PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschirrspüler austauschen - Komplettservice gesucht


RattuS
2016-05-16, 17:36:22
Hallo,

ich möchte meinen Geschirrspüler austauschen (Wärmepumpe defekt, Reparatur nicht mehr lohnenswert) und suche einen Komplettservice, der das Altgerät ausbaut und entsorgt sowie das Neugerät liefert (in die Wohnung transportiert) und einbaut. Diesen Service bieten z.B. Amazon und OTTO an, allerdings lese ich in diversen Beiträgen, dass die Monteure im Zweifelsfall das Altgerät/Neugerät stehenlassen, wenn die Bedingungen für den Austausch nicht optimal sind.

Der Geschirrspüler ist freistehend, aber unter einer aufliegenden Arbeitsplatte (einfache Küchenzeile). Alleine kann ich das Gerät im Vorfeld nicht abschließen, zum Einen wegen der schweren Arbeitsplatte und zum Anderen wegen des Aquastop, den ich nicht abbekomme. Es könnte sein, dass ich handwerklich etwas unbegabt bin... :usad:

Hat jemand Erfahrung mit diesem Service bzw. kann eine Alternative (abseits von DIY) empfehlen?

Impia
2016-05-16, 17:40:19
Wie wäre es mit dem Fachhandel?
Dabei kann man sicher sein dass alles vernünftig abläuft und man hat einen direkten Ansprechpartner.

Commander Keen
2016-05-16, 17:53:32
Sehe ich ähnlich bzw. in dieser Reihenfolge:

1.) selber ausbauen, Altgerät beim Wertstoffhof umsonst entsorgen, Neugerät einbauen

2.) sich von jemanden unentgeltlich helfen lassen, der das kann (Freunde/Verwandte)

3.) Fachhändler vor Ort

derpinguin
2016-05-16, 20:34:51
Bieten nicht auch Media Markt und Saturn derartigen Service an? Natürlich auch der Fachhändler vor Ort, wenns bei dir sowas noch gibt.

Argo Zero
2016-05-16, 22:36:34
Habe meine von Media Markt mitnehmen lassen und die Typen haben die neue auch hoch getragen und eingebaut. Kam denen aber entgegen und habe das alte Gerät schon mal raus geschoben und alten Lappen in den Abfluss gesteckt, weil ich nicht wollte, dass die das Treppenhaus zutropfen :D

Würde einfach mal in Media Markt fahren und dir ein Gerät aussuchen.