PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoges TV war so viel BESSER!


AYAlf
2016-05-19, 11:22:36
Hi,

Analoges TV war so viel besser. Man musste seine gesamte Hardware nicht alle 1-3 Monate updaten oder neu scannen, damit alle Sender funktionieren.

TV ist was für die ewig gestrigen. Da können die doch auch weiter Analoges TV schauen. So muss ich gefühlt jeden Monat den ganzen Scheiß updaten, damit alles läuft. Nein ich selber schaue 0 TV. Warum auch?

i hate TV

Godmode
2016-05-19, 11:28:52
Ich schaue schon lange kein TV mehr und habe in meiner Wohnung auch keinen Anschluss mehr. Wenn ich bei den Eltern zu Besuch bin, wundere ich mich immer wieder über das TV-Programm.

Mir reicht Netflix, Amazon Prime und wie sie alle heißen.

Ich hasse TV nicht nur, ich verabscheue es!

hesTeR-
2016-05-19, 11:45:37
wirklich, warum ?

klar die Werbung nervt und so aber mal ne aktuelle Serie schauen oder ein Sportereignis dafür ist TV noch immer gut.

Ich hab Sky und Amazon aber ab und zu gucke ich auch mal was im TV... (Zählt Sky für euch zu Tv) ?

Mosher
2016-05-19, 11:46:31
Ich schaue schon lange kein TV mehr und habe in meiner Wohnung auch keinen Anschluss mehr. Wenn ich bei den Eltern zu Besuch bin, wundere ich mich immer wieder über das TV-Programm.

Mir reicht Netflix, Amazon Prime und wie sie alle heißen.

Ich hasse TV nicht nur, ich verabscheue es!
+1

TV war noch nie so meins. Auch als Kind hatte ich da irgendwie nie so richtig Bock drauf.

Wenn, dann hat mich mal ein Film interessiert.

Deswegen finde ich die Entwicklung zum digitalen Fernsehen, VOD- und Streamingdiensten eigentlich erfreulich.

Netflix und Amazon Prime nutze ich zB gelegentlich für Filme/Serien, die mich wirklich interessieren.

TV-Gerät ist nicht vorhanden

Ectoplasma
2016-05-19, 12:05:44
Analoges TV ist doch auch viel besser. Keine Lags, keine Artefakte, bessere Farben, wenn man Röhre hat auch keine Kompressions-Artefakte und viel weniger Color-Banding :biggrin:. Hey, der TV-Inhalt ist zwar Müll, aber ab und zu eine vernünftige Doku oder Serie auf Arte, Phoenix oder Neo sind doch ok.

Gouvernator
2016-05-19, 12:13:50
Also heute mit 4k Sender auf 65" macht TV wieder Spass. Ich hoffe die raffen sich schnell zusammen und bringen 3D auf 4k mit HDR.

Sven77
2016-05-19, 12:15:46
TV-Gerät ist nicht vorhanden

Und auf was streamst du Netflix, Amazon und Co?

Simon Moon
2016-05-19, 12:16:35
Ich hab schon seit etwa 10 Jahren keinen TV mehr.

Die Sendungen, die mich interessieren, kann ich mir mittlerweile auch in den Mediatheken anschauen und ansonsten gibt's mittlerweile ja Netflix, davor halt torrents und viele DVDs.

Und auf was streamst du Netflix, Amazon und Co?

Ich für meinen Teil: Entweder PC Bildschirm oder Beamer @120" Leinwand :tongue:

Lyka
2016-05-19, 12:16:47
Computer? so wie ich? :)

Sven77
2016-05-19, 12:18:40
Und dann sitzt auf nem Bürostuhl vor nem 24" TN-Panel und sieht sich da Filme an?

Eigentlich wollte ich darauf hinaus das der Besitz eines TVs nichts damit zu tun hat ob man klassisches TV konsumiert..

GBWolf
2016-05-19, 12:19:47
Ihr seid so Elitär.

Ich haben 55" TV ne Konsole dran und Sky. :freak:

Simon Moon
2016-05-19, 12:22:00
Und dann sitzt auf nem Bürostuhl vor nem 24" TN-Panel und sieht sich da Filme an?

