PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für eine Spinne?


soLofox
2016-05-26, 20:26:44
Salve!

Ich habe bei mir im Schlafzimmer Mitbewohner. X-D

Bemerkt habe ich diese Spinne nur, weil irgendwann bei meinem Bett unter dem Kopfende überall Schissspuren waren und ich mal nachgeschaut habe, was das denn ist. Dann habe ich dieses Tierchen entdeckt. Musste sie dann ja leider wegsaugen, weil sie nicht einzufangen war und außerdem setze ich eigentlich nur die großen Exemplare aus, die kleinen müssen dran glauben, wenn sie im Haus sind.

Naja, jedenfalls hatte sich die Sache dadurch nicht erledigt. Jetzt habe ich auf einmal hier und da nochmal so eine Spinne. Unterm Kleiderschrank hatte sich das Vieh dann scheinbar schon ein ganzes Nest gebaut, bis dann der Staubsauger kam.


Aber was für eine Spinnenart ist das? Meine Freundin will seit den Fotos unten nicht mehr bei mir übernachten, sie hat Angst diese Art könnte giftig sein :usad:

Also eine Bananenspinne (http://www.welt.de/vermischtes/article155547126/Supermarkt-wegen-hochgiftiger-Bananenspinne-evakuiert.html)ist es ja schonmal nicht ;D

Das Vieh scheint mit Vorliebe Kellerasseln zu verspeisen, die gibt es bei mir leider recht zahlreich (altbau).



https://abload.de/thumb/img_20160512_213713p8lmd.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20160512_213713p8lmd.jpg) https://abload.de/thumb/img_20160512_2137347vz4b.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20160512_2137347vz4b.jpg)

Filp
2016-05-26, 20:34:05
Im Grunde gibt es in Deutschland keine Spinnen die es überhaupt schaffen durch deine Haut zu beißen, also macht es auch nichts aus, wenn sie minimal giftig sind ;)

medi
2016-05-26, 20:36:37
Im Grunde gibt es in Deutschland keine Spinnen die es überhaupt schaffen durch deine Haut zu beißen, also macht es auch nichts aus, wenn sie minimal giftig sind ;)

Unwahr :p

https://de.wikipedia.org/wiki/Gartenkreuzspinne

Kreuzspinnen können mit ihrem Biss die menschliche Haut ... durchdringen.*


*unwichtige Details unterschlagen :D

Filp
2016-05-26, 20:52:06
Unwahr :p

https://de.wikipedia.org/wiki/Gartenkreuzspinne

Kreuzspinnen können mit ihrem Biss die menschliche Haut ... durchdringen.*


*unwichtige Details unterschlagen :D

Wollte gerade zurück meckern, weil ich doch fast geschrieben habe, hab ich aber wohl doch nicht...

Wasserspinne
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wasserspinne
Dornfinger
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dornfinger_(Gattung)
Bei den Beiden geht es auch. Damit sind wir wohl komplett und die leben in der Regel nicht im Schlafzimmer ;)

Oid
2016-05-26, 21:27:46
Könnte ja von der Körperform eine Kreuzspinne sein, oder? Die Musterung erkennt man leider kaum, weil Handy-Cam. In nem Haus habe ich die aber noch nie gesehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Araneus_triguttatus evtl.

135i
2016-05-26, 21:42:12
Könnte weiblich sein.

Screemer
2016-05-26, 21:49:51
https://de.wikipedia.org/wiki/Fettspinne. allerdings imho zu "bunt".

wenn man nach dem muster geht, dann könnte es aber auch ne wittwe sein. die gibts aber bei uns nicht. nach netzt und optik auf jeden fall ne https://de.wikipedia.org/wiki/Haubennetzspinnen.

soLofox
2016-05-27, 08:12:03
hast recht, Screemer, mit ziemlicher sicherheit ist es die hier: http://www.insects.ch/php/mhsCms/index.php?action=showItemDetail&NEWS_ID=1597&NGR_ID=132&PHPSESSID=tc8tr9gm7eakdb29ac4lhiap63

habe ich über google gefunden unter haubennetzspinnen :)

Ash-Zayr
2016-05-27, 09:57:01
beinahe schon zecken-artige Morphologie, wenngleich natürlich größer...nicht schön, obwohl ich viele Spinnen tatsächlich auch ästhetisch finden kann.

soLofox
2016-06-16, 19:56:01
die viecher werden voll aufdringlich !

letztes wochenende wieder eine unterm nachttisch entfernt, darunter waren drei eierstöcke ! natürlich alles weggesaugt, aber scheinbar war noch irgendwo was und jetzt sind die viecher geschlüpft und das ganze schlafzimmer ist voll von babyspinnen.

kann ja jetzt nicht dat ganze schlafzimmer abfackeln.

gibt es irgendein gutes mittel gegen spinnen?

