PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitate in Signaturen von anderen Mitgliedern

Achill
2016-05-19, 15:44:47
Hallo 3DCenter-Crew

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass einige Mitglieder (A) hier Zitate von anderen Mitgliedern (B) in ihrer Signatur verwenden. Die sind meist sehr überzeugte Ansichten oder Spekulationen über Dingen in der Zukunft (seitens B), die dann so nicht eingetreten sind.

Meiner Meinung nach hat dies einen sehr faden Beigeschmack, da mit jeden Kommentar von A die Sicht von B "zur Schau" gestellt wird, ohne das Alter oder Kontext dieses Zitat ersichtlich ist. Noch ob B ggf. seine Aussage schon relativiert / geändert hat.

Für mich wirkt das ganze wie eine Herabwürdigung / zur Schaustellung mit dem Ziel B zu diskreditieren.

=> Zitate von 3DC-Mitgliedern sollten evtl. nicht in die Signatur gehören?

Gast
2016-05-19, 16:13:00
Das Recht auf Vergessen jetzt bei 3D-Center? War schon bei der EU eine Scheißidee. Die meisten Zitate haben einen Link zum Post, wen es interessiert, kann es nachlesen. Ansonsten hilft Google.

Malabolge
2016-05-24, 11:58:38
Scheinbar ist das so gewollt.
Genauso wie die Anzeige der Verwarnungen ! Wobei es nur darum geht andere "Dumm" dastehen zu lassen.

Anprangern macht halt Spaß:D

PS: Empfehle auch die Suchfunktion zu erweitern, Suche auch nach Verwarnungen !

derpinguin
2016-05-24, 11:59:54
Welche Anzeige der Verwarnungen? Das, was unter deinem Beitragscounter steht ist nur für dich und die mods sichtbar.

Argo Zero
2016-05-24, 12:02:19
Wenn es wen stört kann er auch einfach eine PM an denjenigen schicken, der es macht.
Und wenn der sich weigert, kann man ihn immer noch dazu "zwingen".

So einfach kanns gehen in einer Gesellschaft bzw. Gemeinschaft. :D

anddill
2016-05-24, 12:58:15
Wenn es wen stört kann er auch einfach eine PM an denjenigen schicken, der es macht.
Und wenn der sich weigert, kann man ihn immer noch dazu "zwingen".

So einfach kanns gehen in einer Gesellschaft bzw. Gemeinschaft. :D

Sehe ich auch so. wenn das nicht hilft kann man ja immer noch bei der Moderation petzen.

nalye
2016-05-24, 14:38:01
Und manche Perlen sollten einfach nicht in Vergessenheit geraten :uup:

Cyphermaster
2016-05-24, 15:30:27
Für mich wirkt das ganze wie eine Herabwürdigung / zur Schaustellung mit dem Ziel B zu diskreditieren.Zitate dienen meist dem Zweck, den der Zitierende mit der Art des Zitats beabsichtigt. Sofern es sich um ein korrektes Zitat (d.h. unverfälscht, mit Quellenangabe/Zitatsverlinkung) handelt, sehe ich darin kein Problem. Wer mag, kann den Kontext selber nachlesen, und solange es nicht verfälscht ist, sollte jeder zu dem stehen können, was er mal gepostet hat (Die uralte Empfehlung "Erst denken, dann posten!" hat nie an Wert verloren... ;)). So etwas werden wir deshalb auch nicht einfach von vorn herein unterbinden.

Verfälschende Zitate allerdings, sei es in der Formulierung oder Kontext, können allerdings sowohl bezüglich Urheberrecht, als auch Dingen wie Verleumdung/übler Nachrede etc. hinsichtlich der Forenregeln oder sogar rechtlich problematisch sein. Wer sowas entdeckt, kann sich jederzeit im Kontaktforum an uns wenden, dann nehmen wir uns so eines Falles auch an.

Für Signaturen gelten die Forumsregeln genauso wie für normale Beiträge.

Mosher
2016-05-25, 06:46:37
Zitate in der Signatur sehe ich nicht als Problem.

Kann ja zB vorkommen, dass man seine Meinung über irgendwas ändert (Hier sind viele Member seit X Jahren registriert und gingen auch mal durch eine Phase jugendlichen Leichtsinns)

Manche Leute legen sich neue Accounts an, andere stehen dazu, was sie mal gesagt haben.

Sollte jemand der Meinung sein, sein Zitat werde nur dafür verwendet, um ihn blöd darzustellen, dann hat man ja idR selbst am meisten dazu beigetragen, sich selbst blöd darzustellen.

Bin mir aber sicher, dass man mit den meisten Leuten reden kann und diese dann auch das Zitat auf Nachfrage entfernen.

Argo Zero
2016-05-25, 08:31:23
Das 3DCenter hat so gesehen fast mehr zu bieten als Facebook :biggrin:

derpinguin
2016-05-25, 09:41:25
Bin mir aber sicher, dass man mit den meisten Leuten reden kann und diese dann auch das Zitat auf Nachfrage entfernen.
Im Zweifel hilft die Moderation.

Achill
2016-05-31, 08:36:06
Ok, danke erstmal für das Feedback wie ihr es seht. Werde den Weg Kontakt und ggf. Mod gehen, wenn eine Sig mir nochmal auffällt. :)