Eigentlich wollte ich darauf hinaus das der Besitz eines TVs nichts damit zu tun hat ob man klassisches TV konsumiert..

Genau, und darum ist ein TV für mich erst recht überflüssig. Entweder schau ich etwas nebenbei und surf dabei am PC oder zock etwas - dann auf dem 2. Display oder ich schau wirklich bewusst einen Film - dann auf der Leinwand.

Annator
2016-05-19, 12:34:46
Hi,

Analoges TV war so viel besser. Man musste seine gesamte Hardware nicht alle 1-3 Monate updaten oder neu scannen, damit alle Sender funktionieren.

TV ist was für die ewig gestrigen. Da können die doch auch weiter Analoges TV schauen. So muss ich gefühlt jeden Monat den ganzen Scheiß updaten, damit alles läuft. Nein ich selber schaue 0 TV. Warum auch?

i hate TV

Was musst du updaten? Ich muss hier garnichts updaten. Scannen auch nicht. Mir erschließt sich auch nicht der Unterschied zwischen Analog und Digital in Sachen "updaten".

Godmode
2016-05-19, 12:58:15
wirklich, warum ?

klar die Werbung nervt und so aber mal ne aktuelle Serie schauen oder ein Sportereignis dafür ist TV noch immer gut.

Ich hab Sky und Amazon aber ab und zu gucke ich auch mal was im TV... (Zählt Sky für euch zu Tv) ?

1.) Ich halte die Werbung nicht aus. Manche Werbungen sind ein Angriff auf die menschliche Intelligenz.

2.) Serien werden zu bestimmten Uhrzeiten gezeigt und nicht wann ich Zeit habe.

3.) Die Auswahl ist oft sehr beschränkt und vor allem gibt es oft die neueren Sachen nicht.

4.) Meistens kein original Ton.

5.) Mieses Programm: Wenn ich da nur an die ganzen Reality Sendungen denke, kommt mir gleich das Mittagessen hoch.

Da ich mir keine Sportübertragungen anschaue, habe ich absolut keinen Grund für mich, einen TV-Anschluss zu besitzen. Einen TV habe ich aber schon, eben nur fürs Streaming, Zocken, etc.

der_roadrunner
2016-05-19, 13:04:22
Verstehe wirklich nicht, was manche hier gegen TV haben. Wenn's euch nicht interessiert, dann schaut es einfach nicht und gut. Das man sich darüber jetzt noch aufregen muss erschließt sich mir nicht wirklich. :rolleyes:

Im Übrigen läuft bei mir fas immer TV nebenbei. Zimmerantenne und 38cm Röhre machen's möglich. Nachmittag Tele 5 (Star Trek ahoi!) und am Abend je nachdem was kommt. Mal einen Film, mal eine Doku, es gibt so viele Sender, das eigentlich immer was brauchbares läuft.

der roadrunner

Mosher
2016-05-19, 13:05:38
Und auf was streamst du Netflix, Amazon und Co?

Am Rechner (27'') oder am Laptop, wenn ich in der Wanne liege :D


Würde ich öfter gucken, hätte ich vermutlich einen Smart-TV oder irgendeine Box, mit der ich diese Streamingportale direkt am TV nutzen könnte.

Aber so lohnt es sich für mich einfach nicht.

Mosher
2016-05-19, 13:12:54
Und dann sitzt auf nem Bürostuhl vor nem 24" TN-Panel und sieht sich da Filme an?

Eigentlich wollte ich darauf hinaus das der Besitz eines TVs nichts damit zu tun hat ob man klassisches TV konsumiert..

Da stimme ich ja zu, und darauf wollte ich auch nicht hinaus.

Ich sehe nur einfach generell nicht genug "fern" (TV oder Streaming), als dass sich ein dediziertes TV-Gerät lohnen würde.

Sven77
2016-05-19, 13:16:11
Alles gut.. bei uns ist klassisches TV auch tot, aber nicht weil früher alles besser war. Im Gegenteil, damals war es ja noch beschissener..
Das einzige das noch über den normalen Empfänger läuft ist Sky, und hier auch nur Fußball. Würden die Rechte an Netflix oder Amazon gehen würde das auch fliegen.

der_roadrunner
2016-05-19, 13:20:53
aber nicht weil früher alles besser war. Im Gegenteil, damals war es ja noch beschissener..

