PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tintenpatrone


xaverseppel
2003-02-26, 21:59:34
Hallo!!!

ich habe mir mal aus Spargründen für meine HP930c eine Patrone von Pelikan geholt. Die sollen ja eigentlich gut sein. Nun hat eben mein Drucker verrückt gespiel! Hab alles durchsucht und bemerkt das die Tinte ausgelaufen war. Es kann ja nur an der Pelikan liegen. Da die Tinte noch nicht richtig eingedtrocknet war. Hatte ihr auch schon mal so ein Problem? Liegt es an Pelikan, also da es keine Orignal ist?

Ich werde mir nur noch Orginal-Teile holen!!!!!!!!


Jetzt läuft er zum Glück wieder.




Weiß net ob das hier rein gehört, wenn net dann tut es dahin wo es hingehört!!

TheFallenAngel
2003-02-27, 21:05:31
also bei HP-Druckern hab ich nur schlechte erfahrungen mit non-hp-patronen gehabt, bei mir außert sich das indem die patrone einfach nicht erkannt wird..... hol dir auf alle fälle mal ein original

cya

xaverseppel
2003-03-01, 11:35:42
Ja das mach ich jetzt nur noch! Das ist ein scheiß!!!!!

TheFallenAngel
2003-03-01, 20:24:49
Originally posted by xaverseppel
Ja das mach ich jetzt nur noch! Das ist ein scheiß!!!!!

hab gerade eben wieder eine nachbau-patrone gegen eine original getauscht....

Thowe
2003-03-01, 22:10:07
Da HP die Patronen patentier hat, sind die Nachbauten eben Modifikationen der Original-Patronen. Dabei können schon mal "Risse" entstehen, wo diese Patronen Luft ziehen und da sie mit einen Unterdrucksystem arbeiten, läuft die Tinte dann aus. Am besten immer Original-Patronen verwenden, die Druckqualität ist damit auch i.d.R. deutlich besser als mit den Nachbauten. Gerade die farbigen sind meist schlecht bis sehr schlecht.

B Magic
2003-03-02, 02:07:07
Da kann ich mal nen guten Link empfehlen!

Kauf übrigens seit drei Jahren, nur noch Canon, da gibt es solche Probleme nicht und die Druckkosten und Quallität, sind hervorragend.

http://www.druckerchannel.de/index.php

Alex

xaverseppel
2003-03-04, 23:45:25
Jetzt hab ich ne Originale und alles läuft bestens!!! Ich verstehe es net!

Jungs kauft euch nie sonen nachgemacht scheiß, gebt lieber 10€ mehr aus!!!!

..,-
2003-03-05, 00:21:12
Originally posted by xaverseppel
Jungs kauft euch nie sonen nachgemacht scheiß, gebt lieber 10€ mehr aus!!!!
Oder 20 €. Oder 30 €. Oder 40 €.

Aber, hey klasse, der Drucker war ganz billig ...

bill
2003-03-05, 05:12:19
Ich habe auch den HP 930C und ich refille. Ich habe das jetzt das vierte Mal gemacht und bin sehr zufrieden. Der Preisunterschied hatte mich trotz Skepsis einfach gereizt und das FAQ hier http://www.enderlin.com erklärt den Vorgang ganz gut. Wenn ich als Grobmotoriker meine
Tinte refillen kann dann hast du mit der Pelikanpatrone wohl nur richtig Pech gehabt. Beim ersten Mal habe ich sogar den Tintensack beschädigt. Das winzige Loch habe ich dann mit Paketklebeband abgedichtet (fein, klebt gut) und die Patrone druckt und druckt und druckt.

bill