PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux-Distributionen


xaverseppel
2003-02-26, 22:16:39
Mich würde echt mal interssieren welche Linux-Distributionen ihr so benutz!

- Debian
- Suse
- Red Hat
- Knobbix
- usw.



Da könnt man doch einen guten Poll draus machen???!!!

Wenn wir grad dabei sind, welche ist die beste Distributionen?

Unreal Soldier
2003-02-26, 22:29:24
1.Ich benutze Red Hat 8.0 mit Gnome 2.2.0

2.Alle Distributionen sind gut und haben ihre Vorteile und ihre Nachteile bei jeglichen Anwendungsgebiete.

ARGO: Es gibt keine beste Distribution

GAMaus
2003-02-26, 22:30:55
Hab fast alles ausprobiert und bin bei Suse 8.1 geblieben weil da gleich der Multimonitorsupport mitinstalliert wird :)

Hui!
2003-02-26, 22:31:56
Gibt hier schon ein Poll, ich nutze Debian

xaverseppel
2003-02-26, 22:32:45
Habe vergessen zu sagen das ich eine Knobbix version mir mal drauf gespielt habe! Das ist doch so eine änliche wie Debian, oder?

Unregistered
2003-02-26, 22:39:49
Originally posted by xaverseppel
Habe vergessen zu sagen das ich eine Knobbix version mir mal drauf gespielt habe! Das ist doch so eine änliche wie Debian, oder?
Baut auf Debian auf, ist aber eigentlich nicht zu vergleichen, bei Knoppix liegt ja schon alles durchgenudelt da(was ja nichts schlechtes heißen muss), bei dem "normalen" Debian muss man sehr viel Konfigurieren, was sich aber(wenn man es richtig macht) auch dann sehr positiv auf die Stabilität und Geschwindigkeit auswirkt.

xaverseppel
2003-02-26, 22:45:37
Originally posted by Hui!
Gibt hier schon ein Poll, ich nutze Debian

Ups wuste ich net! Wo ist der???

ActionNews
2003-02-27, 10:08:21
Ich nutze SuSE 8.0 mit KDE 3.1 :)! Finde ich persönlich am Besten und ich unterstütze gerne deutsche Software-Firmen :)!

EDIT: Poll: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22530&highlight=Welche+Distri !

CU ActionNews

BoRaaS
2003-02-27, 11:29:11
nutze eigentlich Debian , habe aber momentan Gentoo laufen

Greets BoRaaS

Tannjew
2003-02-27, 14:22:07
Wie ActionNews benutze ich neben WinXP fürs zocken SuSE 8.0 mit KDE 3.1 und bin sehr zufrieden.