Wieso? Du warst jünger. Das war also schon mal besser. ;)

der roadrunner

hesTeR-
2016-05-19, 13:35:19
wäre ganz geil wenn amazon zb die bundesliga rechte kauft :D müsste für die doch auch kein großes geld sein oder ? und dann schön alles in prime einbetten.

hab neulich irgendwo gelesen das twitter sich nfl spiele gesichert hat :D

deekey777
2016-05-19, 13:48:14
Analoges TV ist doch auch viel besser. Keine Lags, keine Artefakte, bessere Farben, wenn man Röhre hat auch keine Kompressions-Artefakte und viel weniger Color-Banding :biggrin:. Hey, der TV-Inhalt ist zwar Müll, aber ab und zu eine vernünftige Doku oder Serie auf Arte, Phoenix oder Neo sind doch ok.
Wann hast zuletzt analoges TV geschaut?

Hi,

Analoges TV war so viel besser. Man musste seine gesamte Hardware nicht alle 1-3 Monate updaten oder neu scannen, damit alle Sender funktionieren.

TV ist was für die ewig gestrigen. Da können die doch auch weiter Analoges TV schauen. So muss ich gefühlt jeden Monat den ganzen Scheiß updaten, damit alles läuft. Nein ich selber schaue 0 TV. Warum auch?

i hate TV
Woran liegt's denn, dass du ständig was updaten muss?

Ectoplasma
2016-05-19, 13:54:10
Wann hast zuletzt analoges TV geschaut?

Wann war denn das ... hmmm ... so ca. vor 6-7 Jahren glaube ich. Also wenn du DVBT jetzt nicht mit zu analogem Fernsehen dazuzählst, dann schaue ich immer noch Fern, allerdings nicht mehr sehr viel.

Ash-Zayr
2016-05-19, 14:00:33
Der Startpost ist eine größere Beleidigung für meine Intelligenz als alle Privatsender zusammen...völlig zerfahren, nicht auf den Punkt und bekackt ausgedrückt.
Willst Du hier eine technische Diskussion führen über CRT vs LED/LCD/etc....oder geht es Dir darum darzulegen, dass Du überfordert bist mit Deinem TV und den ach so vielen updates und wohl aus Versehen angestoßenen Sendersuchläufen? Oder wolltest Du Dich nur auskotzen, wie mies TV, also das Angebot per se ist?

TV ist das Fenster zur Welt! Es kann Unterhaltung sein, es kann Bildung und Erweiterung sein! Wenn hier manche großkotzig tönen, sie hätten kein Tv, sondern streamen ihre Sachen im dunklen Keller auf ihren Nerd PC, dann ist das meiner Meinung genau die Generation degenerierter Nerds, die man nicht will, und die dann wohl, wenn sie mal im Zoo einen Elefanten sehen, gar nicht wissen, was das ist; weil sowas für eine gute Natur-Doku, kennen sie dann wohl nicht.

Ich habe über Astra annäherend 1000 Programme. Ich kann meine Favoriten-Liste des receivers exakt nach meinem Belieben gestalten und den Schund auch rauslassen. Alles eine Sache der Selektion. Aber TV an sich zu verspotten, zeugt von entweder Unreife oder Möchtegern Elite oder Rebellentum gegen was auch immer....fail..

resistansen
2016-05-19, 14:18:58
Macht mal IP-TV-Support mit 80 jährigen, die ihre TV Boxen per WLAN-Verbindungskits mit dem Router verbinden.

Das setzt das potentielle nichtfunktionieren des TV-Genusses gleich um 38734587% nach oben und wird dann immer mit einem "aber kabel tv hat immer funktioniert" beantwortet ;D ;D ;D

mhmmm... in Kabel TV steckt auch das Wort "Kabel"

das letzte was ich mit meinem Fernseher tat, bevor ich ihn wegwarf, war dieses:

https://farm9.staticflickr.com/8098/8584208240_d0661d83e4_b.jpg (https://flic.kr/p/e5yj3m)streetview (https://flic.kr/p/e5yj3m)

funfact: die kleine schwarze Person im Fernseher ist Hades ;)

McDulcolax
2016-05-19, 14:27:11
Woran liegt's denn, dass du ständig was updaten muss?


als ich noch digital kabel tv hatte wurden recht häufig die senderplätze/programme getauscht (um/nrw), evtl meint er ja das. nervig geht imho zwar anders, aber meine alte mutter wäre damit schon überfordert.

