PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA Power Connector


AtTheDriveIn
2003-02-26, 22:58:48
Also da für mich nun bald SATA Platten anstehen (Seagate Baracudda V) frag ich mich, ob für die neuen Stromanschlüsse die passenden Adapter(siehe Bild) mitgeliefert werden, oder ob ich die auch noch dazukaufen muss?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

http://wilfried_hollmann.bei.t-online.de/Picture 028.jpg

GAMaus
2003-02-26, 23:16:01
Also laut einem Test von Hexus.net ist das Powerkabel nicht dabei:

"Product: Seagate ST380023AS Hard Drive

(...)
However you will also need a Molex to SATA power conversion lead which is not supplied with either the motherboard or hard drive"

AtTheDriveIn
2003-02-27, 14:06:52
das war aber bestimmt nicht die retail version.

AtTheDriveIn
2003-02-27, 14:30:21
mist
ich hab mich einmal umgehört und die Adapter sind auch bei Retail-Ware nicht dabei...

GAMaus
2003-02-27, 22:50:11
Du hast mir wohl nicht geglaubt :-(

AtTheDriveIn
2003-02-28, 00:54:48
:stareup:
imo waren zweifel begründet, weil
"hopefully when the drives hit the retail market the cable will be supplied with the hard drive"
darauf hatte ich halt gehofft.
;)