

looking glass
2016-05-17, 15:30:40
http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=240262

User/Local/Packages/AMZNMobileLLC.KindleforWindows8.random letters/LocalState/Cache


ich würde aber dort mal weiter lesen, scheinbar funktioniert das mit der Metro App nicht, weil sie die Dateien fragmentiert, es wird dazu geraten die normale App zu nutzen.