Mosher
2016-05-19, 16:06:32
Der Startpost ist eine größere Beleidigung für meine Intelligenz als alle Privatsender zusammen...völlig zerfahren, nicht auf den Punkt und bekackt ausgedrückt.
Willst Du hier eine technische Diskussion führen über CRT vs LED/LCD/etc....oder geht es Dir darum darzulegen, dass Du überfordert bist mit Deinem TV und den ach so vielen updates und wohl aus Versehen angestoßenen Sendersuchläufen? Oder wolltest Du Dich nur auskotzen, wie mies TV, also das Angebot per se ist?

TV ist das Fenster zur Welt! Es kann Unterhaltung sein, es kann Bildung und Erweiterung sein! Wenn hier manche großkotzig tönen, sie hätten kein Tv, sondern streamen ihre Sachen im dunklen Keller auf ihren Nerd PC, dann ist das meiner Meinung genau die Generation degenerierter Nerds, die man nicht will, und die dann wohl, wenn sie mal im Zoo einen Elefanten sehen, gar nicht wissen, was das ist; weil sowas für eine gute Natur-Doku, kennen sie dann wohl nicht.

Ich habe über Astra annäherend 1000 Programme. Ich kann meine Favoriten-Liste des receivers exakt nach meinem Belieben gestalten und den Schund auch rauslassen. Alles eine Sache der Selektion. Aber TV an sich zu verspotten, zeugt von entweder Unreife oder Möchtegern Elite oder Rebellentum gegen was auch immer....fail..

Deine Vorurteile sind doch genauso blöd wie elitär gemeintes "Ich habe keinen TV"

Gute Dokus oder sonstiges Bildungsmaterial findet man im Netz schneller, als im "klassischen" TV-Programm, zudem kann ich sie unabhängig von irgendwelchen Sendezeiten sehen.

Dein Argument, ohne TV hätte man weniger Möglichkeiten zur Bildung, ist doch - sorry - Blödsinn hoch Blödsinn.

Ob wirklich jeder der "Ich habe keinen TV, weil doof" - Fraktion dann auch tatsächlich nur hochwissenschaftliche Qualitätsmedien konsumiert, oder vielleicht doch einfach nur lieber zockt, statt sich berieseln zu lassen, sei jetzt mal dahingestellt.

Heutige Smart-TVs und irgendwelche Zauberboxen wiederum wären für mich wieder interessanter, aber immer noch nicht interessant genug, um mir einen anzuschaffen. Aber um dich zu beruhigen: Auch ohne TV konsumiere ich manchmal dummen Schwachsinn.


Nochmal zu deinen Dokus:
Mich nerven Leute viel mehr, die mir irgendwas über irgendwas erzählen wollen, was sie mal in irgendeiner Doku gesehen haben, es selbst aber nie erlebt haben und dann obendrein meine Erfahrungsberichte aus erster Hand (weil ich vor Ort bin) in Frage stellen ;D

GBWolf
2016-05-19, 16:18:57
Spielt halt keine Rolle wo mans guckt sondern wie man selektiert und den Kram aufnimmt.

Bin eh der Meinung, dass es TV so nicht mehr gibt im Prinzip ist jeder Monitor schon einer, gerade dadurch, dass man sich sämtliche Inhalte auch online anschauen kann.

Wer glaubt er hat keinen TV weil er auf dem PC schaut irrt gewaltig.

Medienkonsum ist das Stichwort und von dem kann sich so gut wie keiner freisprechen.

Aber das ist eh OT.

Es ging ja eigentlich um Analog vs. Digital und ja der Threadstarter hat insofern recht, das Analog einfach anstöpseln war und fertig, eventuell noch Antenne richten.

