PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Treiber löscht sich immer...


IceKillFX57
2016-05-26, 19:44:01
Hallo,

ich drehe hier bald durch... ich kann den Abstand jetzt nicht genau nennen aber irgendwie passt es sehr oft das der gesamte Treiber (Paket) bei mir entfernt wird.

Das ist jetzt heute irgendwie das 4. mal.

Windows 10 darf auch laut Settings keine Treiber selber Suchen bzw. Updaten.

Was ist da los?!

Gast
2016-05-26, 20:23:47
Hallo,

ich drehe hier bald durch... ich kann den Abstand jetzt nicht genau nennen aber irgendwie passt es sehr oft das der gesamte Treiber (Paket) bei mir entfernt wird.

Das ist jetzt heute irgendwie das 4. mal.

Windows 10 darf auch laut Settings keine Treiber selber Suchen bzw. Updaten.

Was ist da los?!
Der Dienst für die Erkennung kompatibler Anwendungen unter Windows 10 gehört in den Bereich Windows UAC Architektur und lässt sich nicht vollständig deaktivieren, wenn die Einstellungen für das Benutzerkonto dazu nicht richtig gewählt werden. Nach dem Ablauf eines bestimmten Zeitraum prüft die App sonst, ob die installierten Treiber und Programme signiert und kompatibel sind, wenn nicht wird deinstalliert. Alles was nicht in deren Liste steht, fliegt raus. Es bleibt einem erstmal nur, neu zu installieren. Hat mit der Updatefunktion nichts zu tun.

Würde mal die UAC Benutzerkontensteuerung überprüfen/anpassen und mich beschäftigen mit:
Anwendungsinformationsdienst
Sicherer Desktop
CreateProcess
AppCompat
Installationserkennung

Windows 10 eben...macht was es will. Im Übrigen ist diese Funktion genauso wie sie funktioniert von M$ erwünscht und funktioniert wie sie soll. "Windows is a Service"...:rolleyes:

Ansonsten UAC deaktivieren.

Alternativ: UAC per Windows-Registry deaktivieren
1. Öffnen Sie den Ausführen-Dialog über die Tastenkombination [Windows] + [R].
2. Geben Sie den Befehl "regedit" ein und klicken Sie auf "OK".
3. Anschließend wechseln Sie in den Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System".
4. Klicken Sie doppelt auf den Eintrag "EnableLUA" und setzen Sie den Wert auf Null.
5. Schließen Sie den Registrierungs-Editor und starten Sie Ihren Rechner abschließend neu.

http://praxistipps.chip.de/windows-10-uac-deaktivieren-so-funktionierts_42667

Jedenfalls kein AMD Treiberproblem, sondern unterm Windows 10 Thread besser aufgehoben.

IceKillFX57
2016-05-26, 20:48:21
Danke :)