PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - win 10 kostenloses upgrade reservieren ohne installieren?


Gast
2016-05-24, 23:01:02
hallo,

wollte nur fragen ob es mittlerweile möglich ist mir win 10 für die zukunft zu sichern ohne das ich gezwungen werde jetzt win 10 zu installieren, ist dies möglich oder hat sich da nichts geändert und ich muss es einmalig installieren um es mit meiner hardware zu sichern?

danke im voraus

Unioner86
2016-05-25, 10:36:46
Interessiert mich eigentlich auch mal!

ezzemm
2016-05-25, 11:54:13
Wenn du eine Festplatte übrig hast, baue deine bisherige aus und diese ein.
Dann installiere Win10 unter Eingabe deines Win7-Keys vom USB-Stick.
Nun baue diese Platte wieder aus und deine bisherige wieder ein.

Anschließend kannst du jederzeit ohne Eingabe eines Keys Win10 installieren, solange du das Mainboard nicht wechselst.
PS: Diese Prozedur funktioniert natürlich auch mit einer freien Partition auf deiner Platte, dann bekommst du halt beim Booten ein Auswahlmenü Win7 + Win10

Gast
2016-05-25, 17:56:43
Die GenuineTicket.XML (http://www.deskmodder.de/blog/2015/08/29/windows-10-ohne-upgrade-clean-installieren/) könnte eventuell auch ausreichen. Ob MS dies aber nach dem 29.7. dann auch weiterhin akzeptiert, ist nicht gesichert, deshalb halte ich den aufwändigeren Vorschlag von ezzemm für sicherer.

Rooter
2016-05-26, 22:23:01
Wenn du eine Festplatte übrig hast, baue deine bisherige aus und diese ein.
Dann installiere Win10 unter Eingabe deines Win7-Keys vom USB-Stick.
Nun baue diese Platte wieder aus und deine bisherige wieder ein.

Anschließend kannst du jederzeit ohne Eingabe eines Keys Win10 installieren, solange du das Mainboard nicht wechselst.
PS: Diese Prozedur funktioniert natürlich auch mit einer freien Partition auf deiner Platte, dann bekommst du halt beim Booten ein Auswahlmenü Win7 + Win10Nicht vergessen, das Win10 auch für einige Zeit online gehen zu lassen um die M$-Server über das Upgrade zu informieren.

Und nicht nur die bisherige Platte abstecken sondern alle anderen Platten. Nicht, dass Win10 seinen Bootloader sonstwohin schreibt.

MfG
Rooter