Digital hat man ja teilweise schon mit abstrusen Verschlüsselungssystemen und dazugehörigen Receivern und Smartcards zu kämpfen.....

deekey777
2016-05-19, 16:20:07
Wann war denn das ... hmmm ... so ca. vor 6-7 Jahren glaube ich. Also wenn du DVBT jetzt nicht mit zu analogem Fernsehen dazuzählst, dann schaue ich immer noch Fern, allerdings nicht mehr sehr viel.
Und darum geht's: Heutiges analohes TV hat mit dem von 6-7 Jahren nichts zu tun (eigentlich je nach Sender kann man noch paar Jahre dran hängen). Heute wird mangels Quellen das digitale Signal analogisiert, was natürlich superduperschön ist, da das digitale Signal entweder vom Sat oder aus dem digitalen Kabel stammt.

als ich noch digital kabel tv hatte wurden recht häufig die senderplätze/programme getauscht (um/nrw), evtl meint er ja das. nervig geht imho zwar anders, aber meine alte mutter wäre damit schon überfordert.

Mit Kabel Deutschland (jetzt Vodafone oder so) wäre das nicht passiert. X-D

AYAlf
2016-05-20, 04:04:14
Wann hast zuletzt analoges TV geschaut?


Woran liegt es denn, dass du ständig was updaten muss?

An Unity? An dem TV der für die 100 Programme neue Updates brauch, an der Änderung der Kanäle? KA

Wie gesagt, ich schaue 0 TV aber ich bin derjenige der die Dinger am Laufen halten muss. Und jedesmal wird ein Update gebraucht obwohl der Sch.. auf Autoupdate steht. Geht gefühlt alle 1-2 Monate so, manchmal auch häufiger.

Wenn man nur die Standard Programme hat, muss man das wahrscheinlich nicht? KA

Demogod
2016-05-20, 05:07:53
ich mag so generell antis nicht
ICH bin der meinung im tv läuft viel schrott und generell werde ich versuchen die nächsten jahre mir nen hd recorder zu holen (noch n gadget, welches gefüttert werden muss) und vllt bisl zu recorden (das benötigt aber die rechenzeit prequisite des durchscannens der tvzeitung whatever.. mal sehn)
anyways läuft auch bei mir der tv meist nebenbei/rocketbeanstv mediathek kram oder so
MIR würde was fehlen, wenn das fenster zur welt fehlt aka tv weg wäre (und sei es auch schlecht)

deekey777
2016-05-20, 10:46:24
An Unity? An dem TV der für die 100 Programme neue Updates brauch, an der Änderung der Kanäle? KA

Wie gesagt, ich schaue 0 TV aber ich bin derjenige der die Dinger am Laufen halten muss. Und jedesmal wird ein Update gebraucht obwohl der Sch.. auf Autoupdate steht. Geht gefühlt alle 1-2 Monate so, manchmal auch häufiger.

Wenn man nur die Standard Programme hat, muss man das wahrscheinlich nicht? KA
Die Änderungen im Kabelnetz (egal ob digital oder analog) sind für den Zuschauer natürlich ärgerlich, aber das viel schlimmere Problem ist die Software der vielen Geräte mit digitalem Tuner (egal welche Quelle): Man kann selbst bei neueren Geräten die Reihenfolge der Sender am Gerät selbst ändern, sondern oft nur am PC. An manchen Geräten kann man zwar Favoritenlisten anlegen, aber nicht ihre Reihenfolge ändern. Daher können Änderungen von Kanalbelegungen schnell zum Desaster werden und alles durcheinander bringen.

Noch besser sind ganz kluge Geräte, die von allein die Senderreihenfolge festlegen.

Beim analogen TV sind die Sender auf den von der zuständigen Landesmedienanstalten zugewiesenen Kanälen. Kannte bzw. kennt man die Kanäle einzelner Sender, so war man je nach Fernseher schnell fertig. Heutige Fernseher erkennen die einzelnen (analogen) Sender und ordnen sie in etwa so, wie sie in Deutschland geschaut werden: ARD, ZDF, RTL... Bei digitalen Geräten ist das selten der Fall, insbesondere bei günstigen Geräten.

