Snoopy69
2016-05-27, 13:36:42
Seit Längerem hab ich mal wieder in die Aufgabenplanung schauen wollen.
Es erscheint aber immer wieder die Meldung
Der Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar. Die Aufgabenplanung wird erneut versuchen eine Verbindung herzustellen
Der entsprechende Dienst ist aber gestartet und läuft :confused:
Diesen hatte ich zum Test beendet und wieder gestartet. Nichts!!!
Dann hab ich mehrmals auf aktualisieren gedrückt und musste auch mehrmals diese Meldung wegdrücken. Erst dann erschien eine Liste unter "Aufgabenplanung".
Das Gleiche hab ich dann unter der "Aufgabenplanungsbibliothek" versucht, aber ohne Erfolg ;(
Ich hab eine grobe Vermutung...
In der Liste der Aufgabenplanung stehen 2 Einträge, die fehlgeschlagen waren, da wohl Automount von TrueCrypt die Laufwerke nicht schnell genug zur Verfügung stellt.
Und bei diesen Aufträgen muss auf d:\ zugegriffen werden.
d:\ ist aber nun gemounted, wieso erscheint die Meldung trotzdem? :confused:
edit:
sfc /scannow meldet ein paar defekte Dateien.
Das muss ich erst mal beheben... :rolleyes:
edit:
Ich werd schwach - M$ (sfc/scannow) konnte mal wieder NICHTS beheben :P
Das hatte ich schon mal und musste mir die defekten Dateien mühsam zusammensuchen. Aber damit nicht genug...
Bei jeder Datei musste ist diesen sch... Trusted Installer abschalten (nach dem Kopieren wieder aktivieren)
Ich such schon mal ein Backup heraus...
Es erscheint aber immer wieder die Meldung
Der Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar. Die Aufgabenplanung wird erneut versuchen eine Verbindung herzustellen
Der entsprechende Dienst ist aber gestartet und läuft :confused:
Diesen hatte ich zum Test beendet und wieder gestartet. Nichts!!!
Dann hab ich mehrmals auf aktualisieren gedrückt und musste auch mehrmals diese Meldung wegdrücken. Erst dann erschien eine Liste unter "Aufgabenplanung".
Das Gleiche hab ich dann unter der "Aufgabenplanungsbibliothek" versucht, aber ohne Erfolg ;(
Ich hab eine grobe Vermutung...
In der Liste der Aufgabenplanung stehen 2 Einträge, die fehlgeschlagen waren, da wohl Automount von TrueCrypt die Laufwerke nicht schnell genug zur Verfügung stellt.
Und bei diesen Aufträgen muss auf d:\ zugegriffen werden.
d:\ ist aber nun gemounted, wieso erscheint die Meldung trotzdem? :confused:
edit:
sfc /scannow meldet ein paar defekte Dateien.
Das muss ich erst mal beheben... :rolleyes:
edit:
Ich werd schwach - M$ (sfc/scannow) konnte mal wieder NICHTS beheben :P
Das hatte ich schon mal und musste mir die defekten Dateien mühsam zusammensuchen. Aber damit nicht genug...
Bei jeder Datei musste ist diesen sch... Trusted Installer abschalten (nach dem Kopieren wieder aktivieren)
Ich such schon mal ein Backup heraus...