PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich Filme schnell und unkompliziert auf mein Tablet


dutchislav
2016-05-23, 00:43:11
hat sich erledigt. anscheinend hab ich das BIOS zerschossen und nix rührt sich mehr (y)

Irgendwie hat mein Tablet (Teclast X98 Plus mit Windows 10) seit neuestem Probleme mit der SD-Karte. Mitten im Betrieb erkennt er meine microSD karte nicht mehr und ich kann neustarten. Danach ist die Karte nicht auffindbar, somit muss ich wieder neustarten. Sollte ich einen Film von der Karte auf C kopieren wollen, schmiert mir die Karte wieder zu 70% ab

Wie bekomme ich nun meine Filme am einfachsten auf die C: Partition von meinem Tablet?
Onlinelösungen kommen nicht in Frage, da wir hier täglich von 30-40GB sprechen.

Anschlüsse hab ich MicroHDMI und MicroUSB

Evtl. eine externe Festplatte mit eigenem Netzteil? Das Tablet sollte die ja ohne weiteres erkennen, oder gibt es noch einfachere Methoden?

Kartenlehrling
2016-05-23, 00:49:47
Windows 10

Vielleicht schickt Windows deine SD in den Winterschlaf.
Hört sich an als wenn die Energiefunktion eingreift, aber deine SD/USBstick nicht mehr aufweckt.

dutchislav
2016-05-23, 01:10:28
und wie lässt sich das beheben? ich verliere nämlich langsam die geduld. mittlerweile lässt er mich gar nicht mehr zugreifen. er zeigt die SD karte an, aber wenn ich sie anklicke, dann passiert nichts ... so nach ein paar minuten sagt er, bitte datenträger einlegen. danach spinnt das ganze tablet und lässt sich auf normalem wege nicht mehr runterfahren.