AYAlf
2016-05-20, 15:34:21
@deekey777 Schlimm ist das nur für alte oder ältere Leute, die nichts mehr anderes haben als ihren TV, die vielleicht bettlägerig sind oder nicht mehr so viel machen können. Diese verstehen dann nicht warum "auf einmal" Ihre Sender nicht mehr funktionieren. So etwas gab es damals nicht.

Wie sollen die ständig auf dem laufenden bleiben, um Ihre Geräte funktionstüchtig zu halten. Man kann ja schlecht alle paar Monate jemand von der TV oder Kabelfirma kommen lassen um alles einzustellen?

Das zeigt nur, wie abhängig wir Heute schon sind von diesem ganzen Digital Blödsinn sind.

Wie machen die Menschen das, die keine Ahnung haben von dem ganzen Nerd-Scheiß? Nehmen die das hin und schauen einfach kein TV mehr?

noid
2016-05-20, 15:58:40
@deekey777 Schlimm ist das nur für alte oder ältere Leute, die nichts mehr anderes haben als ihren TV, die vielleicht bettlägerig sind oder nicht mehr so viel machen können. Diese verstehen dann nicht warum "auf einmal" Ihre Sender nicht mehr funktionieren. So etwas gab es damals nicht.

Wie sollen die ständig auf dem laufenden bleiben, um Ihre Geräte funktionstüchtig zu halten. Man kann ja schlecht alle paar Monate jemand von der TV oder Kabelfirma kommen lassen um alles einzustellen?

Das zeigt nur, wie abhängig wir Heute schon sind von diesem ganzen Digital Blödsinn sind.

Wie machen die Menschen das, die keine Ahnung haben von dem ganzen Nerd-Scheiß? Nehmen die das hin und schauen einfach kein TV mehr?

Nein, wer in so hohem Maße Hilfe braucht, der braucht halt auch besser qualifizierte Hilfe. Also nicht jemanden, der nur den Arsch abwischt - sondern auch jemanden, der gerufen werden kann für sowas. Und früher sind auch mal Sachen kaputt gegangen, wie haben die Leute sich da nur beholfen?

Du tust ja gerade so als ob das täglich passiert....

Argo Zero
2016-05-20, 16:02:15
Eine so unzutreffende Sichtweise der älteren Gesellschaft habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Die sogenannten "Best Ager" sind ein sehr beliebtes "Ziel" von Marketingmaßnahmen. Und nein, nicht für den Bereich Windeln ;)

Gebrechlichkeit
2016-05-20, 18:16:22
Hi,

Analoges TV war so viel besser. Man musste seine gesamte Hardware nicht alle 1-3 Monate updaten oder neu scannen, damit alle Sender funktionieren.

TV ist was für die ewig gestrigen. Da können die doch auch weiter Analoges TV schauen. So muss ich gefühlt jeden Monat den ganzen Scheiß updaten, damit alles läuft. Nein ich selber schaue 0 TV. Warum auch?

i hate TV

Schaue seit 2005 kein TV mehr, alles nurnoch per (on) demand (fussi, tv serien, movies). €150/Monate gehen floeten, kakc fussball ... :freak: und kann dein Leiden durchaus verstehen.

- Virenscanner muss aktualisiert werden ... WiFi Verbindung hat zu dem Zeitpunkt grad mal kein Bock die 500mb (firmware, AV) runterzuladen ... ergo darf man aufstehen und den TV per Eth. ans internet Verbinden. @|~|€1% wie ich Kabel hasse
- Neue TV Sender werden gefunden, anstatt die mir automatisch evtl. per Namen oder Datum ent. einzuordnen ... werden die bei mir auf Platz 65+ einsortiert mit den ganzen Radio Sendern

Wer nun mehrere TVs hat ... viel Spass beim "updaten" der TV mit mieser Panel-Qualitaet. Die meisten LED/LCD aber hoffentlich nicht die OLED Panel TVs(direct)... taugen nur tagsueber, im Dunkeln erkennt man gar nix mehr (nur noch alles grau oder schwarz, sehr detailarm). Werden Plasmas noch gefertigt?

