PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsportale - welche empfehlenswert?


Commander Keen
2016-05-25, 13:00:27
Titel = Frage ;)

Kenn mich damit so gar nicht aus und würde gerne mal ein paar Erfahrungen hören. Möchte im August (Hochsaison, yay) 2 Wochen weg, im Grunde fast wurscht wohin. Besonders interessant wären aufgrund des ungünstigen Zeitraums natürlich Schnäppchen. Möchte aber auch irgendwo relativ sicher sein, dass das ganze keine Abzocke oder totaler scheiß ist. Die Angaben sollten also einigermaßen seriös und zuverlässig sein.

hesTeR-
2016-05-25, 13:30:50
mein Tipp

guck bei solchen portalen wie urlaubs piraten oder urlaubsguru nach schnäpchen in deinem zeitraum.

da sind teilweise unfassbar gute Last minut dinger dabei.

dann die Hotels gegenchecken bei Holidaycheck, weg.de und ab in den urlaub um sicher zu gehen das man kein scheiss sich andrehen lässt.

wenn man in der wahl der ortes frei ist bekommt man so wohl am meisten fürs Geld.

[dzp]Viper
2016-05-25, 13:31:17
Meine Empfehlung. Geh ins Reisebüro. Wir waren die letzten 3 großen Reisen immer im Reisebüro und waren Preistechnisch immer fast genauso gut wie bei reinem Online-Angeboten. Man erspart sich da eine Menge Stress...

Lass dir dann am Ziel 3-4 Hotels anbieten, checke die bei Holidaycheck und entscheide dann.

Argo Zero
2016-05-25, 13:33:33
@Commander Keen

Fürn Allgäu hätte ich einen Tipp für dich. Oder willst ins Ausland?

Viper;11044175']Meine Empfehlung. Geh ins Reisebüro. Wir waren die letzten 3 großen Reisen immer im Reisebüro und waren Preistechnisch immer fast genauso gut wie bei reinem Online-Angeboten. Man erspart sich da eine Menge Stress...

...und spart viel Zeit. Denn das, was der gute Mann bzw. Frau alltäglich im Reisebüro machen, nämlich Informationen zu Reisen sammeln, musst du dann nicht machen :)

[dzp]Viper
2016-05-25, 13:37:28
...und spart viel Zeit. Denn das, was der gute Mann bzw. Frau alltäglich im Reisebüro machen, nämlich Informationen zu Reisen sammeln, musst du dann nicht machen :)
Genau. Außerdem kommen die Reiseunternehmen über die Reisebüros oft an Flüge die man als "Onlinebucher" gar nicht mehr ran bekommt.
Das liegt daran, dass die großen Reiseveranstalter mittlerweile ganze Sitzgruppen in Fliegern vorreservieren.

Man spart zwar als Onlinebucher gerne am Hotel, dafür legt man dann später beim Flug oft gegenüber den Reisebüro drauf.

Wir haben jetzt über Weihnachten eine Kreuzfahrt gebucht (Reisebüro). 8 Tage... incl. Flug pro Person 1145€ auf der "Mein-Schiff". Das ganze mit Außenkabine bzw. Balkon.
Das findet man Online auch nicht billiger, muss sich dann aber selber um den Flug kümmern. Dazu kommt dann noch ein "Rail&Fly" Ticket wo man kostenlos zum Flughafen kommt.

Argo Zero
2016-05-25, 13:46:14
Wie du zahlst 1145 EUR für Urlaub? Du sollst für den Alfa sparen!
srycnr ;(

[dzp]Viper
2016-05-25, 13:52:09
Wie du zahlst 1145 EUR für Urlaub? Du sollst für den Alfa sparen!
srycnr ;(
So viel kann ich nicht sparen. :ulol:
Frag mich in 5-6 Jahren nochmal ;D

Simon Moon
2016-05-25, 13:59:48
Titel = Frage ;)

Kenn mich damit so gar nicht aus und würde gerne mal ein paar Erfahrungen hören. Möchte im August (Hochsaison, yay) 2 Wochen weg, im Grunde fast wurscht wohin. Besonders interessant wären aufgrund des ungünstigen Zeitraums natürlich Schnäppchen. Möchte aber auch irgendwo relativ sicher sein, dass das ganze keine Abzocke oder totaler scheiß ist. Die Angaben sollten also einigermaßen seriös und zuverlässig sein.

Ich würd mir mal überlegen, was denn überhaupt ungefähr gewünscht ist - 2 Wochen saufen am Ballermann oder 2 Wochen Kultur in Brügge?

Wenn du das hast, kannst du mal schauen, welche Destination für was gut ist. Also z.b. Wandern auf St. Helena wird eher langweilig. So kannst du mal einschätzen, wo welches Preisniveau ist.

Dann kannst du da auch nach Schnäppchen suchen. Und da du dich schon etwas auskennst, weil damit beschäftigt, auch gegen checken, obs das Angebot auch teurer gibt - ansonsten ist es nämlich meist kein Schnäppchen, sondern eher ein Näppchen.

