PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crimson Edition - Overdrive Probleme


Dino-Fossil
2016-05-27, 22:47:24
Hallo!

Habe heute mich heute mal probeweise mit der Overdrive-Funktion in Crimson (aktuell installiert: 16.5.1) beschäftigt.
Ich habe eine ältere 7850 2GB im Einsatz und wollte heute für ein Spiel (Witcher 3) den Profil-Overdrive nutzen.
Nun verhält sich Crimson für mich allerdings etwas eigenartig.

Ich habe also im Spiele-Profil die Overdrive-Option aufgesucht und den Chiptakt um ca 5% erhöht.
Im Spiel hat die GPU dann auch entsprechen höher getaktet. Nun wollte ich den Takt weiter anheben, was aber keinen Effekt mehr hatte. Ebenso konnte ich nicht auf den Standardtakt runter.
In den Crimson Settings habe ich dann festgestellt, dass die Werte aus dem Spieleprofil in den globalen Overdrive übernommen wurden - allerdings nur beim ersten Aufruf des Profil-Overdrives.
Nachdem ich die globalen Werte wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt hatte, taktete die Karte auch wieder auf Fabrikeinstellungen.
Eine erneute Änderung des Profil-Overdrives erbrachte nun aber gar keinen Effekt mehr - die Karte bleibt stur auf den Werten im globalen Overdrive.

Probeweise habe ich dann ein Profil für ein weiteres Spiel angepasst, mit dem gleichen "Erfolg": Die erste Änderung schreibt in den globalen Overdrive, alle weiteren Änderungen werden zwar im Profil angezeigt, aber im Spiel ignoriert.

Daher meine Fragen:
Mache ich etwas falsch?
Wenn ja, wie mache ich's richtig?
Ist das ein bekannter Bug?

Gast
2016-05-30, 16:53:59
ruCr6OXbK5E

sapito
2016-06-10, 07:46:20
einfach die settings von 16.3.1 installieren und beim upgrade auf neuere treiber amd-settings NICHT installieren.

Dino-Fossil
2016-06-10, 13:48:47
Also ein Fehler im Settings-Modul? Hm, wäre einen Versuch wert.
Evtl. teste ich vorher noch einen 16.6er Crimson, mal sehen.

sapito
2016-06-10, 14:23:23
Also ein Fehler im Settings-Modul? Hm, wäre einen Versuch wert.
Evtl. teste ich vorher noch einen 16.6er Crimson, mal sehen.

das problem existiert in ALLEN treibern neuer als 16.3.1

Thunder99
2016-06-10, 15:05:42
Dann bitte melden damit sie es fixen... :)

sapito
2016-06-10, 15:07:16
Dann bitte melden damit sie es fixen... :)

wurde schon mehrfach getan. scheint nicht zu interessieren.

Thunder99
2016-06-10, 15:24:20
Naja, dann wird es mal kommen aber halt noch nicht jetzt. Shit Prio Liste anstatt die Features die man anbietet auch funktionstüchtig zu gestalten :freak:

Dino-Fossil
2016-06-10, 21:57:14
Ja, hab's schon vor 'ner Weile per Bugreport gemeldet und einen Thread im Support-Forum geöffnet...