PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Warum kein Ultimate? Gabs da eine Aussage?


Marodeur
2016-05-17, 14:12:32
Servus.

Gab es von MS oder einer anderen Seite her eigentlich eine Begründung weshalb es keine Ultimate Version mehr gibt? :confused:

Über umwege kam ich jetzt an eine Enterprise-Version aber ärgerlich ist es schon irgendwo weil hätt eventuell noch 1 oder 2 brauchen können.

Will mein System frisch installieren und dann per Applocker und Whitelisting völlig dicht machen und neue Spiele, etc. dann einzeln hinzufügen. Da kann mich Malware dann kreuzweise. Auch nützlich wenn man Kinners hat find ich auch wenn das noch etwas dauert bis diese an den PC dürfen. ;)

Botcruscher
2016-05-17, 14:29:44
Weil der Markt von MS in zwei Bereiche aufgeteilt wurden ist und das Ding nicht ins Geschäftsfeld passt. 1. Privatkunden mit ultimate Datenabfluß und zukünftige Store- Einschränkung. 2. Geschäftskunden mit Serviceabo. Aus dem Grund wurde auch schon die Pro zur Home Ultimate kastriert.

Ansonsten sind die Ediucation und LTSB viel mehr ultimate.

Lowkey
2016-05-17, 14:42:40
Die Ultimate sollte nachträglichen Content liefern, was aber praktisch nie passiert ist.

Laut den Foren läuft die abgespeckteste LTSB (n) stabiler und problemloser als gedacht.

Marodeur
2016-05-17, 15:07:33
An Windows 10 Education kommt man ja in etwa gleich "leicht" ran wie an Enterprise. Finde zumindest grad nix. Grad Applocker gibts halt nur mit diesen 2 Varianten was ich echt nervig finde.

konkretor
2016-05-17, 16:58:55
In irgendeiner CT hatte ich gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt über einen Händler in Holland an eine Enterprise Edition zu kommen für 350 € oder so.
Muss gewisse Anforderungen stimmen.

Ich finde den Artikel dazu gerade nicht.
Muss in den letzten 3 irgendwo gewesen sein.

Ich such nochmal

Marodeur
2016-05-20, 12:36:38
Hab eine Enterprise für 99 €. Verkauft ein Händler aus einer Volumenlizenz heraus, laut seiner Argumentation legal. Nunja, biegt sich halt jeder hin wie ers braucht schätz ich mal. Ich habs halt mal riskiert. ;)