Fliwatut
2016-06-16, 20:06:40
Lass sie leben, sie tun dir nichts, im Gegenteil, die fressen massenhaft Ungeziefer.

hesTeR-
2016-06-16, 20:28:24
ihh gitt, alles anzünden, musst wohl leider umziehen.

soLofox
2016-06-16, 20:34:17
Lass sie leben, sie tun dir nichts, im Gegenteil, die fressen massenhaft Ungeziefer.

ich hab ja sonst auch nichts gegen spinnen!!

aber doch nicht in den massen! und schon gar nicht, wenn die mir den fußboden vollscheissen und überall ihre spinnenweben basteln! hallo, das ist mein schlafzimmer, die können draußen machen was sie wollen.

habs jetzt mal mit minzöl und pril in der sprühflasche versucht. mal sehen.

Filp
2016-06-16, 20:38:00
Überall Eierstöcke (https://de.wikipedia.org/wiki/Eierstock) ist schon viel ekeliger als Spinnen.

derpinguin
2016-06-16, 20:38:18
Saug sie konsequent weg, dann erledigt sich das mit der Zeit.

Grivel
2016-06-17, 12:07:40
Saug sie konsequent weg, dann erledigt sich das mit der Zeit.
so manch eine schafft es aus dem Staubsaugerauch wieder raus... muss also abgedichtet werden

Massen hatte ich noch nie, aber 2-3 hab ich immer im Zimmer. Stechmücken? Keine mehr :biggrin:

Megamember
2016-06-17, 12:18:21
Wollte gerade zurück meckern, weil ich doch fast geschrieben habe, hab ich aber wohl doch nicht...

Wasserspinne
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wasserspinne
Dornfinger
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dornfinger_(Gattung)
Bei den Beiden geht es auch. Damit sind wir wohl komplett und die leben in der Regel nicht im Schlafzimmer ;)

Gibt noch jede Menge andere.

big_lebowski
2016-06-17, 12:30:28
Manche Wespenarten sollen gegen Spinnen ganz hilfreich sein:
http://www.welt.de/wissenschaft/article110630904/Wespenlarve-frisst-Giftspinne-von-innen-auf.html
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5982264/wer-gewinnt-den-kampf-der-giganten-.html
Aber wer will schon eine Wespenkolonie in seinem Schlafzimmer.:biggrin:

Filp
2016-06-17, 12:47:27
so manch eine schafft es aus dem Staubsaugerauch wieder raus... muss also abgedichtet werden
Das machen nur Zombiespinnen, alle anderen sterben durch den Staubsauger.

ShadowXX
2016-06-17, 12:59:09
Das machen nur Zombiespinnen, alle anderen sterben durch den Staubsauger.
Jupp, der Unterdruck zerreißt Sie.

Annator
2016-06-17, 14:20:44
Jupp, der Unterdruck zerreißt Sie.

Tierquälerei! Ich bring die immer mit einem Glas nach draußen.
Wobei ich gelesen habe, dass Spinnen nur an einem Ort ein Netz bauen. Können sie das nicht mehr sterben sie. ;(

Blackland
2016-06-17, 14:34:13
1.) Tier anschaffen was Spinnen frisst :ugly:

ODER

2.) Insektenspray (für Spinnen)

ODER

3.) FEUER


Punkt 2 wäre billiger und gesetzeskonform :D

MiamiNice
2016-06-17, 14:40:24
Das machen nur Zombiespinnen, alle anderen sterben durch den Staubsauger.

Erzähl das mal den Spinnen die immer aus meinem Dyson Sauger kommen :eek:

Mr.Miyagi
2016-06-17, 15:12:56
Die Rede ist auch von Staubsaugern, nicht vom Dyson. ;)