Commander Keen
2016-05-20, 18:22:33
Wie geil analoges TV ist, konnte ich noch bis vor wenigen Monaten bei einem Bekannten beobachten, der sich partout weigerte seine "hochwertige" 16:9 Röhre auszumustern, weil "geht ja noch" *brrr* *schauder*

Seitdem auch bei ihm FullHD Einzug gehalten hat, gibts natürlich nix geileres ;D

-|NKA|- Bibo1
2016-05-20, 19:29:27
Ja, früher war alles besser. Als es nur 3 Kanäle gab und man nachts nicht in Versuchung kam sinnlos vor'm Fernseher zu hocken weil Sendepause war.
Und gefühlt in jedem Film die deutsche Synchronstimme von Max aus Hart aber Herzlich zu hören war ... :D

Gynoug MD
2016-05-20, 19:55:17
Und gefühlt in jedem Film die deutsche Synchronstimme von Max aus Hart aber Herzlich zu hören war ... :D

:ulol:
Nicht zu vergessen, die immer gleichen 3 Showmaster, mit den immer gleichen, harmlosen piefigen Scherzen ("Oh schau mal, Peter Frankenfeld spielt wieder einen Betrunkenen, wie lustig...") das ist teilweise wirklich schlecht gealtert.
Ausser natürlich Ekel Alfred, dieser politisch völlig unkorrekte "Assi" ist auch heute noch für Lacher gut ("Halts Maul, du Sozie-Arschloch")!:)

Käsetoast
2016-05-22, 15:09:36
@deekey777 Schlimm ist das nur für alte oder ältere Leute, die nichts mehr anderes haben als ihren TV, die vielleicht bettlägerig sind oder nicht mehr so viel machen können. Diese verstehen dann nicht warum "auf einmal" Ihre Sender nicht mehr funktionieren. So etwas gab es damals nicht.

Wie sollen die ständig auf dem laufenden bleiben, um Ihre Geräte funktionstüchtig zu halten. Man kann ja schlecht alle paar Monate jemand von der TV oder Kabelfirma kommen lassen um alles einzustellen?

Das zeigt nur, wie abhängig wir Heute schon sind von diesem ganzen Digital Blödsinn sind.
Das hat aber nix mit digital zu tun. Ich schaue selber noch genau wie meine Eltern analog Fernsehen. Da wurden die Sender in den letzten Jahren gefühlt auch 2mal im Jahr umgestellt, wobei das derzeit wahrscheinlich nur so schlimm ist, weil analog Ende des Jahres abgeschaltet wird und sich einige Sender schon jetzt verabschiedet haben...

Ich denke ich werde auch eher froh sein, wenn das analoge Fernsehen weg ist - bei mir läuft das zwar, aber bei meinen Eltern ist da doch immer ein wenig Rauschen im Bild drin. Ganz schlimm wird es, wenn der HDD Recorder läuft, an dem die Kabel zwangsläufig vorbei müssen - dann ist auf einigen Sendern ein richtig hässliches Muster, das nonstop durch's Bild wandert zu sehen. Wenn solche Sachen dann der Vergangenheit angehören und auch die ersten HD Inhalte begutachtet werden können, wird das für sie denke ich schon ein enormer Fortschritt sein. Wobei wenn wir über z.B. DVB-C reden: Ist da eigentlich immer noch der MPEG-2 Codec Standard, oder wird das inzwischen alles per H264 übertragen? Müsste mich da demnächst mal schlau machen, um den Wechsel für meine Eltern sauber zu gestalten. Wäre schon nett, wenn die MPEG-2 Klötzchenbildung dank H264 jetzt nicht mehr so schlimm der Fall wäre bzw. wenn analog tot ist steigen hoffentlich die Bitraten der digitalen Kanäle...

BlacKi
2016-05-22, 15:31:08
hd geht ja noch, das sieht sauber aus, aber das normale digitale fernsehbild hat hässliche komprimierungs artefakte und ist gefühlt unschärfer als analog (analoges fernsehen auf dem lcd fernseher ist damit nicht germeint). sendersuche musste man aber bei beiden fast gleich oft machen.

