PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückabwicklung, fragen dazu


nemesiz
2016-05-22, 10:12:12
Hallo Community,

ich habe da mal eine Frage und möchte mich mal Rückversichern.


Kurzversion:

Handy (mitte 2014) gekauft

- direkt defekt, im laden getauscht

- Display (Mangel), Reparatur, Software neu aufgespielt und eingestellt
Kulanzreparatur da laut Werkstatt kein Defekt (Mangel, bekanntes Problem von falscher Farbdarstellung)

- Mikrofone defekt
wurde Repariert

- Kameramodul Wackler,
LED geht je nach Temperatur und Nutzung/Wewegung/Berührung aus. Wurde direkt an Hersteller gesendet aber Fehlerbeschreibung wurde nicht gelesen und das Ergebnis war dass man das Betriebssystem zurückgesetzt hat

Fehler weiterhin

So, nun stellt sich der Service aber auch Hersteller echt doof an gerade, man will klären usw. aber naja
Der Händler stellte sich erstmal wieder stur...

übliche Gespräch mit so vielen Falschaussagen

- Reparatur ist ein MUSS. Zurücknehmen muss man nix !
- Reparatur 3 mal, ist ein MUSS
- Reparatur, es MUSS mindestens 2x der selbe Fehler sein
- Reparatur, Softwareupdates/Firmware oder spezielle Einstellungen sind keine Reparatur und gelten nicht
- Reparatur, falsche Reparatur zählt nicht
- Reparatur, es muss mindestens 2x vom Händler sein, einschicken über andere oder Hersteller gilt nicht


Nun will man vllt. tauschen/Rückabwickeln. Und hier nun die Frage.
Der Händler will aber das Gerät erst an den Hersteller schicken um zu sehen ob dieser es tauscht.

Ich rieche ja da dass es dem Händler darum geht keinen Verlust zu machen, tauscht der Hersteller das Gerät entsteht ja kein Schaden. Aber, muss das mein Problem sein. Muss ich jetzt wirklich trotzdem das Handy vom Hersteller einschicken lassen wenn ich einen Tausch oder eine rückabwicklung möchte (und auch angeboten bekomme?).

Normalerweise doch nicht oder, wie das intern geklärt wird ist doch nicht mein Problem oder? Hin, ware hinlegen, Gerät mitnehmen oder Geld aber doch nicht einschicken und auf Klärung warten oder irre ich da?

Rooter
2016-05-22, 11:28:35
- Reparatur ist ein MUSS. Zurücknehmen muss man nix !:ulol:
In den ersten 6 Monaten hat der Kunde sogar die freie Auswahl.

- Reparatur 3 mal, ist ein MUSSAfaik mitlerweile 2 mal

- Reparatur, es MUSS mindestens 2x der selbe Fehler seinUnfug

- Reparatur, Softwareupdates/Firmware oder spezielle Einstellungen sind keine Reparatur und gelten nichtDie Software ist ein Teil des Geräts und hier wurde ein Mangel behoben den du nicht verschuldet(?) und auch nicht selbst beheben konntest(?).

- Reparatur, falsche Reparatur zählt nicht:confused:

- Reparatur, es muss mindestens 2x vom Händler sein, einschicken über andere oder Hersteller gilt nichtBeim Händler machst du Gebrauch von der Gewährleistung des Händlers, wenn es zum Hersteller geht von der Garantie des Herstellers. Das sind schon zwei paar Schuhe.

Muss ich jetzt wirklich trotzdem das Handy vom Hersteller einschicken lassen wenn ich einen Tausch oder eine rückabwicklung möchte (und auch angeboten bekomme?).

Normalerweise doch nicht oder, wie das intern geklärt wird ist doch nicht mein Problem oder? Hin, ware hinlegen, Gerät mitnehmen oder Geld aber doch nicht einschicken und auf Klärung warten oder irre ich da?Wenn es zum Hersteller geht, geht es jetzt um die Garantie, was ja eine freiwillige Leistung des Herstellers ist. Da wirst du dich an dessen Ablauf halten müssen.

EDIT: Verfasse einen bösen Brief an den Hersteller in dem du den Verlauf schilderst und lass den mit dem Gerät einschicken. Aber sachlich bleiben! ;)

MfG
Rooter

nemesiz
2016-05-22, 12:29:01
na die Sache ist die,

Hersteller = Chaos

Gerät laut letztem Protokoll in Reparatur, es ist aber schon seit über ner Woche wieder bei mir. Wieso weshalb, verstehen die selbst nicht.
Es sollte auch direkt geändert werden, passiert ist nix.

Dazu dann der Hickhack dass man etwas gemacht hat was nix mit dem Fehler zu tun hatte, man hat einfach die Fehlerbeschreibung inkl DinA4 Fehlerbeschreibungsseite mit Story von mir erst gar nicht gelesen.


Der Händler (bin ja noch in den 2 Jahren) hat ja nun gesagt er nimmt das Gerät vllt zurück, dazu muss er es aber nochmal (wäre dann das 4te mal weg) zum Hersteller schicken.
Da frage ich mich für wie blöde die mich halten. Entscheidet der Hersteller nun ob der Händler mir nach 3 Reparaturen das Gerät wechselt oder zurücknimmt?

Das ganze dient doch jetzt nur wieder dazu um fein raus zu kommen denn das wäre ja Garantie, verstehst was ich meine?

Rückabwicklung/Tausch macht der Händler da muss man nix zum Hersteller senden.

Glaub echt ich muss des machen mit den Briefen. Hatte das damals schon mal, auch 4x Reparatur da wollte man dann (in Gewährleistung) eine Rückabwicklung machen und bot mir einen guten Preis für diese an, Zeitwert, ..waren so 180,- von nem 500,- Handy.

Zeitwert bei ückabwicklung in der Gewährleistungszeit. Guter Witz. Hab dass dann auch mit dem Filialleiter geklärt ob se mich für blöde halten.