Die konkreten Hotels kann man gut über Tripadvisor o.ä. nochmal gegen checken. Ich find da die negativen Bewertungen am aussagekräftigsten, wenn sie nachvollziehbar argumentieren.

PHuV
2016-05-25, 14:27:16
Viper;11044175']Meine Empfehlung. Geh ins Reisebüro. Wir waren die letzten 3 großen Reisen immer im Reisebüro und waren Preistechnisch immer fast genauso gut wie bei reinem Online-Angeboten. Man erspart sich da eine Menge Stress...
Kann ich bestätigen. Es ist auch, wie Du es sagst, daß Du Dir hier sogar besser die Flugzeiten aussuchen kannst als beim Onlineportal. Meine Frau bucht seid 10 Jahren nur noch darüber, und macht trotzdem sich immer vorher online ausführlich kundig. Immer wieder das gleiche Ergebnis, Reisebüro ist besser und teilweise günstiger.
Ich würd mir mal überlegen, was denn überhaupt ungefähr gewünscht ist - 2 Wochen saufen am Ballermann oder 2 Wochen Kultur in Brügge?
Wir fahren seid Jahren oft nach Mallorca, und da kann man sehr wohl sehr schön und gut Urlaub machen. Ballermann ist ja nur in Palma direkt, und der Rest der Insel ist ja sehr groß, da finden sich eine Menge schöner Ecken.

Commander Keen
2016-05-25, 18:42:23
Im Grunde ist es mir ja echt egal wohin, aber ich sehe schon, dass ich mir wohl doch ein paar Gedanken machen muß. Wenn mir gar nix einfällt pack ich ein Zelt ins Auto und fahr einfach drauf los, dann wäre die Fragestellung des Threads sowieso hinfällig.

Aufgrund des Zeitraums würde ich wohl tendenziell eher nördliche Ziele bevorzugen, ich muß wenn es hier eh schon brechend heiß ist nicht noch wo hinfahren/fliegen, wo es noch heißer ist.

Blediator16
2016-05-25, 19:10:53
Wir schauen immer in Holidaycheck und/oder Trivago nach Hotels, die uns interessieren. Einfach auswählen was man ungefähr haben will und sich dann die Bilder anschauen evtl. auch die ein oder andere Bewertung durchlesen, wenn man es unbedingt möchte. Man kann dann direkt sehen welche Reisegesellschaft, Fluggesellschaft, Flugzeiten usw. Wir buchen seit etwa 2007 unsere Reisen nur noch ausschließlich über das Internet und haben da schon genug Übung drinnen und wissen auf was wir achten müssen.

Ich persönlich kann nicht bestätigen, dass Reisebüros andere bzw. bessere Flüge haben, denn meistens sind es sowieso Charterflüge da kann das Reisebüro keine "geheimen" Flüge anbieten.

Bei Urlaubsguru und Konsorten bekommt man eigentlich auch nur mit Riesenglück etwas oder man steht auf Hotelaufenthalte ohne All inclusive, denn meistens sind das nur Reisen mit Übernachtung+Frühstuck/Halbpension.

Hamster
2016-05-26, 22:31:35
Bei Urlaubsguru und Konsorten bekommt man eigentlich auch nur mit Riesenglück etwas oder man steht auf Hotelaufenthalte ohne All inclusive, denn meistens sind das nur Reisen mit Übernachtung+Frühstuck/Halbpension.

Das habe ich noch nie verstanden. Was ist denn an All-Inclusive so toll? Selbst Halpension finde ich schon ungünstig.
Wenn ich in fremden Ländern bin, freue ich mich darauf jeden abend anderswo essen zu gehen und etwas zu erleben. Jeden Tag im Hotel die Zeit zu verbringen finde ich furchtbar.
Einzige Ausnahms: es gibt im Umkreis keine anderen Restaurants, zB auf ner Insel.

@ TS: na so ein bisschen Vorstellungen wirste doch wohl haben. Wo warst du schon, was reizt dich, wie hoch ist das Budget, kommt fliegen in Frage, eher Städtetour, Berge, Strand, wieviele Personen, etc pp.

Dann kann man vielleicht auch zielgerichte Empfehlungrn aussprechen.

Vento
2016-05-26, 22:48:19
Die besten Erfahrungen habe ich persönlich mit Flug only gemacht, auch bei Fernreisen.
Die ersten 2-3 Nächte geht es dann ab in ein gutes Hotel, Mietwagen und dann suche ich mir vor Ort in Ruhe eine für mich möglichst ideale Unterkunft, ohne böse Überraschung.
Sicher nicht ideal für alle Reiseziele, schon gar nicht in der Hauptsaison, aber wenn es passt, dann hat man maximale Freiheit, ausreichende Sprachkenntnisse in dem jeweiligen Land sind natürlich wichtig wenn man so reisen will.