Fusion_Power
2016-05-22, 15:42:33
Meine Eltern haben noch analoges TV, ich kann also direkt vergleichen. Und NEIN, es ist nicht besser, im Gegenteil. Liegt vor allem daran dass die nur noch wenige Programme analog reinbekommen (Antennengemeinschaft) und sie hoffen jeden Tag dass ihr analoger TV kaputt geht. Leider ist das ein großes Phillips Gerät (immerhin schon 100Hz und 16:9), die halten wohl etwas länger. XD
Zumal man halt digitale Geräte schlecht an analoges TV anschließen kann, meine Eltern hantieren nach wie vor mit Videorecorder! Ich kann ihnen das leider auch nicht ausreden.
Wer weiß wie man nen modernen BluRay Recorder an analoges TV bekommt, der möge bitte sprechen. :D

Ich schaue TV aber ich skippe jede Werbung, ja die nervt tierisch, konnte ich noch nie leiden. Zumal deutsche Werbung wohl die schlechteste überhaupt ist. Ich schaue aber vor allem Nachrichten und Dokus auf den ÖRs, da bleibt man von Werbung meißt verschont. Ab und an kommen da auch mal gescheite Filme, da muss man auch keine Werbung schauen. Dazu wiederholen Private oft Filme spät nachts ohne Werbung, man kann die also ruhig guggen oder aufnehmen.
Den Rest liefert natürlich das Internet, wobei ich mit 2MBit auch keine großen Sprünge machen kann, leider.

Black-Scorpion
2016-05-30, 23:23:35
UM ist was Frequenzwechsel betrifft der reinste Saftladen. Ok, Saftladen sind die auch so. Aber wechseln der Frequenzen ist scheinbar ein Hobby der Basteltruppe. Eine Bude die drei Tage vor Bulistart die Frequenzen ändert ohne die Kunden zu informieren sollte man mit Anrufen, Briefen und Mails zu scheißen. Das Spiel lief übrigens vor Beginn der zweiten Halbserie wieder.

Wer immer die Möglichkeit hat sollte weg von dem Haufen. Das KBW an die gegangen ist war ein ganz großer Fehler. Was soll man aber auch von eine Bude erwarten die zu UPC gehört.

Woodmaniac
2016-05-30, 23:53:06
Wer weiß wie man nen modernen BluRay Recorder an analoges TV bekommt, der möge bitte sprechen. :D


Die Bildqualität wird zwar leiden aber Bitteschön (https://www.amazon.de/V-TOP-Scart-Konverter-Composite-Adapter/dp/B0151A6TTE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1464645055&sr=8-3&keywords=hdmi+scart+adapter)

sun-man
2016-05-31, 20:09:06
Also ich bin auch bei UM...keine was da jetzt SO irre schlimm ist. Bin da seit gut 10 Jahren.
Ich hab aber IMMER Wert drauf gelegt kein verkackten Horizon zu bekommen und bei IPV4 zu bleiben.

Die letzte "Neueinspeisung" war doof da danach einiges nicht funktionierte. Danach? Senderliste auf SD Karte, Tools zur Sendersortierung am PC angeworfen, gespeichert und am TV wieder importiert. Das passiert so 1x/Jahr. So what....

OC_Burner
2016-05-31, 21:03:56
Die Bildqualität wird zwar leiden aber Bitteschön (https://www.amazon.de/V-TOP-Scart-Konverter-Composite-Adapter/dp/B0151A6TTE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1464645055&sr=8-3&keywords=hdmi+scart+adapter)

Mit ein bißchen Glück läuft der Konverter sogar passiv ganz ohne externe Stromzufuhr so wie das ähnliche Geräte auch tun.

Fusion_Power
2016-05-31, 21:29:39
Die Bildqualität wird zwar leiden aber Bitteschön (https://www.amazon.de/V-TOP-Scart-Konverter-Composite-Adapter/dp/B0151A6TTE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1464645055&sr=8-3&keywords=hdmi+scart+adapter)
Interessant.
Mal sehen zu welchen Playern das Kästchen kompatibel ist, dann könnte ich gleich nen passenden dafür aussuchen. :) Hauptsache der hat USB Wiedergabe aber das haben ja vermutlich fast alle.